App für Fußballmitschrift

  • Antworten:6
Wishmaster
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2011, 13:05:54 via Website

Hallo,

ich habe eine kleine Frage, zu der ich bisher keine Lösung gefunden habe:

Ich bin der Webmaster eines kleinen Fußballvereins und versuche entsprechend immer bei Spielen ein wenig mitzuschreiben, damit ich später die statistischen Spielerdaten auf der Homepage pflegen kann und einen kleinen Spielbericht schreiben kann.
Bisher mache ich das mit Evernote, das ist aber leider nicht sonderlich komfortabel.

Z. B. Wünsche ich mir eine Funktion, die es mir ermöglicht automatisch die aktuelle Uhrzeit einzutragen, damit ich dies nicht immer manuell tun muss. Am aller coolsten wäre es natürlich, wenn ich automatisch die Spielminute eintragen könnte.

Sicher gibt es eine spezielle App dafür nicht wirklich, oder?

Hat jemand eine Idee, wie ich mir diese "Arbeit" ein wenig einfacher machen könnte?

Viele Grüße

Antworten
Wishmaster
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2011, 20:31:52 via Website

Hat wirklich niemand eine Idee? :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 20:39:37 via Website

Hallo Wishmaster,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ich habe von Fußball keine Ahnung, demzufolge auch nicht unbedingt von solchen Apps. Es gibt doch Fußballapps, bei denen man eine Timeline bekommt wie bei einem Chat. Wenn Du Dich da vll. mal umschaust? Vll. kann man ja aus der App heraus kopieren oder weiterteilen?

Noch kurz OT :bashful:, ist Dein Nick eine Anspielung auf Nightwish?

Ich hoffe Du findest was!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wishmaster
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2011, 21:02:38 via Website

Hallo Tom Cat!

Vielen Dank für das herzliche willkommen und natürlich auch für deine Antwort!

Hast du eine Idee, wie so ein Programm heißen könnte? Sagt mir nämlich erst mal nichts, anscheinend habe ich trotz Fußball-Interesse da wohl noch keine Begegnung damit gehabt. ;)

zum OT: Ich war früher - als ich quasi noch jung war - zwar ein leidenschaftlicher Nightwish hörer, viel mehr wurde der Nick jedoch aus den Gedanken heraus geboren, dass doch jeder der Meister seiner eigenen Wünsche ist und jammern entsprechend nicht viel bringt. :)

Liebe Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 21:08:05 via Website

Tippe mal bei der Suche im Market "fußball" ein. Das sollte für den Anfang erstmal reichen....:lol: Wenn es bei den kostenpflichtigen Apps keine Testapp gibt, einfach mal den Entwickler anschreiben, die haben dann manchmal Mittel, das man doch testen kann.
Wenn man seine Nr. 1 hat, kan man ja auch hier den Entwickler anschreiben. Wenn der Interesse an so einer (kopieren/weiterleiten) Funktion hat, baut er es vll. ein.

Na dann...happy testing!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

29.09.2011, 23:48:40 via App

...Und wenn du nichts findest, dann schreibst du nochmal alle Funktionen auf, die die App können soll und vielleicht wird dann ja ein Entwickler (mich eingeschlossen) aufmerksam und schreibt die App?
Lg Ansgar

Antworten
TomDom
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2012, 14:26:26 via Website

Hallo Wishmaster,
bist du inzwischen fündig geworden? Ich suche auch so 'ne App. Idealerweise mit Stoppuhrfunktion 2x45 Minuten, bei der die 2.Halbzeit mit 45:00 starten sollte. Plus: Log-Funktion mit Zeitstempel + Editierfunktion. Bislang bin ich nur auf eine Interessante Uhr gestoßen, die in die Richtung geht, aber leider unvollständig: "Chronometer All in 1" (mit Fußball-Modus).

Hast jemand noch nen guten Tip?

Grüße von nem Newbie

TomDom

Antworten