Samsung Galaxy Tab 10.1 — PROBLEM: Dateien auf das Tab kopieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 321

09.09.2011, 02:17:34 via Website

Folgendes Problem, hoffe, jemand weiß ne Lösung:

Ich möchte gerne eine Videodatei, um die 700MB groß, Auflösung von 1280x720, mkv-Format auf das Tablet kopieren.
Rechner läuft unter Windows 7, 64 Bit.
Komischerweise stürzt jedes mal, sobald ich kopieren drücke, der Windows Explorer ab und startet neu.
Habe ich dann mit einer anderen Videodatei, gleiches Format und Auflösung, aber knapp 1GB groß probiert, gleiches Problem.
Bilder und Musik im Bereich von einigen MB sind kein Problem.

Am Format kann es nicht liegen, denn wenn ich zum Beispiel ein Bild auf das Tab kopiere "warnt" mich Windows, dass das Tab es eventuell nicht anzeigen kann, aber lässt es mich trotzdem kopieren.

Wenn jemand Abhilfe weiß, bitte melden! Nervt mich echt, da ich mir immer 2,3 HD-Folgen einer Serie auf das Tab ziehen wollte um diese Abends im Bett schauen zu können, und zwar ohne konvertieren für die PS3 oder den lauten Tower-PC anzulassen.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.09.2011, 06:06:00 via App

In welchem Dateiformat ist die SD Karte formatiert? Oder wurde die vom Tab formatiert?

Schon mal mit einem sync tool probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.09.2011, 08:40:24 via App

soweit ich weiß, und einem anderen beitrag nach beherscht HC keine mkv

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.09.2011, 09:32:17 via App

ceyngo
soweit ich weiß, und einem anderen beitrag nach beherscht HC keine mkv
Das tut dabei nichts zur Sache, es geht ja erst mal ums reine Kopieren. Ausserdem macht mein dhd mit der entsprechenden App keine Zicken bei mkv. Bin aber nicht 100% sicher obs auch eine war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2012, 20:04:46 via Website

Hat für das Problem schon jemand eine Lösung gefunden? Ich hab nämlich das gleiche Problem bei meinem Transformer Prime. Musik, ... zu kopieren ist kein Problem. Bei einer MKV kommt an meinem Windows 7 (64bit) die Fehlermeldung Explorer funktioniert nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

17.04.2012, 21:54:16 via Website

Das Problem war bei mir auch irgendwann aufgetreten. Ich bilde mir ein anfangs hats funktioniert...
Ich pack mir meine Videos jetzt meist auf nen Stick, aber ne wirkliche Lösung ist das ja auch nicht...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 12:08:56 via Website

Danke für die schnellen Antworten.

@Christoph: Über 'n USB Stick hab ich das vor einigen Tagen schon mal getestet. Das klappt ohne Probleme. Die Videos spielt er vom Stick ab, aber wie du schon sagtest, ne wirkliche Lösung ist das leider nicht. Wär halt nett wenn der das einfach über das USB-Kabel kopieren würde.

@Patrick: Airdroid hab ich eben ausprobiert. Hier kopiert er auch das Video ohne Probleme direkt aufs Tab. Vielen dank für den Tipp.

Aber warum Windows so zickt, wenn ich versuch das Video über das beigepackte Kabel zu kopieren, weiß keiner oder?! Das Fuchst mich jetzt schon etwas :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

18.04.2012, 20:50:56 via App

das ist ja innerhin schonmal etwas ;)
wenn ich mich recht entsinne kam bei mir beim überspielen immer so ein fenster wegen video anpassen... vielleicht kann das nicht mit den mkv dateien umgehen?!

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2012, 01:53:39 via Website

Einzige Lösung, die mir einfällt, ist die Dateiendung rauszulöschen, zu kopieren und beim Tab im dateiexplorer die Endung wieder hinzuzufügen.
So mach ich das, wenn ich Videos auf das SGT kopieren will.

Antworten

Empfohlene Artikel