Apps für Kontaktverwaltung?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

17.10.2011, 23:21:42 via Website

Hallo,

ich suche eine gute App zur möglichst komfortablen Verwaltung von Kontakten -

Mir gehts hier wirklich in erster Linie um die Verwaltungsfunktion (Gruppenzuordnung, Änderung) und nicht um Anruffunktionen (aContact ist mir z.B. zu anruflastig) - ich möchte rein die Kontakte am Tablet verwalten -

Gibt das was empfehlenswertes?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

18.10.2011, 09:26:30 via Website

Hallo,

habe schon versucht nach "contacts" zu suchen - habe aber nichts brauchbares gefunden (bzw. sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht...)

Wie gesagt möchte ich nur schlicht und ergreifend meine Kontakte aus GMail auch am Android bearbeiten - wichtig ist das man nicht gleich irrtümlich jemand anruft (z.b. bei acontacts ist der Anruf nur einen Klick entfernt - das ist sicher in vielen Fällen gut - aber nicht hier für meinen Bedarf wo ich nur die Kontakte pflegen will und nicht anrufen).

Wichtig ist auch noch Gruppierungsfunktion bzw. Bearbeitungsmöglichkeit der Gruppen inkl. Zuordungen.
Und verschiedene Views (z.B. nach Arbeitsstelle, Ort, usw.) wäre noch weiters optimal.

Hat mit diesen Anforderungen jemand einen Tipp für mich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 10:27:21 via App

Schau Dir doch mal contapps an.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

18.10.2011, 12:51:59 via Website

Hallo,

diese App
DW Kontakte & Telefon & Dialer
schaut sehr vernünftig aus - bin gerade am testen

Wenn ich einen Kontakt ändern will schickt er mich zwar immer in die Standardapplikationen aber das ist für mich jetzt einmal nicht so schlimm.
Das einzige was ich noch gefunden habe ist wie ich die Gruppe eines Kontakts ändern kann - finde das auch nirgends in der Standardapplikation - weis jemand wie das geht - muss ja eigentlich Standard sein in der App irgenwie die Gruppierung eines Kontakts zu ändern...

***Update***
Habs jetzt gefunden bei DW Kontakte - langer Druck auf den Kontakt öffnet das Menü...
In der Standard-App hab ichs noch immer nicht gefunden...
zu contapps: ist mir persönlich einb bisserl zu grell und zu "sociallastig" mit Facebook, Twitter und Co.

— geändert am 18.10.2011, 13:04:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

18.10.2011, 13:13:44 via Website

Schau Dir mal go contacts an

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 03:11:22 via Website

Moin,

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tip geben.
Ich bin gerade vom Desire Z aufs Xperia Pro umgestiegen. Die Kontaktverwaltung von der HTC-Sense-Oberfläche war echt klasse, da kann das Xperia leider nicht mithalten.
Ich lege besonderen Wert darauf, dass die Kontaktverwaltung Relativ eigenständig das verknüpfen doppelter Einträge übernimmt (z.B. die jeweiligen Einträge einer bestimmten Person von Googlemail, Facebook und Whatsapp). Beim HTC wurden mir immer recht zuverlässig automatisch Vorschläge zum Verknüpfen gemacht. Das ist nun nicht so komfortabel.
Weiß zufällig einer ein passendes Kontakte-App?
Natürlich suche ich auch selber danach, aber bei den meisten steht bei der App-Beschreibung nichts explizit zu einer solchen Funktion bei.

Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand ein gutes E-Mail-Verwaltungsapp empfehlen?
Ich habe beim Xperia Pro alle drei relevanten E-Mail-Adressen von mir zum laufen gebracht, jedoch schaffe ich es nicht so einzustellen, dass beim öffnen des integrierten E-Mail-App alle drei konten angezeigt werden. scheinbar muss immer eins als Standartkonto angegeben sein, welches dann auch alleine erscheint. erst dann muss ich manuell auf alle Konten switchen, und das jedes mal.

Über Tips und eure Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

BRGDS
Ulf

Antworten

Empfohlene Artikel