Neue Chat App - Chaton / Samsung - Alternative zu Whatsapp und Co.

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

29.08.2011, 16:01:06 via Website

Unter Chaton.com ist der neue Dienst von Samsung zu finden.

Neben Bada, BB OS, iOS wird auch Android unterstützt. Ein Client sorgt für Möglichkeiten am heimischen PC.

Ein Werbevideo ist hier zu finden.

Für mich klingt das wie eine Kombination aus Whatsapp, Pingchat und in Anteilen auch wie mysms.

Interessant wird es sein, ob die eigene Nummer angegeben werden muss, oder ob man Bekannte durch den Nickname finden wird.



Wenn Samsung diese App auf Android und Bada Geräten vorinstallieren sollte, dann wird es sicher bald eine ernstzunehmende Konkurrenz für die bisherigen Anbieter.

Anmerkung: Release xx.09.2011

lg telefreak

— geändert am 29.08.2011, 16:55:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

29.08.2011, 18:06:49 via App

Habs auch mitbekommen.
Ich werde, wenn das rauskommt
mal antesten.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2011, 13:30:42 via Website

Wird auf jeden Fall mal ausprobiert.
Allein schon die Option auf verschiedenen Handy-Betriebssystemen und sogar am PC diesen Dienst zu nutzen finde ich klasse!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.09.2011, 14:01:09 via Website

Welchen Mehrwert bietet der denn gegenüber WhatsApp und Google Talk?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2011, 18:19:25 via App

Weiss jemand wann es rauskommt?

— geändert am 01.09.2011, 18:19:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 18:20:51 via Website

Hallo Andi,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Nach der IFA sollen mehr Informationen kommen und dann losgehen....

— geändert am 01.09.2011, 18:21:45

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.09.2011, 14:30:38 via Website

Der Mehrwert ist doch immer schwer zu bestimmen ;-)

Wie viel Wert haben die persönlichen Daten, dass man sie den Anbieteren frei zur Verfügung stellt???

Die meisten die ich kenne lassen sich nicht im Telefonbuch eintragen, stellen ihre Daten aber gerne Whatsapp und Co. zur Verfügung.

Wenn der Dienst nicht wie Whatsapp über das komplette hochladen des eigenen Telefonbuches erfolgt, dann ist der MEHRWERT für mich schon erwiesen. Interessant finde ich es, weil der Dienst sicher in Zukunft vorinstalliert sein wird und sicher viele Samsung ein positives Image zusprechen und daher eher die App nutzen, als z.B. Whatsapp.

Was das Programm genau leistet, wird sich noch herausstellen. Viel interessanter wird für mich aber die Beobachtung und hoffentlich eine gute Diskussion rund um die AGB's und den meiner Meinung damit verbunden Datenschutz. Denn, keine Firma schenkt einem etwas.

Auf jeden Fall scheint es plattformübergreifender Sein als Whatsapp und Co.

Ich selber benutze eher Trillian und die alten Chatmöglichkeiten.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

02.09.2011, 22:42:47 via App

Plattformübergreifender als whatsapp?

Wie meinst du das? Immerhin bedient whatsapp Android, IPhone, BlackBerry und Nokia. Mit Samsung kannst du es sicherlich auch nutzen.

Was mich übrigens absolut nervt an den “alten Chatmöglichkeiten“ ist die totale Belästigung a la ICQ. Ständig fragt irgendwer an, ob man mit engem chatten will! Nein, danke. :(

— geändert am 02.09.2011, 22:46:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

03.09.2011, 19:36:16 via Website

Hallo Lisa,

whatsapp hat meines Wissens kein Bada, letztendlich muss aber der Release Termin ja noch abgewartet werden.
Vielleicht wird aber ja auch noch Symbian unterstützt.

Von der Finanzkraft her dürfte aber einiges an Möglichkeiten gegenüber Whatsapp im Raum stehen.
Interessant finde ich noch, dass es einen Web-Clienten geben soll.

Ein weiterer Vorteil wäre da noch, dass bei Chaton bisher nichts über monatliche Kosten zu finden ist und die Lokalisierung von Chaton recht breit aufgestellt ist.

zum Thema ICQ: Einfach die Kontakte aufräumen :P alternative Abwesend oder Unsichtbar sein.


edit: Kann Whatsapp VOICE-Nachrichten?

— geändert am 03.09.2011, 19:37:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

03.09.2011, 23:02:27 via App

Ja, whatsapp kann voice Nachrichten. Auch Videos.

Was icq betrifft, sind meine Kontakte aufgeräumt. Und immer abwesend oder unsichtbar kann nicht wirklich die Lösung für die Belästigung sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2011, 08:54:34 via Website

Die IFA ist nun ja schon ein paar Tage zu Ende...Neuigkeiten zum Thema ChatOn finde ich aber nirgendwo.
Gibt es irgendwo neue Informationen wann der Dienst in Deutschland starten soll?

Gruß
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 20:46:38 via Website

Ich konnte ChatON gerade aus Samsung Apps laden, ist also online (SGSII). :grin:

— geändert am 14.10.2011, 20:47:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

15.10.2011, 00:38:36 via Website

Lisa F.
Ja, whatsapp kann voice Nachrichten. Auch Videos.

& da alle meine Leute WhatsApp nutzen, werde ich auch weiterhin dabei bleiben, komme was wolle ... :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2011, 13:13:29 via Website

Im Android Market gibt es das auch...benutze bzw. muss ich WhatsApp und ChatOn nutzen da auch einige Kollegen Bada nutzen wofür es WhatsApp nicht gibt....Reicht ja zum texten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

17.10.2011, 19:19:06 via Website

Und wie läufts? Bezweifle ja immer noch ob es irgendwann mal ein Dienst schafft, die WhatsApp zu toppen :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

19.10.2011, 19:51:17 via Website

Wie doch immer die Tage vergehen ;-)

Vor kurzer Zeit habe ich noch bei Chaton nachgeschaut und nun ist es endlich aus dem coming soon Status raus ;-)



Es scheint mir bisher, als wenn WhatsApp nun doch nicht in ICS integriert wurde. Ansonsten Asche auf mein Haupt und dann habe ich es heute in der Früh überlesen. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.10.2011, 18:37:27 via App

chat on ist hammer - hat bei mir trotz einiger schwächen erstmal whatsapp abgelöst.

(die samsung service app ist auch nicht schlecht = alles funzt)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

21.10.2011, 15:58:52 via Website

bekomme leider keine SMS-Bestätigung...auch nach wieherholter Anfrage. Wird wohl nichts mit mal reinschnuppern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2011, 11:22:14 via Website

Ich habe meiner Frau ein Samsung Galaxy Mini (GT-S5570) gekauft. Laut Telefoninformation ist dort eine Android Version 2.2.1 drauf.
Über den Market Place bekomme ich Chaton aber nicht angeboten und wenn ich per QR-Code die App auswähle, wird mir angezeigt, dass die App nicht für mein Gerät geeignet ist...
Ab welcher Firmwareversion ist den Chaton lauffähig?

Gruß
Frank

Antworten

Empfohlene Artikel