Samsung Galaxy S — SOS !!!!!!! INTERNET !!!!!

  • Antworten:25
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:01:23 via Website

Hallo zusammen:D ich brauch dringend hilfe...ich komm nicht mehr bei mir ins internet rein. Kleine vor geschichte :
ich hatte in meinem handy vorher eine nettokarte drinnen habe mir aber dan internetflat auf meine vertragskarte von eplus gemacht der über debitel läuft . jetzt komme ich nicht mehr ins internet rein:( ...die zugangspunktnamen habe ich auch geändert und schon paar mal handy aus und an gemacht:wink: ....fällt euch noch was ein ?
freu mich auf antworten danke schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.09.2011, 13:02:55 via Website

Hast du mal alle APN Daten gecheckt? Weil nur der Zugangspunktname reicht m.M. nach nicht aus.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.09.2011, 13:03:36 via Website

Teile uns doch mal die APN mit, die Du eingegeben hast... sollte eigentlich so aussehen:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
proxy:
port:
username: eplus
passwort: internet
server:
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.097.153
MMS Port:
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: default

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 13:04:02 via Website

Hallo Stefanie,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Nur den Namen des Zugangspunktes zu ändern reicht nicht. Die neuen Daten das Anbieters müssen da noch rein. Am schnellsten geht das, wenn Du Dir von Deinem Provider die Konfigurations-SMS zuschicken lässst, abspeichern und dann sollte es gehn.

Viel Spaß noch bei uns....

Edit: Andreas, wie (fast) immer schneller! :*)
Edit2: Sascha auch noch...ich leg mich wieder hin...

Edit3: @Sascha....* fauch *

— geändert am 09.09.2011, 13:08:59

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.09.2011, 13:06:08 via Website

Tommy, bist ja auch nicht mehr der jüngste Kater ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Kevin P.

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:06:35 via Website

Hey :-) ...habe ich auch schon gemacht . weiß nicht was man noch probieren kan...

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:08:59 via Website

wie lass ich mir von meinem Provider die Konfigurations-SMS zuschicken ?...ich muss dazu sagen das ich mich leider nicht gut mit handy auskenne...:-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 13:10:03 via Website

Entweder dort anrufen, die schicken die dann los oder auf der Homepage schauen. Dort haben fast alle den Menüpunkt, wo man den Versand dieser SMS auslösen kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:16:54 via Website

also die daten stimmen alle die ich eingegeben habe :-) paketdaten sind auch aktiviert...im benachrichtigungfeld steht auch "anmeldefehler "...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 13:28:11 via Website

Hast Du nach dem abspeichern der Konfig-SMS (für mobiles Internet) das Handy mal neugestartet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:29:12 via Website

mmmh...ne...mom...(kannst dir ja jetzt meine haarfarbe denken :-D )

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 13:31:28 via Website

Auf keinen Fall blond!!! :bashful:...

Neustart wird gern vergessen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:33:59 via Website

so habe es jetzt an und aus gemacht funk. immer noch nicht ...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.09.2011, 13:37:07 via Website

Hast Du die Daten eingetippt? Wenn ja, dann schau mal, ob alles klein geschrieben ist und die Autokorrektur nicht rumgesaut hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 13:37:48 via Website

@Andreas
In dem Fall mal nicht...:lol:

@Stefanie
Hat die Karte schon mal funktioniert, bzw. wann ist die gekauft/freigeschaltet worden?

— geändert am 09.09.2011, 13:38:03

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.09.2011, 13:40:09 via Website

Lass in den APN Daten mal Benutzername und Passwort frei, und versuch es dann. Die Punkte sind bei mir auch frei.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:44:07 via Website

@ tom
also die haben die karte gestern für internet freigeschaltet und ich habe heute morgen die besätigung bekommen und da sollte ich auf den link gehen geht aber nicht weil ich ja nicht ins internet komme...:(

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:47:35 via Website

@sascha
habe ich gemacht funkt. immer noch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.09.2011, 13:49:57 via Website

Das ist ja sehr blöd. Hast Du schon viel eingerichtet am Smartphone? Sonst würde ich sagen setz das Gerät mal auf werkseinstellung zurück.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:50:54 via Website

also : bei APNs steht e-plus Internet und leuchtet grün.... aber als ich vor zwei wochen internet hatte mit einer anderen karte war oben neben den empfangsbalken was rot-grünes und ich glaube das stand für internet . weil jetzt ist es nicht mehr da ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.09.2011, 13:51:12 via Website

stefanie grothe
@ tom
also die haben die karte gestern für internet freigeschaltet und ich habe heute morgen die besätigung bekommen und da sollte ich auf den link gehen geht aber nicht weil ich ja nicht ins internet komme...:(

Hast Du W-Lan?? Falls ja, verbinde Dich und klick den Link mal an, nicht das dass noch entscheidend für die Freigabe ist.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 13:56:13 via Website

@sascha in der sms steht : lieber kunde, ihre internet flat steht ihnen ab den 10.09.2011 zur verfügung. schalten sie ihr handy aus und wider ein und starten sie http://m.freenet.de ..... habe wlan ist eingeschaltet aber da kommt immer noch nichts

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.09.2011, 14:03:18 via Website

der 10.09.2011 ist ja auch erst morgen. Wahrscheinlich klappt es ab morgen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
stefanie grothe
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2011, 14:08:21 via Website

hi :Dja aber müsste ja auch so klappen mit internet...hat es ja orher auch das ist eine vetragskarte nur da hatte ich noch keine internetflat deswegn hatte ich sie rausgetan und erst mal eine prepaid karte reingetan von netto. jetzt habe ich wider die vertragskarte drinnen und wollte jetzt damit schauen ob es funk. geht aber nicht . :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 16:02:54 via Website

Mal ganz blöd...so in den Wind probieren...gibt doch mal den Link in den PC-Browser ein und dann nochmal mit dem Handy probieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten