Samsung Galaxy S2 — keine simkarte wird mehr erkannt und hänge im flugmodus fest

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 125

27.10.2011, 00:22:07 via App

Hallo

gestern habe ich meinen ersatz akku reingemacht nach dem neustart fiel mir gleich auf das er mich garkein pin abfragt.
oben in der statusleiste war ein kreis mit einem durchgezogenen strich an der stelle wo die empfangsbalken sind.
gut dachte ich mir handy aus karte bischen hin und hergewackelt neu gestartet immernoch das selbe dann dachte ich mir schalt ich mal in denn flugmodus und dan wieder raus und jetzt will er nichtmehr da raus wenn ich auf den "offline modus" drücke sieht es zwar so aus als ob er das jetzt macht aber es bleibt wie es ist und mann kann denn "offline modus" nicht mehr drücken erst nach einem neustart wieder.

was ich probiert habe:
sim karte in ein anderes handy eingelegt funktioniert tadellos!

sim karte von meiner freundinn eingelegt geht auch nicht also muss es wohl am handy liegen denke ich aber was denkt ihr software oder hardware?

ich habe schon mit dem gedanken gespielt alles zu wipen aber habe keine lust das alles dan weg is später :-(
irgentwelche tipps!?

danke schon im vorraus :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

27.10.2011, 10:08:10 via App

Ich wurden deiner stelle die Daten sichern (Programme gibt es viele gute) und wie du schon sagst mal wipen! Gegebenenfalls würde ich mir die firmware die firmware die du jetzt drauf hast noch mal downloaden und neu flashen! Geht das nicht stellt sich mir die frage ob es ein original akku war den du dort eingesetzt hast!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

27.10.2011, 11:22:26 via App

Niklas
Ich wurden deiner stelle die Daten sichern (Programme gibt es viele gute) und wie du schon sagst mal wipen! Gegebenenfalls würde ich mir die firmware die firmware die du jetzt drauf hast noch mal downloaden und neu flashen! Geht das nicht stellt sich mir die frage ob es ein original akku war den du dort eingesetzt hast!?
hmm das werd ich wohl machen.
nein es war kein original akku aber denkst du es kann was damit zutun haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.10.2011, 12:27:18 via Website

alexxx
Hallo

gestern habe ich meinen ersatz akku reingemacht nach dem neustart fiel mir gleich auf das er mich garkein pin abfragt.
oben in der statusleiste war ein kreis mit einem durchgezogenen strich an der stelle wo die empfangsbalken sind.

... da liegt es doch nahe, dass es am Akku liegt. Raus mit dem Ding und hoffen, dass er nichts kaputt gemacht hat. Notfalls Wipe. Wenn das auch nicht hilft, zum Service. Garantie ist aber nicht, da Fremdakkus explizit verboten sind (bei allen Herstellern, trotzdem funktionieren die meisten natürlich einwandfrei).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.10.2011, 20:08:35 via Website

Hatte das gleiche Problem. Hab es eingeschickt und Samsung musste den SIM-Kartenleser austauschen... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

27.10.2011, 23:21:26 via App

Niklas Damberg
Hatte das gleiche Problem. Hab es eingeschickt und Samsung musste den SIM-Kartenleser austauschen... :(
waren deine daten vom handy dann weg oder is alles so geblieben wie es war? hab keine lust alles wieder neu einzurichten das dauert immer so ewig bis man alles so hatt wie man es will:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.10.2011, 23:29:15 via Website

Daten sind immer weg!
Vielleicht mal sowas wie Handydoktor oder andere "freie" Werkstat.
Nur ist es dann wahrscheinlich nicht unter Garantie; sprich kostenlos!

— geändert am 27.10.2011, 23:30:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

28.10.2011, 11:41:22 via App

Michael U.
Daten sind immer weg!
Vielleicht mal sowas wie Handydoktor oder andere "freie" Werkstat.
Nur ist es dann wahrscheinlich nicht unter Garantie; sprich kostenlos!
also gerade wipe gemacht hat nix gebracht!
das heisst wohl ich muss es einschicken:-( solangsam hab ich die schnauze voll von Samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.10.2011, 11:58:03 via Website

Ich bin anfänger und lese hier nen bisschen Quer: Was bedeutet wipen ?
Und wenn ich hier schonmal doofe Fragen stelle: Welchen Vorteil habe ich durch rooten und kann ein Laie das ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.10.2011, 12:22:48 via Website

Hannoverliebt-Söan
Ich bin anfänger und lese hier nen bisschen Quer: Was bedeutet wipen ?
Und wenn ich hier schonmal doofe Fragen stelle: Welchen Vorteil habe ich durch rooten und kann ein Laie das ?

wiping [englisch] = wischen [deutsch] bedeutet soviel wie putzen oder System bereinigen :bashful:

Beim Rooten erhälst du den kompletten Zugriff auf dein Android-System, ähnlich den Administratorrechten bei Windof.
Nach dem Rooten kann man sein Handy komplett verändern, zum Bsp. durch Aufspielen einer Custom-ROM, aber auch komplett "abschießen". Nach ein wenig Einlesen in die Materie kann auch ein Laie sein Telefon rooten. Über Vor- oder Nachteile möchte ich nicht spekulieren - das muss jeder für sich entscheiden.

Als eine hilfreiche Lesegrundlage empfehle ich das Buch: "Das inoffizielle Android-Handbuch" von Andreas Itzchak Rehberg und/oder einfach hier im Forum suchen. Informationen sind genug vorhanden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

Empfohlene Artikel