Samsung Galaxy S — Merkwürdiger Fehler auf Homescreen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marvin Bublitz
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2011, 18:03:52 via Website

Hey ich hab (wieder mal) ein Problem!

Ich habe leider noch nichts gefunden darüber.
Und zwar habe ich vorhin einen Blick auf mein SGS geworfen und festgestellt, das auf dem Sperrbildschirm der Hintergrund auf der oberen Hälfte weiß und auf der unteren schwarz ist. Zuerst tat sich nichts, aber dann konnte ich das Muster zeichnen. Auch dann war der Hintergrund noch schwarz/weiß.
Außerdem flimmern die Widgets und Symbole, wenn ich gerade gescrollt habe.
Ich starte NATÜRLICH neu: immer noch das selbe. Ich nehme den Akku und die Speicherkarte sowie Sim raus: immer noch.
Ich stecke alles wieder hinein: IMMER NOCH.
Ich hab kein Plan wie das zu lösen ist. Das wechseln des Wallpapers hat auch nichts gebracht :D

Kann das ein Virus sein?
Ich habe merkwürdigerweise nichts runtergeladen in den letzten 3 Tagen!
Vllcht weiß ja irgendwer etwas und kann helfen :D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.10.2011, 18:23:11 via Website

Hallo Marvin,

traurig, aber das klingt für mich nach einem Displayfehler.... aber ohne Gewähr :(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 18:25:39 via App

tippe auch auf ein defektes display bzw ein wackler oder schlechte lötstelle an der das display auf die elektronik trifft!bleibt dir nur der gang zum händler bzw post!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marvin Bublitz
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2011, 19:15:33 via Website

Ich hatte erst auch sowas gedacht.
Allerdings kann ich ja die Widgets und so sehen und auch durch die Bildschirme scrollen.
Nur halt das es flimmert. Aber wenns echt so bleibt muss ich wohl wirklich mal zu einer Servicestelle wandern.

Ich danke erstmal, auch wenn mich das ganze nicht aufbaut ;-)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

08.10.2011, 19:59:29 via App

mal nen factory reset bzw wipe probiert?!
(achtung, alle deine daten gehen verloren!)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.10.2011, 13:18:54 via App

Hi!
Ich denke du wirst es getauscht bekommen, oder wird repariert?! Ich hatte ein ähnliches Problem, habe es eingeschickt und bis auf Akku und den Akkudeckel ein neues SGS bekommen!:-)..!
Aber egal wie,ob Reparatur oder Austausch, sicher dir deine Daten vorher,hat noch nie geschadet!!
viel Glück bei deinem SGS!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marvin Bublitz
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2011, 12:24:08 via Website

Danke für die Hilfe.
Ich möchte nachher zur servicestelle gehen, allerdings ist mir eingefallen, dass ich das gingerbread update mit odin installiert habe. kann es da zu problemen kommen?

naja wenn ein neues handy dabei rausspringt werden die das ja so gar nicht merken...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

10.10.2011, 13:53:33 via App

die können auch nicht nachvollziehen ob mit odin kies oder sonstwas geflasht wurde!also keine sorge das wird schon!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten