Freie kostenlose Musik/Sounds für Apps

  • Antworten:5
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

09.09.2011, 14:06:32 via Website

Hi, kennt ihr irgendeine Website, die kostenlos Musik und Sounds anbietet, die auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen? Also die ich z.B. in einem App von mir nutzen darf?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.09.2011, 14:21:51 via App

Freesound(s).org
Musst glaub ich nur in den Credits erwähnen. Les besser mal nach :P
Lg Ansgar

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

09.09.2011, 15:05:33 via Website

Ansgar M
Freesound(s).org
Musst glaub ich nur in den Credits erwähnen. Les besser mal nach :P
Lg Ansgar
Das ist schon mal gut für Soundeffekte, danke. Nur Musik gibts da leider keine.

Ich brauche nämlich für mein Spiel "de.darkbloodstudios.pushitdemo" Hintergrundmusik.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 15:59:25 via Website

Hast Du vll. einen Freund der Keyboard spielen kann? Das ist garantiert GEMA/Cpyright-frei, nur nichts nachspielen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.09.2011, 16:57:14 via Website

Hm,
dann viel mir spontan Jamendo ein, wobei man hier auch wieder auf die Lizenz achten muss.
Auf creativecommons.org findet sich ein Infotext und 'ne Liste mit Links zu weiteren Seiten.
Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass du das Stück kommerziell verwenden darfst und dass du's verändern darfst. Denn soweit ich's verstanden habe zählt auch eine Einbindung in ein Video als Veränderung (da würde ich ein Spiel also auch zu zählen).
Lg Ansgar
P.S. Dort gibt es auch eine Liste der Lizenzen und soweit ich das sehen kann, würden für dich wohl alle Stücke passen, die unter "CC BY" fallen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

10.09.2011, 00:16:33 via Website

Für Musik würde ich auch das bereits genannte Jamendo empfehlen. Allerdings solltest du dort darauf achten, dass bei vielen Stücken die kommerzielle Nutzung nicht erlaubt ist.

Antworten