Ixperia X8 Root

  • Antworten:6
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

07.09.2011, 19:56:00 via Website

Hallo!

Ich habe es geschafft mein Handy zu rooten.
SDMaid wird schon als gerootet angezeigt.
Nun zu meiner Frage:
Das rooten liegt schon über eine Woche zurück und der App Download hat bis vor 2 Tagen wie immer funktioniert.
Heute hat mein Wlan öfter ausgesetzt und seitdem geht garnichts mehr.
Hängt das nun eventuell noch mit der Rootung zusammen, oder kann das durch die Störung der Verbindung verursacht worden sein?
Ich hatte an Google auch eine Mail geschickt, wegen dem Bezahlen im Market mit Kreditkarte, ob sie nicht auch PayPal anbieten können, aber deswegen, werden sie mir doch wohl keine Hindernisse in den Weg legen.
Das ist wohl eher unwahrscheinlich, denke ich.
Die App's sind auch mit meinem Handy kompatibel.
Genug Speicherplatz ist auch noch vorhanden.
Gibt es jemand im Forum, der mir einen Tipp geben kann, was ich noch versuchen kann?

Gruß
Elisabeth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.09.2011, 21:02:48 via Website

erstens:
bitte erwarte dir keine antwort von google, geschweige denn wollen sie gerade dir "steine in den weg legen" :lol:

also das die störung im market mit den rooten zusammenhängt kann natürlich auch sein, allerdings spinnt der market so oder so öfters ;)
hast du denn eine costum rom drauf gemacht? oder alles so belassen wie es vorher war?

ich würde sagen warte mal ein paar tage, mal sehen obs besser wird....
wenn nicht, mach mal ein hard reset.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

07.09.2011, 22:15:20 via Website

Hallo Thomas!

Ich habe es ja auch selber für ziemlich unwahrscheinlich gehalten, daß Google gerade "mir" Probleme bereitet.
Für die bin ich ja auch eine unter vielen, deren Meinung nicht relevant ist.
Ich kam nur auf die Idee, weil wahrscheinlich auch schon andere sich mit der Frage an Google gewand haben und sie deswegen vielleicht genervt sind.
Du hast wohl recht, das es unbedeutend ist, für sie.
Außerdem habe ich auch Probleme mit dem IE8, wie in einem anderen Thread berichtet.
Ich verstehe nicht, warum ich den IE8 laden soll, wenn ich ihn schon habe.
Die Probleme habe ich nur mit Anwendern, wo Google mit drin ist. Ist ja wohl schon etwas seltsam.
Gleich werde ich mal versuchen, direkt mit dem Handy, eine App zu laden.
Die Custom rom habe ich nicht auf dem Handy. Wozu wird die benötigt?
Ich habe alles so belassen, nach dem Rooten.
Wenn ich ein Reset mache, muß ich dann das Handy nochmal neu rooten, oder bleibt das bestehen?

Gruß
Elisabeth

Antworten
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

09.09.2011, 14:41:09 via Website

Hallo Denis!

Ja, ich habe gerootet, wegen SD Maid und wegen anderen Apps, zum Beispiel, um Anwendungen von dem internen Speicher auf die SD Card zu verschieben.
Der interne Speicher ist einfach zu klein. Ich glaube ohne Root funktionieren diese Anwendungen nicht.
Wichtig ist mir auch, daß man mit SD Maid, doppelte Dateien löschen kann.
Das nächste Problem ist dann wohl, ob das Handy die verschobenen Dateien von der Card liest.
Wenn nicht, hätte man ja nichts erreicht.
Ich weiß von dem Hersteller von SD Maid, daß ich die APP nur upgraden muß, und die Rootung eigentlich dafür garnicht nötig ist. Wie er mir mitteilte, wäre die Anwendung dann nur eingeschränkt
Ich muß mir mal eine Kreditkarte besorgen.
Ich habe alle möglichen Bezahlvarianten und trotzdem reicht das noch nicht aus.
Ich verstehe nicht, warum Google nicht mit PayPal zusammenarbeitet, das macht doch heutzutage fast jeder Anbieter.
Kannst du mir denn die Frage beantworten, ob nach einem Reset, der Super User und alles andere weg ist?
Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich befasse mich noch nicht so lange mit diesen Sachen und muß mich erst mal einarbeiten.
Ich werde jetzt gleich erst mal die ganzen Daten von der Card auf einen USB Stick verschieben, damit nicht alles verloren geht, und dann werde ich mein Handy mal richtig aufräumen.

Gruß
Elisabeth
.

— geändert am 09.09.2011, 14:42:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.09.2011, 15:31:25 via App

nach einen hard reset ist root nicht weg. unroot ist normal wieder eine eigene Prozedur.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Susann Döhler
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2011, 14:06:17 via App

Hallo. Ich Versuche schon seit einer Woche mein Handy zu rooten, aber nichts klappt. Habe alle Dateien die man braucht, aber ich habe verschiedene Probleme. 1. Erst ging der One click rooter nicht auf. Das hab ich gelesen das ich networkframe brauche. Hab ich mir besorgt. Nur leider kann ich das nicht installieren, weil ich Zuhause kein Internet habe und ich immer bloß eine Netz Installation Finde. 2. Und jetzt gibt mir der One click rooter beim öffnen immer eine Fehler Meldung von wegen Run Time error.
Was mach ich nur falsch? Bin ich zu doof oder hab ich was vergessen?
Wie hast du es gemacht? Brauche wirklich Hilfe.

Antworten