Prob. mit Go Launcher ex "Apps aus Drawer verschwunden"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

17.10.2011, 13:02:20 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Launcher.
Im Drawer fehlen ca. 1/3 der Apps. Wenn ich auf dem Homescreen lange drücke,
und auf Anwendung auswählen gehe, sind sie aber da.
Im Drawler fehlen sie aber.
Es gibt ja eine Speerliste, diese habe ich noch nie benutzt und habe
auch diese Einstellung kontrolliert.
Kennt jemand das Problem?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.10.2011, 14:08:14 via Website

Probiere mal den Launche neu zu starten. Über Einstellungen (Launcher). mehr, (drei Punkte), dann neustarten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

17.10.2011, 20:55:24 via Website

Oh, das hatte ich auch (HD2 mit Android).
Allerdings lag es bei mir nicht daran, das sie im AppDrawer verschwunden waren sondern das Gerät hatte sie "irgendwie" löscht/deaktiviert...
War ein ziemlicher Art die wiederherzustellen um mit Titanium eine sicherheitskopie zu machen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

19.10.2011, 09:51:19 via Website

So, habe den Fehler gefunden.
Ich habe einfach mal die Daten unter Anwendungen Verwalten geloscht, und alles neu eingerichtet.
Dabei ist mir dann aufgefallen, daß wenn ich AppDepot Ordner anlege diese Apps aus der Liste verschwinden
(eigentlich logisch).
Meine Falle war, daß ich nur wenige Apps in diesen Ordner hatte und zusätzliche erst auf dem Desktop
reingezogen hatte und diese halt noch im Drawler aufgetaucht sind.
Fazit: Die größte Fehlerquelle sitzt vorm Screen!!:(
Einfach normale Ordner und keine AppDepotOrdner anlegen und schon ist alles töffte!!!

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

tom_cat

Antworten