Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device.

  • Antworten:5
Oliver E.
  • Forum-Beiträge: 12

19.10.2011, 15:30:39 via Website

Hi,

ich versuche gerade den CM7 laut der anleitung auf meinem SGS2 zu installieren. aber leider schlägt bei mir schritt 6 vom clockwork recovery fehl. denn er erkennt mein sgs2 nicht.

mit
1heimdall flash
bzw.
1heimdall detect
meldet er nur
1Failed to detect compatible download-mode device

Irgendein Hinweis woran es liegen könnte? Die Treiber konnte ich installieren. Jedenfalls sagt mir das zadig beim SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device als treiber grün WinUSB. Das sollte also hinhauen.

Woran erkenne ich eigentlich, dass der Download-Mode vom SGS2 funktioniert bzw. ich es richtig gestartet habe. Hier eine kurze Schilderung, vielleicht liegt es ja daran: Ich starte mit HOME, VOLUME DOWN und POWER. Dann kommt die Meldung VOLUME UP zu drücken zum Fortsetzen. Hier stecke ich USB an und drücke dann eben VOLUME UP. Und dann kommt der androide mit Untertitel Downloading... und ein paar anderen Zeilen. das handy wird auch als auswerfbare hardware vom windows erkannt. Dann passiert nichts mehr. bis ich es ausschalte. (SGS2 läuft momentan mit der firmware "from stock" ohne probleme)

Würd mich sehr freuen, wenn hier jemand Hinweise hat.

lg
Oliver

Antworten
Oliver E.
  • Forum-Beiträge: 12

19.10.2011, 19:52:45 via App

jup, ist aktiviert.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

19.01.2013, 23:54:53 via Website

Probiere, die Treiber neu zu installieren. Kille Kies, am besten deinstallieren. Wenn das nicht hilft, versuche Heimdall neu zu installieren.

— geändert am 19.01.2013, 23:57:11

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.01.2013, 00:24:13 via App

Der Thread ist über ein Jahr alt, er wird das nicht mehr lesen/brauchen!

Antworten
Oliver E.
  • Forum-Beiträge: 12

20.01.2013, 09:17:21 via Website

Danke, aber wie richtig beschrieben ist das hinfällig. Weiß nicht mal, wie die Sache ausging :-)

Antworten