Samsung Galaxy S2 — Ist das SGS2 LTE fähig ??

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

23.10.2011, 16:12:22 via Website

Weiß jemand ob das S2 LTE untestützt da LTE bald fast überal verfügbar sein wird.

Danke schon in vorraus ::)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.10.2011, 16:20:07 via App

Glaube nicht deshalb kommt ja ne neue Version raus das SGS2 HD LTE es ist LTE fähig und hat auch noch nen etwas hoch getakteten Prozessor mit 1.4.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2011, 18:17:06 via Website

Also das Samsung Galaxy S2 ist definitiv nicht LTE fähig, siehe:

Das Internet kann wie üblich maximal per HSDPA angesurft werden, wobei die genaue Geschwindigkeit auch hier noch nicht bekannt ist. Aller Voraussicht nach wird man sich auf die üblichen 7,2 Mbit/s beschränken, LTE wird noch nicht unterstützt werden.
Quelle: androidhandys.de

Nicht einmal der Nachfolger, das Samsung Galaxy Nexus ist fähig eine Internetverbindung über LTE herzustellen. In anderen Weltregionen, wie beispielsweise Süd-Korea, wird auch das SGS2 bereits LTE-fähig ausgeliefert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

08.11.2011, 00:46:26 via App

Ist auch schwer nachzurüsten, da andere hardware und sogar eine andere Antenne gebraucht wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

08.11.2011, 01:22:18 via App

Ja H+ geht, hab das Zeichen aber bisher erst einmal zu Gesicht bekommen ;-) aber während H+ "nur" maximal 7,2 Mbit schafft waren bei lte, theoretisch bis zu 100 MBit möglich.

— geändert am 08.11.2011, 01:25:50

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

08.11.2011, 02:00:24 via Website

Also, Vodafone bietet ja neuerdings im Allnet Tarif bis zu 14,4 Mbit/s (warte schon sehnsüchtig auf meine Vertragsverlängerung :D), welches Netz ist das denn eigentlich? Laut Datenblatt von Vodafone unterstützt das S2 nämlich die 14,4 Mbit/s.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

08.11.2011, 04:10:35 via App

Hm könnte auch sein das ich mich täusche und UMTS hsdpa schon die 7,2mb hatte. Dann wäre dein beispiel die plus version :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

08.11.2011, 06:40:00 via App

Ich hab fast immer nur h oder h+ nur leider versucht er immer wieder auf 3G umzuschalten doch bei mir gibts kein 3G also versucht er sich immer da rein zu kommen was manchmal etwas dauert bevor er sich wieder umschaltet deshalb eine Frage kann ich 3G irgendwie ausschalten aber nur 3G. Danke

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

10.11.2011, 17:03:48 via Website

Also das Galaxy S II hat HSPA+ mit bis zu 21,6 MBit/s

Antworten

Empfohlene Artikel