Datenvolumen / was zählt?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

25.09.2011, 22:02:55 via App

Nabend.
Ich habe eine Frage.
Undzwar:
Da ich pro Monat nur 200mb hsdpa habe, und ich mir schon die app trafficinfo heruntergeladen habe, wollte ich fragen was von meinem traffic abgezogen wird also was dabei eine rolle spielt.
Werden nur die gesendeten, nur die Empfangen oder beides von meinem Datenvolumen abgezogen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 22:07:13 via Website

Kurz und knapp, es wird beides "abgezogen".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

25.09.2011, 22:39:14 via App

was? bist du dir da sicher? also ich habe auch nur 200 mb traffic und habe laut 3gwatchdog knapp 196 mb empfangen und ca 30 mb gesendet und mir wurde meine leitung noch nicht gedrosselt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 22:58:38 via Website

Das kann an Rundungen liegen die Dein Provider vornimmt. Ob Upload oder Download, Du benutztja Deine Verbindung. Ob die Überwachung Apps so genau sind, habe ich selber noch nicht verglichen. Da müsste man dann auf seiner Rechnung nachschauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.09.2011, 06:37:32 via App

Wobei hsDpa eigentlich tatsächlich nur für den Download steht.
Am besten fragst du direkt beim Provider nach. Bei vielen Anbietern lässt sich das Guthaben per SMS abfragen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.09.2011, 07:39:32 via Website

Das App müsste aber alles zählen. Ich glaube nicht, das es unterscheidet, mit welcher Geschwindigkeit gerade Up- oder Downloads stattfinden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.09.2011, 10:18:13 via Website

Ich sehe: Schon wieder eine missverständliche Fragestellung. Es ist nicht ganz klar, was Dennis wissen möchte:
  • was wird beim Provider vom "Guthaben" abgezogen
  • was wird von der App "berechnet"
Für letzteres gilt die Antwort von Tom: Die App sollte alles mit einbeziehen, und ebenso können diese Berechnungen von denen des Providers leicht abweichen (Rundungsdifferenzen). Für die Provider-Seite gilt wiederum mehreres: Das "Kontingent" bezieht sich üblicherweise auf übertragene Daten (also egal, ob hoch- oder heruntergeladen). Beim angegebenen Limit ( hier: 200MB ) sind sie allerdings nicht immer gleich strikt, d.h., ab und an kann man es auch (leicht) überschreiten, ohne "gedrosselt" zu werden.

Nicotom_cat

Antworten