Samsung Galaxy Tab — Widgets / AccuWeather-Uhr

  • Antworten:6
Max Pol
  • Forum-Beiträge: 28

21.09.2011, 22:22:22 via Website

Hallo,

ich verwende auf meinem Samsung Galaxy Tab das Widget AccuWeather-Uhr -

Funktioiert alles wunderbar - nur die Uhrzeit wird mir komischerweise 1 Stunde früher angezeigt als es wirklich ist (Uhr rechts oben in der Titelleiste ist korrekt - auch unter der Uhr ist als Ort Wien eingetragen und auch dort steht die richtige Uhr)

Woran kann das liegen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 07:07:51 via Website

Schau mal bei Einstellungen, "DST" dann einschalten

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Max Pol
  • Forum-Beiträge: 28

22.09.2011, 23:21:20 via Website

Bitte wer oder was ist dst?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.09.2011, 07:29:50 via Website

Sommerzeit bzw. DST (DST = Daylight Saving Time)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Max Pol
  • Forum-Beiträge: 28

23.09.2011, 07:43:32 via Website

Ich finde das einfach nicht... :(

Ist das bei Einstellung - "Datum und Uhrzeit"?

Dort finde ich eine solche Einstellung nicht - dort kann ich nur die Zeitzone auswählen und habe dort "Mitteuropäische Zeit (Brüssel)" ausgewählt und dort seht in blau "GMT +2:00"

Ist diese Optione bezüglich Sommerzeit irgendwo anders...?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.09.2011, 07:48:16 via Website

Bei dem Widget in die Einstellungen (über die Taste am Tab), wenn es geöffnet ist (das erste Widget beim Tab, wenn man ein solches einfügen will) und dann erscheint unten Städte, Hinzufügen und in der zweiten Reihe darunter Lösch., DST ein und Einstellungen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Max Pol
  • Forum-Beiträge: 28

23.09.2011, 15:46:16 via Website

Danke - jetzt habe ichs behirnt und funktioniert.

Antworten