superuser binary

  • Antworten:1
  • Geschlossen
emerson brady
  • Forum-Beiträge: 21

27.09.2011, 09:01:53 via Website

mein gerät: htc desire, mod: cm 7.1.0

ich bekomme seit ein paar tagen immer wieder die nachricht (in der benachrichtigungsleiste durch ein "#" gekennzeichnet), die mir mitteilt, meine "su-binary wäre veraltet". beim aktualisieren erhalte ich folgenden text:

manifest wird heruntergeladen... okay!
analysiere manifest...okay!
neueste version = 3.0
überprüfe installierte version = 2.3.2-efgh
repariere datenbank,,,okay!
angepasste busybox wird heruntergeladen...okay!


md5um wird überprüft...okay!
aktueller installationspfad wird überprüft...



neue binary wird heruntergeladen...okay!
md5um wird überprüft...okay!
erhalte root-zugriff...okay!
aktiviere schreibzugriff auf /system...okay!

(die okay!s sind immer in grüner schrift, das letzte allerdings in rot)

danach passiert nichts und ich erhalte die meldung: das update ist fehlgeschlagen. erneut versuchen?


sieht so aus, als hätte ich (seltsamerweise) keinen schreibzugriff auf /system, oder? habe schon versucht, per root toolbox schreibzugang zu erlauben, das scheint aber nicht zu funktionieren.

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 09:05:47 via Website

2 Threads zum Thema sind unübersichtlich. Bitte kopiere Deinen Text in den entsprechenden Post und dann geht es dort weiter.

— geändert am 27.09.2011, 09:06:11

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch