Superuser-Update Virenprogramm schlägt Alarm

  • Antworten:4
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

05.09.2011, 21:16:09 via App

Hallo,
ich hab eben meinen Superuser geupdatet, dann hat mir mein Virenprogramm von AVG mir folgendes angezeigt:

Installiertes Paket: com.noshufou.android.su ist infiziert

Ist das normal? Oder sollte ich die Updates lieber wieder vorstellen, so wie mir das Antivirus Pro vorschlägt?
Danke im Voraus.

Ron

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.09.2011, 21:40:53 via Website

Ja, das ist normal und nicht schlimm.

Die App greift sehr tief ins System ein und die Erkennung von Viren bei Android ist noch recht rudimentär. Da werden eher Mechanismen der Apps oder einfach nur BlackLists abgerufen.

Hab ich schon oft gehört, dass der Virenscanner bei der SU-App anschlägt. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

05.09.2011, 21:59:35 via App

Danke, bin ich beruhigt :)

Antworten