Fotobuch App?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2011, 20:02:42 via App

Nabend zusammen, kennt jemand ne gute Anbieter zum fotobücher erstellen? Am besten per App.. Unser bisheriger anbieter macht das nur per downloadsoftware für windows, ich wurde es aber gerne auf meinem tablet machen.
Danke im voraus!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.10.2011, 13:51:18 via Website

Die Formate sind da immer Anbieter-spezifisch -- jede Fotobuch-Software verwendet da ihr eigenes Format (wenige Ausnahmen sind zueinander kompatibel). Das würde demzufolge auch für eine solche App gelten -- die ich allerdings noch nicht gesehen habe. Was nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt (ich kann sie auch sehr wohl übersehen haben, oder sie ist gerade neu auf den Market gekommen). Die Wahrscheinlichkeit für das "Übersehen" liegt schätzungsweise bei 10%.

Solltest Du jedoch eine solche finden, lass es uns bitte wissen! Ich würde die dann auch gleich entsprechend in die Übersichten (siehe Signatur) einpflegen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2011, 10:40:36 via Website

Hallo,

leider gibt es offenbar im Moment in der Tat noch keine Fotobuch-App für Android. Beim Marktführer CEWE gibt es allenfalls einen Finder für einen Sofortdrucker in der Nähe - siehe http://www.cewe.de/mobile/ . Die Fotobuch-App ist nur für iOS verfügbar. Dito bei Myphotobook (http://itunes.apple.com/de/app/id469054870?mt=8). Aber ich vermute, dass die Anbieter über kurz oder lang mit Android nachziehen werden - je nach Erfolg der iOS-Apps.

Viele Grüße
Petra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

05.11.2011, 09:29:59 via Website

Also zumindest für Österreich bin ich fündig geworden!

Hier bietet Hofer (=Aldi) eine Photo-App an, bei der man Abzüge seiner Fotos, Poster, Fotobücher, Postkarten aber auch T-Shirts und ähnliches über eine App bestellen kann. Ich weiß jedoch nicht, ob das Service auch für Deutschland verfügbar ist, vielleicht gibts da ja auch eine Aldi-Photo App oder so.

Hier der Link zur App im Market

lg
Dieter

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.11.2011, 13:07:57 via Website

Oder Hofer liefert auch nach Deutschland -- ist doch schließlich Euro-Zone. Dein Tipp hat bei mir übrigens einen kleinen "Aha!" Effekt ausgelöst: Jetzt weiß ich wieder, in welcher Übersicht die Foto-Print-Services abgeblieben sind (Urlaubspost einmal anders)...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.11.2011, 14:49:25 via App

Also, ich stoße im Market bei der Suche nach 'Fotobuch' auf diese App.
Hat bisher nur 3 Kommentare, 2 mit 5 Sternen und einer mit 1 Stern.

Grüße
Andy

— geändert am 07.11.2011, 14:49:49

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.11.2011, 10:50:07 via Website

Naja, die Beschreibung ist ja sehr hilfreich. Wenn die Funktionalität der Webseite entspricht (was zu vermuten ist), ist das echt blass: Keine Funktionen. Ein Bild pro Seite, immer im gleichen Stil. Keine Gestaltungsmöglichkeiten, nicht einmal Beschriftung. Da beginne ich mich zu fragen, ob die beiden 5* Bewertungen "echt" sind...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2011, 00:17:47 via App

ja, die mit den 3 Bewertungen hab ich auch gesehen aber im Gegensatz zu dem was es sonst im Web gibt eher ein schlechter scherz. Hoffen wir mal das da noch was professionelles kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2012, 12:03:17 via Website

hmmm, ich glaube dass es mittlerweile einigermaßen gute Apps von den Marktführern Pixum, CEWE oder MyPhotobook gibt. Empfehlen würde ich dir in Sachen Fotobuch auf jeden Fall den Besuch von Testseiten wie www.fotobuch-anbieter.com , www.digitalphoto.de oder auch www.testberichte.de - Ich würde allerdings davon ausgehen, dass diese Apps im Moment noch nicht viel taugen und auch die Fotobuch Erstellung über eine App am Handy mehr als nur kompliziert ist, wenn man wirklich viele Funktionen nutzen möchte. Da ist wahrscheinlich nur die Autofill Funktion noch einigermaßen gut in einer App zu gießen, aber die automatische Gestaltung lässt ja doch eher zu Wünschen übrig, wenn man mal das fertige Fotobuch im Blick hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2012, 17:50:41 via Website

Soweit ich weiß, will Foto.at das jetzt anbieten. Kenne jemanden, der dort arbeitet und der hat mir das gesagt. Hab's aber noch nicht überprüft, weil ich meine Fotobücher noch ganz klassisch mit dem Standrechner mache (Schäm ..).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2012, 14:54:08 via Website

Gibt es eine Fotobuch-App überhaupt? Es gibt Apps zum Fotografieren und Bearbeiten von geschossenen Bildern oder meinst du eine App mit der du Alben erstellen kannst? Hier kannst du zumindest kostenlos ein Fotobuch bekommen.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.08.2012, 15:21:46 via Website

Siehe weiter oben: Ja, so etwas gibt es tatsächlich. Ob es sich lohnt, steht auf einem anderen Blatt: Die Gestaltungs-Möglichkeiten sind bei den Apps, die ich bislang gesehen habe, wirklich nichts, um eine schlafende Katze hinter dem Ofen hervor zu locken. Die zwinst dabei nicht einmal mit den Ohren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 09:19:59 via Website

Seit heute gibt es auch eine App, mit der man Fotobücher von CEWE gestalten kann:

die App nennt sich CEWE FOTOWELT

-_--_--_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

10.12.2012, 22:48:40 via App

Cool, danke... Hab schon vor par Wochen mal geschaut, da gab es nicht gescheites. Danke für die Info, gleich mal geladen...

Anton B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2013, 17:34:24 via Website

Bei Cewe hat das Fotobuch jüngst wieder mal mächtig aufgerüstet, siehe dazu www.hartlauer.at/fotoworld/cewe-fotobuch.html

Antworten

Empfohlene Artikel