Angeblich von meinem Handy versendete SMS!!! Bitte fehlt mir!!!!

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 16:23:33 via Website

Hallo zusammen,

meine Suche nach diesem Problem ergab leider keine Ergebnisse, daher ist dieser Thread nötig. Folgendes Problem:

Ich nutze auf meinem HTC Desire S die App "Handcent SMS" zum Versand von Kurznachrichten. Heute habe ich meiner Freundin eine SMS geschickt. Bei ihr ist allerdings meine SMS nur zur Hälfte angekommen. Die zweite Hälfte der SMS, die ich geschrieben habe fehlt komplett, stattdessen kam bei meiner Freundin folgender Text in der zweiten SMS-Hälfte an: "Ich fand es gestern Abend cool den Film zu sehen und Pizza zu essen :) Müssen wir mal wiederholen" :S:S:S:S:S

Sie denkt jetzt, dass ich diese SMS an eine andere Frau geschrieben habe! Das habe ich aber wirklich nicht :S Logischerweise glaubt Sie mir nicht, dass es sich dabei um einen Fehler seitens des Telefons und/oder des Mobilfunkanbieters handelt!

Wie kann sowas sein? Wie kann sie einen SMS-Text von mir erhalten, den ich zu 100% nicht geschrieben habe! Könnt Ihr mit bitte helfen? Sowas kann doch nicht einfach passieren. Ist euch sowas ähnliches jemals passiert?

Ich danke Euch vielmals!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

16.09.2011, 16:57:40 via Website

Wie sollte denn die ganze sms lauten?

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.09.2011, 17:07:58 via Website

helfen kann man da jetzt kaum.
Zeig ihr einen Einzelverbindungsnachweis vom Provider.. oder sowas

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

16.09.2011, 20:05:01 via App

Also mir ist so etwas noch nie passiert. Sämtliche sms die mir in Rechnung gestellt wurden habe ich auch definitiv verschickt. Wie sieht es denn in deinem Ordner “gesendete sms“ aus? Ist sie dort vorhanden? Was sagt der Einzelverbindungsnachweis?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

16.09.2011, 21:21:38 via Website

Dennis F.
So wie du es geschildert hast definitiv nicht möglich! Kann nur deinerseits ein Eingabefehler gewesen sein.

Oder deine/seine Freundin hat recht ;)

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.09.2011, 22:41:21 via Website

Bist Du jemanden auf die Füße gestiegen?

War Dein Telefon unbeaufsichtigt? So dass jemand darauf eine SMS vorbereitet hat und als Task zu einer bestimmten Zeit versendet hat? Dann sollte die mysteriöse SMS aber in Deinem Handy auffindbar sein.

Man kann über Dienste im Internet SMS mit beliebiger Absendernummer versenden. Dann sollte aber über den Provider Deiner Freundin feststellbar sein, über welche Zentrale die SMS gesendet wurde und sie so zurückverfolgen. Allerdings ist die Frage, wie einfach soetwas wird.

Man kann empfangene SMS auch beliebig verändern. Ich will damit Deiner Freunding nichts unterstellen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man SMS nicht wirklich trauen kann.

Und schließlich könnte auch ein Trojaner am Werk sein. Aber diesbezüglich kenne ich mich nicht aus, ob soetwas derzeit unterwegs ist.

— geändert am 17.09.2011, 18:18:16

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

17.09.2011, 13:21:01 via App

Aber vorzustellen wäre es das eine Sms mal fehlgeleitet wurde. Zumal jede Technik mal spinnt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.09.2011, 13:39:51 via App

eine komplette sms ja aber keine teilstücke und dann noch eine fremde hinzugefügt, also wenn ich mir keiner schuld bewusst wäre würde ich mal genauer bei meiner freundin nachfragen :D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

17.09.2011, 16:32:53 via Website

Mal abgesehen, dass der OP sich gar nicht mehr meldet, wundert ihr euch nicht über den Threadtitel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

17.09.2011, 16:49:53 via Website

John Doe
Mal abgesehen, dass der OP sich gar nicht mehr meldet, wundert ihr euch nicht über den Threadtitel?

