K9 für pure Signatur

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2011 20:14:10 via App

Guten Abend,
ich versuche gerade die E-Mail Signatur zu ändern, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Alles wird immer fortlaufend in einer Zeile angezeigt beim versenden bzw. bei der eingehenden E-Mail. Absätze werden vollständig ignoriert. Die Signatur habe ich gestartet mit -- leer, dann erst den Text.
Hat jemand eine Idee?
30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.10.2011 20:54:36 via Website

Ich könnte mir vorstellen, Du sendest Mails HTML-formatiert. Irgendwo auf dem Weg zum Empfänger werden die Tags jedoch entfernt. Erster Anlaufpunkt wäre, die Einstellungen des E-Mail-Programm der Empfänger-Adresse zu überprüfen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2011 21:09:24 via App

Habe ich schon hinter mir, kein Erfolg, habe auch schon empfangene E-Mails weitergeleitet als Versuch, ebenfalls ohne Erfolg.
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.10.2011 21:41:05 via Website

Könnte sein, das er das "Enter" nicht richtig erkennt. Sage mal bescheid, wenns geklappt hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

30
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.10.2011 01:46:07 via App

Mit K-9 wird die Mail versandt. Mit welchem Client wird sie empfangen? Wenn K-9 die Mail auch empfängt, sind dann auch die Zeilenumbrüche weg?

Ich denke an die jeweils unterschiedliche Kodierung von Zeilenumbrüchen unter Windows, MacOS und Unix. Denn K-9 baut bei mir saubere Multipart-Mails. Werde sie bei Gelegenheit in einem Hex-Editor anschauen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!