HTC Evo 3D - Installation nicht möglich!

  • Antworten:14
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

14.10.2011, 17:02:56 via Website

Hallo, ich wollte auf meinem HTC EVO 3d mehrere Programme, wie z.B. BlueGlow 1.04 und Titanium Backup Pro installieren.
Alles normal installiert, aber es erscheint nicht der Hinweis Programm installiert und sie lassen sich auch nicht aufrufen.
Was kann das sein? Bin mit Android zur Zeit noch etwas auf verlorenem Posten.
Denke aber, dass das schon irgendwie klappen wird.
Vielen Dank für eine Lösungsfindung.
MbG

Wolfgang

— geändert am 04.04.2019, 21:25:31 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 17:08:16 via Website

Wenn es Kauf-Apps sind, dann kann das im ungünstigsten Fall auch mal einige Stunden dauern. Wie lange ist es denn her, mit dem Installationsversuch?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

14.10.2011, 17:13:16 via Website

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Programm habe ich schon vor ca. 2-3 Tagen gekauft.
Die Installation lief normal ab. Es gibt eine Seite, wo alle Anzeigen des Programmes vorliegen, dort könnte ich nur Deinstallieren.
Es erscheint danach einfach nicht der Button, dass man das Programm nun aufrufen kann, bzw. es wird nicht als installiert angezeigt.
Die Dateien zum Installieren liegen vor, aber weiter komme ich einfach nicht.
Auch ein Key liegt mir nicht vor, hier bei dem Programm Titanium Backup Pro. Der Key ist ja noch uninteressant, da ich das Programm ja nicht aufrufen kann.
Das gleiche gilt für das Programm Blue Glow.

Vorab nochmals Dankeschön,

mfg
Wolfgang

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 17:15:37 via Website

Hast Du das Handy nach der Installation neugestartet? Eventuell 2 x (klingt blöd, ist aber so :lol:).

— geändert am 14.10.2011, 17:16:17

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

14.10.2011, 17:58:37 via Website

Hallo, ja auch schon mehr als zweimal, bringt nichts, die - nicht - installierten programme erscheinen nirgends zum aufrufen.
mbg
wolfgang

— geändert am 14.10.2011, 17:58:52

Antworten
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

14.10.2011, 18:50:33 via Website

Hallo, jetzt etwas weiter gekommen, komme jetzt wohl in das programm; das zeigt mir aber an, dass ich keine
Root-Berechtigung habe.
Mein Rom müsste gerootet sein. BusyBox ist aber installiert.
Wie das wohl installiert oder gerootet werden kann????
So sieht es zur Zeit aus.

MbG

Wolfgang

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 19:25:44 via Website

Titanium Backup setzt Root voraus. Hier kann man sich einlesen, da es für das 3D noch keinen eigenen Bereich gibt. Am besten im 3D Bereich mal nachfragen ob und wenn ja, wie es geht. Da kann ich nicht viel dazu sagen, das Gerät habe ich nicht. Mach am besten dort einen neuen Thraed auf und dann weiterschauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

17.10.2011, 20:30:19 via Website

Hallo, nun, schön, dass ich jetzt seit einigen Tagen in den Bereich von HTC EVO 3d verschoben wurde, wo mein Problemfeld ja auch hingehört.
Nur, seit der Zeit ist "tote Hose". Keine Antworten mehr.
Das Programm gekauft, aber ich weiß nicht, wie man mit dem Root umgeht.
Es scheint anscheinend hier, bei dem HTC EVO 3d, keiner Erfahrungen zu haben.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, das wäre schön, damit ich mit meinem Backup Programm auch arbeiten könnte.

lbg

Wolfgang

Antworten
Marcel Izzo
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2011, 22:24:49 via Website

klingt etwas strange....

also

Ich denke mal du hast gar kein ROOT , oder beim Rooten lief was falsch...
Hast du den ROOT selbst draufgemacht?

(Um eine costum ROM (keine offizielle) zu installieren braucht man bereits ein erfolgreiches ROOT)
Wenn du also "nur" die normale ROM vom Provider (vodafone,etc) oder HTC direkt drauf hast- UND selbst kein ROOT drauf gemacht hast (manuell)
hast du defenitiv KEIN ROOT.
(das würde ja erklären was falsch ist :P )

- welche ROM hast du genau? (hast du die Standart?)
- schalte dein handy aus; Drücke gleichtzeitig die Lautstärke RUNTER und die AN/AUS taste und halte diese gedrückt.
welche "HBOOT" Nummer hast du?

