Samsung Galaxy S2 — Samsung Kies stürzt andauern ab... hilfe!!!

  • Antworten:8
Salvatore Aiello
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2011, 13:23:46 via Website

Hallo,

seit kurzem stürzt samsung kies bei der verbindung mit meinen usb kabel andauern ab. Ich hab nun alle dateien gelöscht (bilder und musik) . Nun bin ich schon soweit das ich keine sachen mehr aufs handy rauftun kann da es andauern abstürzt. Kann mir jemand von euch bitte helfen ... ich bin gerade echt am verzweifeln. Soll ich mein Handy rebooten oder was genau?

Dankeschön.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 13:32:20 via Website

Was hast Du denn schon alles probiert? Handyneustart mit Akku raus? Kies deinstallieren, das neueste von der HP laden? Vorher mit (z.B.) CCleaner alle Rester vom PC entfernen. Adminstart von Kies (wenn Du W7 hast).....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2011, 13:41:10 via App

Um Dateien auf das Handy zu kopieren, brauchst Du doch kein Kies.
Verbinde das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC, das Handy erscheint jetzt als normaler Wechseldatenträger und Du kannst Bilder, Videos usw. einfügen, verschieben und kopieren.

Ansonsten wie TomCat geraten hat, die neueste Kiesversion von der Samsungseite downloaden und installieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Salvatore Aiello
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2011, 13:41:22 via Website

Bisher hab ich nur versucht das handy neuzustarten mit der akku entfernung ... ich bin momentan echt bisschen sprachlos. Schließlich funktionierte es am anfang des handy wo ich es gekauft habe super (besitze das handy erst knapp 1-2 monate).

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2011, 13:44:03 via App

Kies ist leider eine etwas launische Software.

So gut die Samsung Handys auch sind, so schlecht ist leider die Software.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Salvatore Aiello
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2011, 13:45:51 via Website

Angelika M.
Um Dateien auf das Handy zu kopieren, brauchst Du doch kein Kies.
Verbinde das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC, das Handy erscheint jetzt als normaler Wechseldatenträger und Du kannst Bilder, Videos usw. einfügen, verschieben und kopieren.

Ansonsten wie TomCat geraten hat, die neueste Kiesversion von der Samsungseite downloaden und installieren.

Mfg.
Ich stecke das Handy ganz normal mit meinen Laptob über USB Kabel an. Mache das nicht über Samsung Kies direkt. Es zeigt MTP Application an .

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 13:51:01 via Website

Hast Du das Handy, in den USB-Einstellungen, auf "Massenspeicher" gestellt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Salvatore Aiello
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2011, 14:00:17 via Website

Ohhh jeee ... nein das hab ich zuvor nicht gemacht. Also war mein handy die ganze zeit in verbindung mit kies? Ich hab jetzt usb massenspeicher gemacht und es funktioniert wunderbar. Gottseidank! ... Vielen herzlichen dank!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.10.2011, 14:10:40 via Website

Freut mich das es jetzt wieder geht. Das mit dem "Kies neumachen" kannst Du ja trotzdem im Auge behalten. Meistens hilft es, Kies braucht man ja doch ab und zu mal.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten