Fragen eines WM6.5 "verwöhnten" umsteigers: Termine syncen,Dockingstation, Tastensperre...

  • Antworten:5
  • Bentwortet
misterkj
  • Forum-Beiträge: 7

08.10.2011, 14:38:29 via Website

hallo zusammen,

habe mich nun nach 5 Jahren von meinem Orbit getrennt und versuche nun mein Samsung galaxy s plus so zu optimieren, dass es ähnlich praktisch ist wie mein orbit.
vielleicht habt ihr Tipps und Lösungen??
brauche suche folgendes:

- SGS in die Dockingstation (ohne was zu machen) sync der autom. outlook Termine und Kontakte
- gleichzeitig sehe ich den Bildschirm meines handys auf meinem RechnerDesktop und kann so sms schreiben....

- auf dem Entsperrbildschirm sehe ich eine große Uhr, darunter meine nächsten Termine (nix Google Konto) und darunter eine Iphone-like entsperrschieber

- Batterie - % Anzeige ganz oben in der Statuszeile (immer angezeigt) , eventl. sowas auch für den Empfang)

- Wenn mein BT Headset an ist, und ich über A2DP "stop oder weiter" stelle, muss das Display ausbleiben und das ganze vor allem klappen, (mache das nun schon mit dem Mort-Player nur je nach Tastensperre geht nur der Bildschirm an und es passiert nichts....

Also wer Lösungen für (Teil-) probleme hat, bin ich sehr interessiert

danke

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

08.10.2011, 19:12:38 via Website

also alles was irgendwelche aktionen auslöst bei verschiedenen bedingungen sollte mit tasker bzw. mit llama machbar sein...
die batterie anzeige ist glaub ich bei "gauge battery widget" dabei. da gibts aber einige lösungen...
mit dem lockscreen kann ich dir nicht weiterhelfen aber da gibts lösungen ...
ansonsten stöber mal in izzys übersichten:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409715/App-Reviews-nach-Einsatzzweck

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 19:14:15 via Website

Hallo misterkj,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Bis später...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.10.2011, 20:37:56 via App

misterkj
Batterie - % Anzeige ganz oben in der Statuszeile (immer angezeigt)

hi, also dafür gibt es leider keine "cab" :) bzw apk.
dafür musst deinen androiden rooten.

greet

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

09.10.2011, 08:12:35 via Website

das ist so nicht ganz richtig.... wenn du die anzeige rechts willst wirst du root brauchen... links geht ohne root...

Antworten
misterkj
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2011, 10:27:37 via Website

Hey zusammen,

ganz vielen Dank, werde mich wohl oder übel in der nächsten Zeit sehr intensiv mit dem ganzen beschäftigen müssen...

denke die Möglichkeiten sind schon umfangreicher, aber bisher habe ich nicht wirklich viel brauchbares gefunden, was mich darin bestätigt meinen guten alten Orbit "verlassen" zu haben...

besten Dank für alle Antworten.

Antworten