Antworten
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2011, 05:13:21 via Website

Hallo, vielen vielen Dank für die Infos. Nun, ich habe alles noch im Standard, weiß garnicht, wie man in dieser Richtung etwas installiert.
Ich habe, außer Programme installiert, noch nichts weiteres gemacht, habe auch zuviel Angst, dass ich etwas mache, und nachher läuft nichts mehr.
Ich habe auch das Gerät ausgeschaltet, danach die Tasten Lautstärke Runter mit an/aus-Taste gedrückt. Hm, nun, da passiert garnichts. Ich habe die Tasten ca. 20 sec gedrückt, das Gerät bleibt aber aus.
Lass ich die Tasten los, startet der HTC EVO 3d.
Hm, ich wäre schon sehr froh, wenn ich den ROOT ändern könnte, damit das Programm Tatanium Backup zum Laufen kommt, denn das wichtigste bei allen Geräten ist für mich immer die Datensicherung.
Ich bin über zig-Jahre HTC Freund, aber immer mit Windows, letztmalig mit Win 6.5. Die neue Version Win 7.0 gehört in den Papierkorb.
Wenn Hilfe möglich ist, kann ich auch gerne anrufen. Ich bin zur Zeit zwar im Ausland, aber kein Problem, wenn es über die Festnetznummer ginge.
Vorab noch einmal Dankeschön,
dann bin ich einmal gespannt.
mbg
Wolfgang

Antworten
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2011, 05:26:10 via Website

Als Ergänzung:

Ich habe die

Android Version 2.3.4
HTC-Sense Version 3.0
die Software Nummer: 1.21.161.1
auf dem HTC.

Habe eine Vodaphone - Karte.


Gerät ist vor ca. 4 Wochen als Neugerät gekauft worden.

Mit bestem Dank,

Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.10.2011, 17:04:56 via Website

hallo wolfgang!

wenn ich den thread früher gesehen hätte, hätte ich dir früher geantwortet :P

also, titanium backup setzt, wie bereits erwähnt, root voraus.
wenn du rootest, verlierst du auch die garantie, "normal".
es gibt 2 arten zu rooten:
1. über die HTC methode (s-on -> security on), dadurch verlierst du die garantie nicht, oder
2. über eine custom methode (s-off -> security off), durch das du die garantie verlierst.

bei den meisten custom roms, patches, mods usw.. wird aber s-off benötigt.

damit du in das recovery menü kommst (lautstärke leiser + power) musst du zuerst in
menü - einstellungen - power - schnellstart deaktivieren!


ich könnte ja mal einen kleine root-guide schreiben, zeit hätte ich gerade ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
WolfgangE
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2011, 17:35:01 via Website

Hallo, super schön, Ihr beiden, habt herzlichen Dank, es scheint ja weiter zu gehen.

Also HTC umgestellt, hier die abgelesenen Daten:

*** Locked ***
SHOOTER_U PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.49.0007
eMMC-boot
Jul 12 2011,15:29:51

Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.
Wie man es nun am besten macht, kann ich euch nicht beantworten.
Mir wäre es nur lieb, wenn ich das Programm Titanium Backup Pro installieren könnte.
Nach den Angaben soll es wohl das beste Programm zum Backup sein, oder gibt es wirklich eine sehr gute Alternative, ganz gleich, was sie kostet,
die ich ohne Rooten übernehmen oder kaufen könnte.

Mit lieben Grüßen, und einem schönen Wochenende,
Wolfgang


PS. Wenn du eine kleine root-guide schreiben könntest, wäre das toll, aber bitte, ich bin Anfänger mit Android, und kann mit manchen Wörtern überhaupt nichts anfangen, z.B. s-off, oder s-on, weiß garnicht, was ich dazu tun sollte.

— geändert am 21.10.2011, 17:42:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.10.2011, 18:29:18 via Website

so, hab mal ein bisschen was zum thema root verfasst,

klick mich mal

was root noch angeht, ich sags nochmal:
die garantie ist weg.

und für TB brauchst du mal root.
ein backup app das kein root benötigt ist mir leider nicht bekannt, müsstest du mal im app-forum nachfragen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten