frage bezüglich doppelte und dreifach apps in euren Markt

  • Antworten:16
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 11:34:27 via App

Ich hab schonmal in der Suche geschaut aber nichts gefunden.
Sorry wenn ich es übersehen haben sollte.

Warum gibt es in den Androidpit Markt soviel Apps zig mal? Manche Apps gehen Seitenweise. Reicht es nicht wenn man zb. App x nur 1x im Markt hat?

Durch was kommt das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.10.2011, 11:37:28 via App

spam spam spam und nochmal spam....
der Entwickler ist immer der gleiche, nur unterscheiden sich die apps minimal (girl wallpaper, Comic wallpaper usw...).
ka was sich man daraus erhofft.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

04.10.2011, 11:38:27 via Website

Du meinst, dass eine App doppelt oder mehrfach zu finden ist ??
Ist mir noch nicht aufgefallen ...

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 11:43:51 via App

Ja genau. Ist mir schon bei vielen Apps aufgefallen. Ich hab mich halt immer gefragt warum das so ist. Meine weibliche Neugier hat heute wieder welche entdeckt und nun musste ich einfach mal fragen.
Kann man das nicht irgendwo melden wenn man sowas entdeckt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.10.2011, 11:45:20 via App

du kannst zwar an google schreiben, und die betroffen apps melden, aber ob's was hilft...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.10.2011, 11:49:01 via App

Oh da gibts sogar zahlreiche Apps die sich auch bei Androidpit über eine Seite erstrecken.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 11:52:31 via App

Also ist der Androidpit Markt kein "eigener"? Ich dachte das immer^^ und das man halt bei manchen Apps umgeleitet wird, weil es sie hier nicht gibt. Ok da lag ich wohl falsch.

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 11:54:19 via App

Fischli
Oh da gibts sogar zahlreiche Apps die sich auch bei Androidpit über eine Seite erstrecken.

Das meinte ich auch. Weil ich per Smartphone nur diesen nutze und es deshalb mir auffiel.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.10.2011, 12:02:03 via App

Zum Beispiel : gibt man polarbit in Suche ein dann wird man regelrecht von dem ein und den selben Spiel erschlagen ,im Market & auch hier

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.10.2011, 12:04:29 via App

Thema Androidpit , hat auch Apps die man laden kann sogar manchmal günstiger (app der Woche) ,man wird also nicht immer zum Market geleitet

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 12:08:33 via App

Also ist es doch ein eigener Markt?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.10.2011, 12:19:25 via Website

Mali
Also ist es doch ein eigener Markt?

Das AndroidPIT App Center ist ein eigener Markt, auf den die Entwickler ihre Apps hochladen und anbieten können. Weiterhin listet das App Center auch die Apps im Google Market auf und leitet bei Bedarf (nicht auf AP verfügbar) um.

Dass die Apps so oft drin stehen, kann auch daran liegen, dass ein Entwickler ein Update immer neu hochlädt und nicht die bestehende ersetzt. Dies ist natürlich unschön für die Nutzer. manchmal kann es auch vorkommen, dass der Cache spinnt. Du kannst ja vorsorglich mal unter Menu > Anwendungen > Anwendungen verwalten das App Center raussuchen und den Cache löschen. Danach noch Neustarten und eventuell werden weniger doppelte angezeigt.... ein Versuch ist es wert.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.10.2011, 12:23:20 via App

Eine Market Alternative. Zum Beispiel lassen sich hier auch vorinstallierte apps aktualisieren.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 12:28:18 via App

Ah so. Danke für die Info.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.10.2011, 12:38:05 via Website

Vielleicht meint Mali auch den Bug(?) in der Suche, falls der wie hier im Browser auch im Appcenter vorhanden ist, bspw:

https://www.nextpit.de/de/android/search?st=air%20attack&ao=1&so=TEST_REPORT_RATING
oder
https://www.nextpit.de/de/android/search?st=doodle+jump&ao=1&sl=

Die Mehrfacheinträge sind in dem Fall exakt dieselben Apps (Sprungziel). Passiert aber nur bei einigen Apps :wacko:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.10.2011, 14:17:45 via Website

Hallo Leute,

ich habe noch einmal nachgefragt: Die mehrfachergebnisse liegen an dem Suchalgorytmus, der von uns verwendet wird. Noch fügt er in manchen Fällen die Ergebnisse dazu, statt sie zu ersetzen. Das Thema ist in Arbeit.

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.10.2011, 14:30:50 via Website

Andreas V.
ich habe noch einmal nachgefragt

wenn du schon beim nachfragen bist:
könntest du bei DIESEN THEMA auch mal nachfragen, das schon knappe 2 monate alt ist?!

— geändert am 05.10.2011, 14:31:07

iPhone 5s iPad Mini

Antworten