Samsung Galaxy Ace - Firmware weg!

  • Antworten:13
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 18:45:19 via Website

Servus,

folgendes Problem:

Handy Samsung Galaxy Ace

mein dad wollte Firmeware updaten, ka was er gemacht hat, auf jeden hats nich geklappt, jetz kann ich das handy nicht starten, es zeigt nur son zeichen an handy zu Pc und dazwischen ein "Achtungsymbol". Am Pc angeschlossen will er Notfallwiederherstellung machen, dies funkzt. aber nicht weil er bei ca. 85 % das fenster einfach schließt und eine verbindung zum handy versucht, der bildschirm am handy bleibt.
Wenn ich es bei mir anschließen will, bekommt mein pc keine verbindung zum Pc. Ich denk das die Firmware einfach down ist und mein pc deswegen nichts erkennen kann,

Was mach ich jetz ?

Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

MFG Alex.

— geändert am 04.04.2019, 21:20:49 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

21.09.2011, 18:58:50 via Website

Moin Alexander,

ich hab deinen Thread mal ins passende Forum verschoben. Da finden sich sicher Leute die helfen können. :)

Und bitte sei so nett und gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel (indem du den ersten Post bearbeitest). Dringend ist es bei fast allen anderen auch und alles groß schreiben wird im Netz ja allgemein als schreien angesehen. Nur so als Tip :wink: :)

Grüße Matze

Antworten
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 19:05:58 via Website

Ja bin wing gestresst gewesen :D

Dad nervt und ich muss das heute abend hin bekommen :( Hasstu ne Idee?

gruß Alex

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 24

21.09.2011, 20:01:19 via Website

Kommst du denn noch in den Downloadmodus, Also Home-, Lautstärke-Runter- und Starttaste gleichzeitig drücken? Dann kannst du es mit Odin flashen mit einer Firmware von Samfirmware. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, auf jeden Fall nicht mit Kies. Ansonsten wegschicken, Samsung spielt dir dann die Firmware drauf.

Bye, Klaus

Antworten
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 20:07:46 via Website

Na toll. Das macht mein dad sicher nicht mit

Antworten
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 20:12:38 via Website

Bekommt man nicht i-wo also download die Firmware und kann die dann aufs handy machen, danach kann ich ja wieder updaten sozusagen.
Also so nachn motto firmware dowloaden und draufinstalln. Wenn ichs zu Samsung einschick kostet es 25 € ^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 20:22:39 via Website

Da Dein Dad ja was gemacht (oder nicht) hat, hast Du ja erstmal nix zu befürchten...:grin:
Hast Du Klaus seinen Tip probiert? Was passiert, wenn Du im ausgeschalteten Zustand die Lautstärketaste Minus gedrückt hast und so lange den E/A-Knopf drücken, bis etwas passiert (hoofentlich)?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 21:10:06 via Website

Hallo

erstmal danke für die antworten. Ich bin jetz auf klaus seine strategie estosen. Da wolt ich eigtl. Reindas ist ja dass boot menü vom yhandy.. Nur siehts andert aus als ichs in erinnerung hab. Es steht jetz dar downloading. Nur was.. Steht jetzvseit 5 min da.. Ich hoffe es geht dankeschön ich melde mich wieder

weitere antworten sind erwünscht

danke

mfg alex

Antworten
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 21:25:08 via Website

Nochmal ne frage, es scheint als dauerte das länger, muss ich während dessen das handy am pc angeschlossen haben ?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 24

21.09.2011, 21:46:15 via Website

Jetzt bist du im Download-Modus. Nun auf dem PC Odin drauf packen, die richtige Firmware von samfirmware.com runter laden, (dort gibt es auch die Beschreibung zum flashen). Daran halten und es sollte klappen.
Bye, Klaus

— geändert am 20.11.2012, 17:07:30 durch Moderator

Antworten
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2011, 21:52:59 via Website

OK Vielen Dank werde es probieren!


Ich hoffe es klappt vielen Dank !!

mfg alex

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.09.2011, 11:20:08 via App

moin!
Ich werde nächsten Monat die beiden Ace meiner Eltern flashen, hat es bei dir mit der Wiederbelebung geklappt???
Lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Trafochen
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2011, 18:41:09 via Website

ich hab es mit dem scheiß odin nicht veruscht.

habs per notfallwiederherstellung geschafft
habe bei mein vater am pc den wiederherstellungscode aufgeschribene
bei mir dann unter kies notfallwiederherstellung ausgewählt code eingegeben und er hatte das handy erkannt, da ich ien besseren pc hab und gescheite internetverbindung im gegensatz zu meinem Dad hat das auch geklappt.


PS: ich hafte nich für die ganzen schreibfehler hier dirn xDD

gruß alex & Danke nochmal !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

27.09.2011, 14:10:02 via App

ich habe im modding thread eine Anleitung gepostet

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten