Desktopbrowser emulieren? Welcher Browser kann das

  • Antworten:12
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.09.2011, 08:51:55 via Website

Hallo

Ich habe das Problem, das viele von mir gerne genutzten Seiten auf meinem eepad transformer nicht gehen und sogar einen kostenpflichtigen Dienst mir anbieten. Zum Beispiel grooveshark bietet eine app an, die aber 9 Dollar im Monat kostet- normalerweise kann man die über den browser einfach nutzen- dieser erkennt aber wohl, das man von einem mobilen Gerät kommt und bietet dann die app an. Genauso ist das bei vielen Streaming anbietern. Gibt es einen Weg diese erkennung zu umgehen?

Gruß

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 09:00:14 via Website

Mit dem Dolphin Browser HD zum Beispiel: Bei dem kannst du in den Optionen den "Useragent" auf "Desktop" stellen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.09.2011, 09:02:18 via App

Hi,

der Dolphin Browser HD sollte das können. In den Einstellungen die Browserkennung ändern und auf "Desktop" stellen.

Grüße,
Andy

edit: Simon war schneller...

— geändert am 06.09.2011, 09:03:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 09:07:55 via Website

Opera mobile kann auch umgestell werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.09.2011, 09:09:33 via Website

Danke das hat schon mal geklappt, leider scheint der browser in dem mode dann andere probleme mit den webseiten zu haben. Bei grooveshark zeigt der mir in der mitte nur ein weisses feld an.

Und bei dem videostream ein weisses Feld mit einem grünen Pfeil in der Mitte, wo ich aber auch nicht drauf klicken kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 09:13:27 via Website

Maximilian Pütz


Und bei dem videostream ein weisses Feld mit einem grünen Pfeil in der Mitte, wo ich aber auch nicht drauf klicken kann.

Ist das vielleicht eine Flash-Seite?

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.09.2011, 09:48:38 via Website

Ja ich denke schon- aber dürfte doch keine Problem sein, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 09:49:53 via Website

Stimmt - wenn du Adobe Flash aus dem Market heruntergeladen hast ;)

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.09.2011, 10:34:19 via Website

Hmmm- ja habe ich. Also sollte es keinen grünen Pfeil geben? Sondern das video starten?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.09.2011, 10:36:42 via Website

Normalerweise auf den Pfeil tippen und es startet. Kannst mal gucken ob die Plug-Ins bei Dolphin auf "Bei Bedarf" gesetzt sind; wenn ja kannst du mal "Immer ein" probieren.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.09.2011, 10:40:39 via Website

Beim Opera ist es auch so, das man verschiedene Arten einstellen kann/muss.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.09.2011, 10:58:30 via Website

Ah- danke ok das ist ein guter Tip normal ging das auch immer mit dem Pfeil war trotzdem nervig.

Dann ist diese App ziemlich sinnlos oder?

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/cynosurex.application.DesktopBrowser/Desktop-Browser

oder macht die das ganze noch besser konfortabler?


Edit: Nice. Danke.Streaming geht jetzt. grooveshark.com leider immer noch nicht. Wenn einer mal zeit hat das zu testen wäre klasse. Eine meiner meist genutzesten Seiten.

— geändert am 06.09.2011, 11:15:18

Antworten
rainer fischer
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 20:16:40 via App

Versuche es doch mal mit dem Boat-Browser.. Kannst alles was die bisher genannten Browser auch können.., nur besser und schneller. Zu mindestens meiner Meinung nach.

Antworten