Samsung Galaxy Tab — Keine Tastentöne GT P1000

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Frank W
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2011, 14:46:51 via App

Hallo,
ich würde gerne an meinem Tab beim tippen auf der Tastatur Tastentöne einstellen, aber das gibt es in meinen Einstellungen nicht.
Ich hab nur die Option für haptisches Signal, dann vibriert es beim Tastendruck.
Das nervt mich aber, ein kleiner Ton wäre mir viel lieber.

wieso gibt es diese Option denn nicht?

Achso, nichts Flash oder Root und mit T-mobile Branding.

LG Frank

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.10.2011, 17:59:06 via App

Moin,Moin,Frank,

Einstellung - Toneinstellung - Lautstärke - Systemlautstärke. Da kannst du die Lautstärke deines Tastentons einstellen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Frank W
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2011, 18:10:11 via App

Hallo Uli,
danke für deine Antwort.

Aber die Option greift nicht bei der Tastatur.
Hab mal etwas gesurft und es könnte mit der t-mobile froyo Version zusammen hängen.

Und das wo ich den Laden eh so hasse. Das Tab hat meine Frau mir mitgebracht und es nicht gewusst das das ein Branding hat, bzw. nicht gewusst das es sowas gibt oder was es ist. :-)

Will das Tab aber eigentlich unbedingt original wegen Garantie lassen.

Dann eben nur die habtischen Signale.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.10.2011, 18:42:07 via Website

Du kannst Dir ja mal SwiftKey X anschauen. Die Tastatur ist nicht nur besser als die Samsung und/oder Swype, da kann man auch Töne einstellen. Kostenlose Demo im Market (zeitlich begrenzt), danach allerdings kostenpflichtig.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Frank W
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2011, 18:46:00 via App

Hihi, witzig die hab ich mir gerade bei euch im Moment gekauft und tippe damit. Absoluter Quantensprung. Allerdings die Tab Version.

Echt da kann man Töne einstellen? Muss ich gleich mal gucken hab beim einrichten nichts gesehen.

Danke

Edit: Tatsächlich! Perfekt!
Problem gelöst!

Vielen vielen dank. Oh ist das gut!

— geändert am 22.10.2011, 18:48:58

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.10.2011, 18:50:16 via Website

Dann ist ja der Samstag gerettet...:lol:. Viel Spaß noch!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Frank W
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2011, 14:25:19 via Website

Hallo,
ich möcht mich hier nochmal melden, ist ja vll. für andere in Zukunft auch interessant und unterstützt auch die Suchfunktion bei identischen Problemen.

Also das mit den Tastentönen liegt zu 100% an der T-Mobile Froyo Version was mir nun auch Samsung bestätigt hat.
Mir hat das einfach auch vom Prinzip her keine Ruhe gelassen bei einem solchen Produkt.

Das ist nun der letzte Stand von Samsung nachdem mir Samsung und auch T-Mobile das erstmal gar nicht glauben wollten.
Kommt mir ja echt so vor als wenn die das vergessen haben in der Software, aber kann das echt sein...?

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Durch die Zusendung Ihres Screenshots konnten wir den Unterschied des Menüs feststellen. Durch die von Ihrem Netzbetreiber aufgespielte Firmware-Version, ist folgender Unterpunkt nicht mehr vorhanden:"Menü - Einstellungen - Toneinstellungen - Kommentare - Hörbare Tastentöne". Sollten Sie diese Funktion in Zukunft genießen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber. Diese können prüfen, ob eine andere Firmware-Version aufgespielt werden kann.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen aktuell nicht weiterhelfen können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. XXXXXX


So, das aller witzige dabei ist aber... T-Mobile verkauft zwar die Geräte ohne Simlock zur Verwendung auch mit anderen Simkarten bzw. Betreibern
aber Support bekommt man nur wenn man auf irgendeine T-Mobile Vertragsnummer zugreifen kann, ansonsten wird noch nichtmal miteinem gesprochen oder man bekommt Antwort auf E-Mails.

Hat man dann jemanden dran bekommt man gesagt da müsste man sich an Samsung wenden, und was Samsung sagt seht Ihr ja oben.

Ist zwar ne Kleinigkeit mit den Tastentönen aber ich bin trotzdem sehr enttäuscht.
Ist mein erstes Android Gerät, ich hatte vorher ein Iphone, und nun fühlt sich keiner zuständig...

Naja, ich wollte das zwar nicht machen aber ich werde mich nun unbedingt schlau machen wie ich selbst das Branding entferne.
Hab darüber zwar schon viel gelesen und bin am PC auch nicht ganz unfit aber Root, Unbranding ect. sind trotzdem noch ziemlich Böhmische Dörfer für mich.
Hoffe aber ich kann mich ausreichend einlesen in die Sache.

Viele Grüße
Frank

Antworten
Frank W
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2011, 15:07:46 via Website

Hi,
Wow danke.... Ich hab das Mitleid bzw. Dein Herz aber auch verdient. ;-)

Die Anleitung zum 2.3.3 werde ich mir mal durchlesen.

Wenn es unklarheiten gibt, darf ich mich dann mal an Dich wenden bevor ich loslege und es schief geht.

Hab ja schon etwas bammel dann was falsch zu machen.

Gruße

Antworten
Frank W
  • Forum-Beiträge: 13

29.10.2011, 20:36:01 via App

So ich hab jetzt erstmal nach der Anleitung bei a.Hilfe das tabu ganz normal auf offizielle 2.2 ungebrandet. ging ganz einfach und selbst das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Antworten