[SUCHE] Lock Screen immer - Display-Sperre nur manchmal

  • Antworten:6
chefkoch
  • Forum-Beiträge: 40

11.10.2011, 10:15:12 via Website

Hi!

Hab hier ein gerootetes Desire mit InsertCoin-ROM. Aber das Problem, welches ich nun habe bestand auch schon mit dem Stock-ROM.

Ich hätte gern, dass der Lock Screen (also die "Tastensperre" = Coin nach oben holen) immer kommt, sobald das Display aus war. Außerdem habe ich zusätzlich eine Display-Sperre (als Muster) definiert. Das Muster soll nach 15 Minuten Inaktivität eingegeben werden. Das klappt auch alles.

Nun soll die Display-Sperre (also die Mustereingabe) aber nicht immer nach 15 Minuten aktiviert werden. Dafür gibt es ja verschiedene Apps, welche sich zum Beispiel am WLAN orientieren. Ich nutze dafür zum Beispiel Setting Profiles Full. Dort kann ich einstellen, dass der "Lock Screen" aus sein soll, wenn ich in bestimmten WLAN-Netzen bin.

Klappt auch gut ABER ist eigentlich ja nicht das was ich will. Ich will nur die (Mustereingabe-)Sperre ausschalten, nicht aber den Lock Screen. Jetzt habe ich nämlich das Problem, dass wenn ich im besagten WLAN bin und dann ausversehen das Display an geht, man sofort etwas anklicken kann. Ich will also noch, dass ich das Coin hochschieben muss.

Ich hoffe mein Anliegen ist rüber gekommen und jemand kann mir weiterhelfen.

Tobi

— geändert am 11.10.2011, 10:16:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

11.10.2011, 10:23:15 via Website

Für den Lock Screen hätte ich dir jetzt No Lock vorgeschlagen, aber nur für die (Mustereingabe-)Sperre ausschalten
kenne ich so etwas leider nicht. :(

Evtl. kennt ein anderer User solch ein "Tool".

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
persching
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2011, 11:55:40 via Website

genau das ist auch mein Problem. Bist du schon fündig geworden?

Antworten
chefkoch
  • Forum-Beiträge: 40

02.11.2011, 12:18:27 via Website

Leider noch keine Lösung und ich glaube auch, dass es im Moment keine gibt. Offensichtlich hängen die beiden Sachen im System immer zusammen. Bin leider weiterhin gezwungen den Screen mit beiden Sachen zu entsperren. :-(

Antworten
chefkoch
  • Forum-Beiträge: 40

02.11.2011, 12:42:09 via Website

Bastian S.
Unlock with Wifi sollte deinen Wunsch erfüllen.
Nein, leider nicht. Da wird dann gleich alles ausgeschaltet. Es soll im bestimmten Wifi aber nur die Display-Sperre (Codeingabe) deaktiviert werden. Nicht aber der LockScreen (Coin nach oben ziehen).

Antworten
persching
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2011, 10:51:22 via Website

Mit unlock with wifi kann man noch so einen device admin mode und damit geht es. Mir bringt das leider nichts, da ich juice defender verwende ist mein wifi nicht permanent an. An das hatte ich leider nicht gedacht! :(

Antworten