Da hat wohl meine Freundin zugeschlagen... die Autokorrektur. :lol:

Ich finde das fast so spannend, wie die Sache mit der russischen Mail-App im App Center... B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.09.2011, 18:21:48 via App

Andreas V.
Da hat wohl meine Freundin zugeschlagen... die Autokorrektur. :lol:

Ich wußte es! Sie hat einen anderen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.09.2011, 15:06:06 via Website

Andreas V.

Ich finde das fast so spannend, wie die Sache mit der russischen Mail-App im App Center... B)
welche? hää? was verpasst?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.09.2011, 15:07:58 via Website

TazZ.HD

welche? hää? was verpasst?

Jo, hat er :grin::grin:

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

18.09.2011, 16:08:03 via Website

ja schon irgendwie geil, das der Thread Starter sich gar nicht mehr meldet... evtl hat seine Freundin ihn erschlagen??

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

18.09.2011, 16:10:26 via Website

Ich glaube ja, dass bloß seine Rechtschreibekorrektur die gewollte SMS umgeschrieben hat :grin::grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

18.09.2011, 16:40:46 via Website

Wenn er wie ich SwiftKey benutzt und öfter SMS mit diesem Text an andere Damen schreibt

Ich fand es gestern Abend cool den Film zu sehen und Pizza zu essen Müssen wir mal wiederholen" :S:S:S:S:S

Dann kommt der fast vollautomatisch :lol:

Mein Beispiel: Herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Da muss ich nur das "H" tippen und weiter die Wortvorschläge benutzen... 3 Sekunden für 5 Wörter :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2011, 16:52:52 via Website

Hallo zusammen,

tut mir leid für die späte Antwort und es erfreut mich, dass euch mein Schicksal so erheitert ;)

1. NEIN, die Freundin hat mich nicht erschlagen :D
2. Sie hatte auch nicht recht!

Wie gesagt verwende ich die App "Handcent SMS" zum Schreiben und Versenden von SMS, da ich mit der SMS-App von Android Probleme hatte. Inzwischen haben sich aber etwa 3.000 SMS in der Korrespondenz zwischen mir und meiner Freundin auf meinem Desire S angehäuft.

Nun habe ich die Suchfunktion der App "Handcent SMS" benutzt und den gesamten SMS-Verkehr nach dem zweiten Teil der SMS (...Pizza essen und Filme gucken...) durchsucht. Und siehe da, ich habe etwa 2 Wochen vorher eine SMS mit dem identischen Inhalt an meine Freundin versendet! Der zweite Teil der SMS stammte also doch von mir, nur war er schon einige Wochen alt! Die App muss also wohl einen Bug haben und ist mit der großen Anzahl an SMS nicht zurecht gekommen. Jedenfalls hat sich dann wohl meiner neu verfassten SMS als zweiten Teil den "Pizza essen und Filme gucken"-Abschnitt hinzugefügt.

Fragt mich nicht wie das gekommen ist. Ich verstehe es selbst nicht. Fakt ist, dass der zweite Abschnitt meiner SMS an zu 100% dem Wortlaut der einige Wochen alten SMS gleicht...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2012, 22:29:35 via Website

hallo.doch sowas geht. ich hatte es auch schon ein paar mal. der angekommene text hat nur zur hälfte gestimmt der rest war nicht von meinem mann und hat auch inhaltlich nicht gepasst. beim zweiten mal senden derselben sms kam si richtig an. ich hab auch probleme das neuerdings keinw sms rausgehen oder soe raisgehen und nie ankommen.
hab heute erst recherchiert und festgestellt das noch mehr leute genau dieses problem haben. ich hab ein samsung galaxy. vorher ein iphone. diese probleme kannte ich vorher nicht. ich werd auch fuer doof erklaert deswegen.kopf hoch und weg mit dem handy!!!
lg

Antworten

Empfohlene Artikel