"abzocke" durchs google konto?

  • Antworten:4
Markus Pe
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2011, 16:50:17 via Website

hey ho,

folgendes problem:

ich habe mir vor einigen tagen doch mal ein google konto erstellt um mich im app market umschauen zu können.
seit dem erscheint jedesmal wenn ich das internet aktiviere, um die kostenfreie facebook version meines netzbetreibers zu nutzen,
das sync symbol (kreis aus zwei pfeilen) auf meinem display und danach habe ich wieder ein paar cent weniger guthaben auf meiner karte.
dies war vorher definitiv nicht der fall !

ich habe "jederzeit daten empfangen" sowie "hintergrunddaten" und "autosync" deaktiviert.
und das konto lässt sich aus meinem handy (htc desire hd) scheinbar auch nur wieder entfernen indem ichs auf werkseinstellung zurück setze...

fühl ich mich grad zu recht verarscht oder hab ich einfach nur irgendwas übersehen ?

schonmal danke für eure hilfe

grüße

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.08.2011, 16:55:33 via App

Browser öffnen - Menütaste - Einstellungen - scrollen bis Standort aktivieren -hier Haken entfernen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Markus Pe
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2011, 17:01:35 via Website

danke für die schnelle antwort.

aber leider war bei standort aktivieren kein haken :/

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.08.2011, 17:20:38 via Website

Könnte das vll. an den automatischen Updates durch den Market kommen? Hast Du da mal geschaut? Wenn Du Dein Googlekonto anklickst, kann man sehen, welche Dienste sich damit synchronisieren. Dort alles "abgehakelt"?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

23.08.2011, 18:07:30 via Website

Wenn das Problem damit zusammen hängt, dass du kein Datenvolumen frei hast und für jede Internetverbindung bezahlst, dann kann ich dir als sicherste Methode die App APN Droid empfehlen. Mit der kannst du sämtliche UMTS Nutzung komplett deaktivieren, so dass er wirklich nur noch über WLAN surft (sollte denn eines vorhanden sein).

Antworten