Moon+Reader Problem

  • Antworten:165
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

27.12.2011, 20:21:19 via Website

Ach du Schande. Danke dir. Ich hab gestern ewig gesucht. Da kann man ja scrollen. Das unterste ist bei mir "Full line at bottom". Daß da unten dran noch eine Einstellung kommt sieht man nicht. ;)

Edit: Sieht aber bescheiden aus bei mir. Es wird im Hochformat nur die obere Hälfte der Seite animiert. Nur im Querformat wird die ganze Seite animiert.

Der Moonreader hat zwar viele Optionen, aber Dr macht auf meinem Tablet zu viele Probleme. Der Cool Reader animiert richtig. zudem zeigt der sofort Ebooks an welche als *.htm gespeichert sind. Izzys Androidbuch wird ja wenn man es aus seiner Signatur downloadet automatisch als htm gespeichert. Für den Moonreader muß man es umständlich in *.epub umbenennen. IT beim Voll Reader nicht der Fall. Fürm mich als Gelegenheitsleser die einfachere Alternative.

— geändert am 27.12.2011, 20:41:46

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2011, 20:44:07 via Website

Jaja, dem Seany sind das auch schon "viel zu viele" Einstellungen. Und ich wollte noch mehr... Habe ihm empfohlen, einen "Basic"-Modus (mit den wichtigsten Einstellungen) mit Umschaltung zum "Experten-Modus" (mit allen Einstellungen) zu bauen. Schauen wir mal, er verdaut die Idee derzeit noch...

Das Problem dürfte dann sein zu entscheiden, was in den "Basic"-Modus gehört und was nicht... :P

Antworten
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

27.12.2011, 20:50:43 via Website

Du nutzt den halt intensiv. Wer da alle 6 Monate mal eine Broschüre anschauen will muß sich erst zu lange einarbeiten. Bzw plötzlich ist auch im Hochforamt die ganze Seite animiert. Teufelszeug ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2011, 20:58:00 via Website

*Lach* Ja, so kommt es einem manchmal vor. Stimmt, ich nutze Moony recht intensiv. Allerdings ohne den ganzen Animations-Teufelskram. Mir liegt da mehr an Funktionalität: Lesen, Anmerkungen, Markierungen -- das ist mein Zentrum dabei...

Antworten
Bert
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2012, 10:32:20 via Website

Hallo zusammen,

ich benutze seit gestern den Moon+Reader auf meinem Asus Transformer. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gewaltig. Was ich gesucht habe, war vor allem ein konfigurierbare Hintergrundfarbe/-bild und den Blättereffekt.

Jetzt aber mein Problem: Ich habe ein epub importiert, welches einige Bilder beinhaltet. Leider werden die alle nicht angezeigt. Erst wenn ich oben den Button für die Orginaldarstellung drücke, sehe ich die Bilder, verliere aber meine Formatierung. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Vielen Dank

— geändert am 03.01.2012, 10:46:25

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.01.2012, 11:44:52 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Bert!

Nein, das sollte eigentlich nicht so sein. Zwar klappt der Textfluss um Bilder nicht in der Standard-Einstellung, angezeigt werden sollten sie aber eigentlich. Hast Du es mal mit einem anderen "Bilderbuch" versucht? Drei mögliche Test-Kandidaten findest Du in meiner Signatur...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

06.01.2012, 22:47:44 via App

Hallo, da bin ich wieder mit einer Frage.
Gerade wollte ich im M+R nach interessanten Büchern suchen.
Also ging ich im M+R auf Netzbibliothek"--> "M+R Catalogs"-->German OPDS--> z.B..beam-eBooks-->Kategorien...
Egal, welche Kategorie ich nun auswähle, es kommt jedesmal "Nichts gefunden, bitte später nochmals versuchen".
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Weiß jemand wie ich die Netzbibliothek nutzen kann?

Danke schon mal

Viele Grüße

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.01.2012, 09:00:10 via App

Hmm, die letzte Aktualisierung von Izzys Buch konnte ich problemlos laden. Jetzt gerade hab ich auch ein Verbindubgsproblem. Zumindest im Mobilfunknetz. Ging sonst eigentlich immer. Vielleicht wird da gerade dran rum gebastelt?

— geändert am 07.01.2012, 09:00:41

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 09:00:46 via Website

Bei mir geht es, ohne "besondere Einstellungen". Vll. war wirklich der Server überlastet/Wartung...? Heute schon probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.01.2012, 11:03:08 via App

Jetzt läuft's bei mir auch. Nur mit beam-eBooks klappt es noch nicht.

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 11:26:59 via Website

Komisch..."beam" geht jetzt bei mir auch nicht mehr. Am besten am Montag probieren, falls die am WE basteln.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ReinhardM
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2012, 12:19:56 via Website

Hallo, bin neu hier.

Bin neuer Benutzer von Moonreader.
Bei mir ist unter Netzbibliothek Project Gutenberg nicht eingetragen.
Kann mir jemand die richtige URL nennen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

11.08.2012, 12:34:10 via App

Sicher? Ist gleich der erste Eintrag!

Wenn's tatsächlich nicht da ist, würde ich den "Moon" zur Sicherheit nochmal installieren.
Du weißt nicht, ob nicht eventuell später noch mehr (jetzt noch nicht sichtbare) Probleme auftauchen.

Trotzdem gebe ich dir mal die bei mir eingetragene Adresse:
http://m.gutenberg.org

— geändert am 11.08.2012, 12:37:57

Antworten
ReinhardM
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2012, 15:31:53 via Website

Danke Yeeshaw

Mit dem Link hat es anstandslos geklappt.

Antworten