Samsung Galaxy S2 — Gesprächspartner hört immer Echo!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

01.10.2011, 12:52:02 via Website

Hey Leute,

ich hab das Problem, dass Leute die mit mir telefonieren immer ihr Echo in ihrem Handy hören, egal welches Netz.
Ich hingegen höre mit meinem SGS2 alle glasklar. (Vodafone/Mobilcom)

Mein Bruder hat auch ein SGS2, aber wenn ich probehalber meine Sim Karte bei ihm reinmache und telefoniere ist das Echo weg!!
MUSS also irgendwie an meinem Handy liegen. Kann man da was einstellen, oder muss ich es umtauschen?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 13:15:07 via Website

Ein Echo kann entstehen, wenn man die Lautstärke zu laut aufgedreht hat. Versuche mal, ob das Echo verschwindet, wenn Du die Lautstärke reduzierst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

01.10.2011, 14:41:31 via Website

Ja ich habe den Fehler gefunden: Es lag am Case!
Und zwar habe ich das Case Mate Barely there in transparent!
Das ist zwar echt schick aber irgendwie muss es Schwingungen übertragen was zum echo führt. Weiss nicht ob das bei allen Casemates der Fall ist, da das transparente vielleicht aus härterem material ist, als das schwarze etc..??

Kann mir igendeiner eine Hülle empfehlen, die KEIN Echo verursacht? Vielen ist das vielleicht selbst noch gar nicht aufgefallen, da man selbst nichts davon mitbekommt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.10.2011, 00:25:30 via Website

Ich hab das Ultra Thin Air von SGP, und kein Echo.

Mittlerweile kleben die auch eine Zollerklärung auf das Päckchen; d.h. man muß nicht zum Zoll rennen.

Antworten

Empfohlene Artikel