[INFORMATION] AndroidPIT Website sehr langsam

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.09.2011, 22:49:52 via Website

Liebe Leserinnen und Leser, Posterinnen und Poster AndroidPITler ... ,

seit dem heutigen, späten Nachmittag ist die AndroidPIT Website sehr langsam und fällt bisweilen auch kurzzeitig aus.

Wie unser Provider und Anbindungsknoten uns erst sehr spät mitteilte, wurde bei Grabungsarbeiten ein Schaden an einer der Backboneconnections verursacht. Hierbei kam es zu Beschädigungen an einem zentralen Glasfaserkabel.

Zur Zeit sind die Einsatzkräfte dabei, diesen Schaden zu beheben. Die Behebung kann allerdings noch etwas andauern. Unser Provider ist bemüht, den Traffic möglichst gut umzuleiten, ist jedoch in seinen Möglichkeiten durch die verloren gegangenen Bandbreiten da etwas eingeschränkt.

Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Danke für Eurer Verständnis.

Edit, Nachtrag: Backbone bezeichnet einen verbindenden Kernbereich eines Telekommunikationsnetzes mit sehr hohen Datenübertragungsraten, der meist aus Glasfasernetz-Komponenten oder ähnlichen Netzwerkverbindungen besteht und die Kernelemente des Internets miteinander verbindet. Sozusagen stellen die so verbundenen Komponenten das Rückrat des Internets dar.

Euer Administrationsteam von AndroidPIT.

— geändert am 06.09.2011, 22:58:54

lg Voss

Matze S.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

06.09.2011, 22:54:06 via App

Ihr seid echt klasse,
Ihr informiert, wenn es Probleme gibt sofort.

Mein Respekt

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2011, 23:08:23 via Website

Danke für die Info!!!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.09.2011, 23:40:55 via Website

Aktuelles Update von 23:30 ...

Soeben haben wir folgende, gute Nachricht von unserem Provider erhalten:

6. September 2011 23:30:00 CEST
Die Leitung konnte vor einigen Minuten wieder in Betrieb genommen werden. Wir kehren damit in den regulären Betrieb zurück. Wir beobachten den Status nach wie vor aktiv.

So wie es im Moment aussieht, stehen die gewohnten Leitungskapazitäten wieder zur Verfügung und alles funktioniert in der gewohnten Qualität und Geschwindigkeit.

Danke für Eure Geduld!

Euer Administrations Team

lg Voss

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

20.09.2011, 21:17:17 via Website

Irgendwie ist die Seite bei mir immernoch lahm, dachte erst das es an Chrome liegt aber mit Opera isses genauso und bei anderen Seiten z.b. mobiflip.de oder golem.de lädt es sehr schnell.
Es macht sich bei mir so wie es aussieht auch nur auf den Blog Seiten extrem bemerkbar. Es lädt und lädt und lädt und währenddessen kann ich nicht scrollen. Das ist tierisch nervig.
Habt ihr das nicht?
Bei mir isses @work, aufm Notebook und aufm Desktop zuhause überall das gleiche Problem!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.09.2011, 21:47:12 via App

Das hab ich auch, leider schon sehr lange. Die Seite hängt regelrecht und der erste Blog wird optisch vertikal in viele Splits zerrissen. Da ist noch irgendwo der Wurm drin. Kann ich auf allen 4 Browsern reproduzieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.09.2011, 08:34:49 via Website

Hat da grad einer was dran geschraubt? Im Moment lädt der Blog bei mir gut!

Edit: Jetzt geht wieder nix, lädt ewig...

— geändert am 21.09.2011, 19:21:46

Antworten