Telefonbuch speichern und neue Rom aufpsielen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Flo Schäfer
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 00:59:33 via Website

Guten Abend,
ich hab da mal 2-3 Fragen =)

Evtl. zuerst eine kruze Info. Ich habe ein HTC Desire mit Root und momentan läuft Oxygen Gingerbread und jetzt dachte ich die Tage mal darüber nach was neues zu Testen. (Cool3D AceS) <-- hoffe ich zumindest :mad: xD

- Ich habe mir heute eine neue Rom runtergeladen, wenn ich diese installieren möchte, einfach auf die SD Karte ziehen und im Boot-Menü istallieren oder muss ich mein Handy nochmal neu Rooten?

- Wenn ich eine neue Rom installiere, sind meine Kontakte gelöscht oder? So war es zumindest als ich Gingerbread drauf gemacht hab. Gibt es die Möglichkeit meine Kontakte irgendwie auf meinem PC zu speichern oder muss ich alle Kontakte von Hand abschreiben und in die neue Rom eintragen?

- Was ist eurer Meinung nach die beste Rom? Der Hauptgrund, warum ich die Rom wechseln will ist das allgemeine Problem mit dem internen Speicher was wohl wie ich hier gelesen habe sehr nervig is bei dem Desire

Entschuligt bitte wenn es evtl. doofe Fragen sein sollten =)

Danke schon mal für die Antworten =)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.10.2011, 01:48:59 via Website

zu 2. am Besten einfach ein Google Account einrichten und alles damit synchronisieren. Beim ersten Starten der neuen Rom einfach den gleichen G-Account angeben und innerhalb von Sekunden sind alle deine Kontakte wieder da.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2011, 14:10:10 via Website

zu 2.: Oder einfach mal die Kontakte-App öffnen, Menü-Taste drücken. Dort gibt es dann einen Punkt "Export", der speichert alle Kontakte im VCard-Format auf die SD-Karte. Mit "Import" lässt sich dieses Backup dann wieder einlesen. Muss ja nicht alles über externe Server gemacht werden, gerade bei vertraulichen Daten :P

zu 1.: Wenn schon gerootet, dann ist schon gerootet. Gibt keinen Vorteil bei "Doppel-Root" (ist ja kein Doppelkopf :P )

Antworten
Flo Schäfer
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 18:47:30 via Website

TOP! Vielen Dank schon mal an Euch =)
Hab die Kontakte gespeichert über google ... hat auch direkt super geklappt!

Aber jetzt hab ich ein neues Problem =(
Hab die neue Rom installiert. Da wo vorher das Oxygen stand, steht jetzt Android in silberner Schrift. Ist ja alles schön und gut aber sonst passiert da nichts mehr (auch nach 20 Minuten nicht). Woran liegt das? Ich glaub solangsam das dieses Rom für das Desire HD war...
Bei meiner alten Custom Rom hatte ich das Problem auch schon mal gehabt aber da musste ich nur ein downgrade von diesem Froyo auf den Vorgänger machen.

Was mache ich da falsch? Weiß jemand weiter?

Antworten
Flo Schäfer
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 23:53:30 via App

so, hab jetzt cm7 drauf...hat direkt geklappt. jetzt bin ich zufrieden :)

Antworten