Samsung Galaxy S — Neuer Market - Build 3.1.5 (Pro&Contra)

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.09.2011, 16:51:48 via Website

Hallo zusammen!

Nachdem bereits vorgestern der neue Android Market auf meinem SGS 2 erschienen war, geschah nun endlich das Gleiche auf meinem SGS 1.

Siehe Screenshots:






Der neue Market sieht auf den ersten Blick ganz anders aus. Irgendwie anfreunden muss man sich damit allerdings noch.

Was meint ihr? Wie findet ihr diese neue Variante und was gefällt euch daran nicht?

Grüße
Holger

— geändert am 25.09.2011, 15:08:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

24.09.2011, 17:43:35 via Website

Ich habs schon länger von xda. Kann jetzt nicht sagen, welcher mir besser gefällt, geht beides klar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

24.09.2011, 17:51:20 via App

Der neue Market läuft deutlich stabiler. Es gibt weniger Abbrüche bei Downloads. Allerdings ist er auch deutlich langsamer als der Alte, aufgrund der größeren Datenmengen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

25.09.2011, 00:41:44 via App

Hatte ihn schon mal drauf, jetzt ist er offiziell auf meinem Wildfire. Und ich könnte ko..en.
Dummerweise kann man ohne Root ihn nicht dauerhaft wieder runter schmeißen?! Finde ihn wg. der langen Ladezeit furchtbar. Viel zu aufgeblasen.
Kann das sein das der auch doppelt soviel Speicher belegt als der alte Market?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.09.2011, 08:06:34 via App

Der neue Market ist mit knapp 10 MB tatsächlich deutlich fetter als der alte...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

25.09.2011, 10:38:50 via App

Der letzte Dreck,läuft auf meinem Galaxy Tab überhaupt nimmer, extreme Darstellungsprobleme im Querformat,stürzt einfach ab-*schliessen erzwingen. Hab den alten Market 2.3.6 installiert, leider wird immer wieder geupdatet. Schade,aber ohne Market ist Android so für mich sehr uninteressant geworden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.09.2011, 15:01:02 via Website

Nun habe ich mal paar Stunden damit herum gespielt und das Ergebnis fällt nüchtern aus.:blink:

(+) Es sieht etwas besser aus als vorher. Aber das war es dann auch schon.

(-)
1) Auf dem SGS 1 und SGT ist es einfach zu lahm. Auf dem SGS 2 geht es gerade so.
2) Im Gegensatz zu vorher ist es noch mehr auf "Kauf mich" ausgerichtet.
3) In den einzelnen Segmenten bietet es immer nur die "TOPs" an. Ein Segment das ungeordnet aber chronologisch die Apps nach Eingang (ob Top oder nicht) anzeigt vermisse ich hier schmerzlich. Man hat einfach nur das Gefühl das man nur angeboten bekommt was Google einem andrehen will. Erinnert etwas an den iStore.
3) Darstellungsfehler bei manchen Vorschau Bildern der APPs. Manche werden wie erwartet angezeigt, andere zeigen nur einen schwarzen Screen.
4) Wenn man es deinstalliert, installiert es sich immer wieder selbst neu. (Die Geister die ich rief) :wacko:

Fazit: Sch***e

— geändert am 25.09.2011, 15:05:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

25.09.2011, 16:12:38 via Website

Für alle die root haben und den neuen Market nicht wollen:
Mit Titanium Backup den "Market-Updater 1.0" deaktivieren und ggf. den alten Market drüber installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

26.09.2011, 05:37:29 via App

Mir ist gerade aufgefallen das der Market sich i.m. nicht mehr aktualisiert.
Meine Vermutung ist folgende:
Ich lade mir gerne Apps zum testen runter. Nun ist der Wildfire Speicher nicht so groß, so das öfter mal die Meldung kommt, das kein Speicher frei ist. Dafür hab ich den neuen Market jedesmal wieder entfernt (ist schließlich fast doppelt so groß vom Speicherverbrauch). Das habe ich mehrmals gemacht und seit dem ist der alte Market ständig darauf. Sogar der Vorgänger 2.12 der mir eigentlich am besten gefallen hat.
Ich hoffe, das bleibt so;)
Ist das Zufall und ich freue mich zu früh? Oder kann man ihn (den Market) tatsächlich so überlisten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

26.09.2011, 07:38:17 via App

hatte auch den neuen schon ausprobiert der war mir zu langsam. zu großer datenverbrauch. aber den neuen finde ich schöner und übersichtlicher :-) woher habt ihr denn den? also offiziell. weil bei mir is nix :-\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2011, 19:47:18 via App

Hab noch einen Nachschlag,wenn ich bei ner App alle Bewertungen lesen möchte, kackt dieses neue Ding permanent ab... Kotz Ein Smartphone oder Tab lebt ja auch vom Market,auf meinem Galaxy Tab geht überhaupt nix mehr... Kotz Werd mich von Android trennen und zur Konkurrenz gehen. Das Ding ist ne Freschheit...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

28.09.2011, 03:15:29 via App

Tja, zu früh gefreut. Dieser ®+„-Market hat sich doch wieder aktualisiert... mir aber eine 500Kb App verweigern wegen Speichermangel...
Android schaufelt für so einen Mist für sich Platz!? Und mir wird nichts gegönnt? Mistding dieser neue Market!
Kann es langsam verstehen warum manche zur Konkurrenz gehen wollen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.09.2011, 11:57:19 via Website

Für mein SGS1 kam heute auch das Update. Hab aus Neugier dann mal machen lassen und wollte dann über den neuen market Skype updaten lassen.

Aber
1. Skype tauchte im neuen Market garnicht in der Liste auf?!
2. die Apps die auftauchen haben nicht mehr direkt dahinter die Info ob Updates verfügbar sind (sehr blöd!!)
2. über Suche dann Skype gefunden und stand auch nur "Update" - das wurde mir aus Speichermangel aber verweigert (was ein Witz ist, mein meinen paar Apps).

Insgesamt schön anzusehen, aber sehr bunt und fett - bin über BackUp wieder auf Classic zurück!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

30.09.2011, 01:13:39 via Website

Hey hoo!

Ich finde es vor allem schade, dass kein direktes Knöpfchen mehr für die eigenen Anwendungen vorhanden ist.
Nun muss man immer über das Menü gehen, immer ein extra Klick. Oder bin ich blind ?

Gruß,
Marcus

Antworten

Empfohlene Artikel