Offline News Reader

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2011, 22:00:00 via App

Hi,

ich hab seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab Wifi. Um auch in der Sbahn oder im Zug News lesen zu können suche ich eine App, die sich im Wlan synchronisiert und ich die Artikel dann offline lesen kann. konnte bis jetzt noch nichts im Market oder im Forum finden. Habe im Moment die Kindle App und ein Probeabo der FAZ, aber dies ist mir auf Dauer zu teuer, da ich nicht so viele Artikel lese.

Mit dem google reader komme ich auch nicht wirklich klar, da dort nur die ersten Zeilen derArtikel offline verfügbar sind.

Danke für die Hilfe
Ralph

— geändert am 07.09.2011, 22:00:21

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 22:02:38 via Website

Schau Dir mal die App NewsRob an. Habe ich im Einsatz, Klasse App. Man kann die Feeds einstellen, welche Inhalte man offline lesen möchte.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.09.2011, 22:11:28 via Website

Alternativ noch gReader.

Die nun beiden genannten sind nach meiner Einschätzung die besten für den genannten Zweck, qualitativ sehr ähnlich. Allerdings keine feedweise Einstellung des Herunterladens wie bei Newsrob. Entweder alle oder keine.

Subjektiv gefällt mit gReader besser, aber das ist Geschmackssache.

— geändert am 07.09.2011, 22:12:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2011, 22:30:50 via App

könnt ihr mir News Seiten empfehlen die ihr abboniert habt?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.09.2011, 22:39:31 via App

Was weiß ich, welche News dulesen willst? :)

Wenn es dir allgemein um Nachrichten geht, bietet fast jede Zeitung auch Feeds an.

Zum Probieren kannst du ja mal beim SPIEGEL schauen, dort oben auf RSS klicken, dann siehst du die verfügbaren Feeds und kannst wählen.

— geändert am 07.09.2011, 22:39:50

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.09.2011, 22:44:54 via Website

Eine Übersicht passender Reader findest Du übrigens auch hier: RSS Reader -- und wenn Du Mal was anderes suchst: Siehe ersten Link in meiner Signatur.

Newsquellen? FeedR findet sowas per Stichwort-Suche. Ansonsten:

Android

Allgemeines Mobiles
  • http://www.mobile2day.de/rss/feeds/news.php

Linux

Allgemeine News

Nur eine kleine Auswahl...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.09.2011, 06:19:54 via Website

Hier gibt es auch "Lesefutter" schön aufgeteilt....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten