Sonstige HTC Devices - Neuer Market ist sehr sehr langsam - Wie Update aus schalten?

  • Antworten:14
Cyber
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2011, 09:10:51 via Website

Hallo, ich denke mal das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Seit gestern hat sich der Market mal wieder einfach so Upgedatet.

Vom Aussehen ist er natürlich um einiges besser, aber total langsam trotz W-Lan, vollem Akku und keine weitere laufenden Apps. Dazu stört mich noch das wenn man so in der Liste der Apps herum stöbert und schon bei der 190zigsten App ist, diese dann anschaut und die Beschreibung ließt, dann wieder zurück geht und plötzlich ist der Market wieder ganz oben in der Liste, also sprich App Nummer 1. Das schränkt das stöbern um einiges ein.

Ich habe dann einfach mal die Updates deinstalliert und siehe da, ich hatte einen alten Market. Hatte mich sehr gefreut :).

Doch heute morgen, schon wieder der neue Market :(. Er hat sich heimlich wieder über Nacht das Update runter geladen.

Wie kann man das Updaten des Markets verhindern?

Gruß
Cyber

— geändert am 04.04.2019, 21:24:17 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 09:15:17 via Website

Ich glaube dazu, gibt es schon einige Threats.
Hast Du mal die SuFu benutzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Cyber
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2011, 09:24:07 via Website

Ja ich habe dazu schon viele Themen gelesen. Viele beschweren sich das er zu langsam ist, andere finden ihn toll, aber eine Lösung auf meine frage wie man das OTA Market Update aufhalten kann ist leider nicht dabei. Mag ja nicht jeden Tag den Market Downgraden.

Wie schon oben gesagt kann ich das Update ja deinstallieren, aber er holt es sich ja einfach wieder OTA.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 09:24:21 via App

Wenn Du Root hast, kannst Du die marketupdater.apk umbenennen oder mit TitaniumBackup einfrieren. Dann das Update entfernen, das wars.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 09:32:59 via Website

Cyber
Mag ja nicht jeden Tag den Market Downgraden.
Wie schon oben gesagt kann ich das Update ja deinstallieren, aber er holt es sich ja einfach wieder OTA.

So ist es. Mir gefällt "der Neue" auch nicht. Aber der Tipp von Tom Cat hört sich gut an... wenn man Rootrechte hat.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Cyber
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2011, 09:37:24 via Website

tom_cat
Wenn Du Root hast, kannst Du die marketupdater.apk umbenennen oder mit TitaniumBackup einfrieren. Dann das Update entfernen, das wars.

Umbenennen geht nicht da kein Full Root. Titanium Backup habe ich getestet, aber die Anwendung Stoppen kann man ja nur mit der Donate Version. :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 09:50:18 via App

Vll. gibt es noch einen anderen Trick, die beiden sind die einzigen die ich kenne.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

08.10.2011, 18:58:04 via App

Hallo,
Hatte vor ein paar tagen mal eine Mail an Google geschrieben, wie “toll“ ich dem neuen Market finde...
Vor allem als Speicher Fresser.
Einfache Antwort: deinstallieren...
Täglich dreimal, dann weiß man was man zum neuen Hobby hat;)

Vielleicht hilft es dass viele an Google schreiben, auf das die was ändern. gerade kleinere Speicher sind nach dem Update voll. Zum Vergleich: der bei mir vorinstallierte Market 2.12 hatte ca. 800Kb. Der neue fast das zehnfache! Auch der lange Aufbau durch die völlig überladene Startseite nervt. Aussehen ist nicht alles, sondern Funktionalität! Keine Lust mehr auf tägliche Deinstallation. Google soll einfach zulassen, per Haken vielleicht, ob man überhaupt aktuallisieren will. Bei mir treibt der Adobe Reader übrigens das selbe Spiel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

08.10.2011, 20:23:50 via App

Ich hab auch schon an Google geschrieben weil 8ch massive Darstellungsprobleme auf'm Galaxy Tab hatte, abgestürzt ist mir das neue Ding auch permanent. Natürlich keine Antwort bekommen, also root und die Marketupdater eingefroren, Cool B-) es funzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

27.01.2012, 18:53:28 via Website

danke für den tip mit löschen und updates deinstallieren

der neue market sieht zwar schön aus aber ist auf meinem Dinosaurier-Magic nicht zu ertragen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

29.01.2012, 12:13:44 via App

jep, in dem systemordner updatemarket löschen und danach in den Einstellungen/apps/Anwendungen verwalten : "alle" aufrufen, market suchen, Updates deinstallieren. fertig. schon hat man seinen alten market wieder .... und zwar dauerhaft :-)

— geändert am 29.01.2012, 12:15:26

Antworten
Mairim Gräff
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2012, 15:54:33 via Website

Hallo!

dieser thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung S, ich konnte bis dieses Update für den Market kam immer ganz normal öffnen und ansehen und auch downloaden auch mit der Datenverbindung. Kann jemand diesen Vorgang wie man den alten Market wieder bekommt noch mal genau für Anfänger erklären???
wäre super
Danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.02.2012, 21:57:21 via App

Mairim Gräff
Hallo!

dieser thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung S, ich konnte bis dieses Update für den Market kam immer ganz normal öffnen und ansehen und auch downloaden auch mit der Datenverbindung. Kann jemand diesen Vorgang wie man den alten Market wieder bekommt noch mal genau für Anfänger erklären???
wäre super
Danke

Normalerweise kannst du dir über Einstellungen - Apps den Market suchen und "updates deinstallieren" wählen. Dann solltest du die alte Version wieder haben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du mit dem Galaxie S ein Performance-Problem hast. Wenn der Download hängt bzw. du gar nichts mehr runterladen kannst, dann würde ich erstmal nur die Daten vom Market löschen. Das macht du an der gleichen Stelle wie oben beschrieben. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mairim Gräff
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2012, 08:01:36 via Website

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. das deinstallieren des Updates hat bei mir geholfen, ich habe keine so gute Datenverbindung und seid es den neuen Market gibt konnte ich nur noch über Wlan in den Market und Apps laden oder aktualisieren.

Gruß

Antworten