Abo bei imobile

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2011, 11:02:38 via App

Moins,
Ich hab heut mit entsetzten Blick festgestellt dass ich mir nen Abo eingehandelt habe. Leider scho zu spät 10er war schon auf Rechnung drauf worauf ich über Vodafone gekündigt hab. Nun is meine Frage : Wie hab ich mir das eingefangen ??? (damit es mir nicht nochmal passiert)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.08.2011, 11:04:49 via Website

Moin Fischli,

soweit ich weiß ist es zum Teil ausreichend wenn du in einer App auf einen Werbebanner klickst. Kannst du dem ganzen nicht irgendwie widersprechen so das du das nicht zahlen musst?

Sowas kann man aber auch bei seinem Handy Anbieter sperren lassen, ich such mal wie das hieß.
Edit: Bei Vodafone musst du "mobiles Bezahlen" unter "Mein Vodafone" deaktivieren.

Grüße Matze :)

— geändert am 23.08.2011, 11:10:18

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.08.2011, 11:07:37 via Website

Wenn Du nicht weißt wie Du es abgeschlossen hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Du einem Betrug aufgesessen bist (da reicht es, wenn Du eine wap-Seite (über Mobile Internet) besuchst). Die Netzbetreiber machen es den Betrügern leider sehr einfach.
Deshalb solltest Du darauf bestehen, dass das Geld zurück überwiesen wird.

— geändert am 23.08.2011, 11:08:27

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2011, 11:14:44 via App

Nee muss leider zahlen mir is nur wichtig das es nicht wieder passiert. Sperren lassen würde gehen aber dann durft ich nix mehr von drittanbietern nehmen.

Edit: sagt zumindest Vodafone

— geändert am 23.08.2011, 11:19:06

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.08.2011, 11:23:34 via Website

Wenn Du es nicht bewusst abgeschlossen hast (also irgendwo muss klar stehen welche Kosten auf Dich zukommen und das musst Du bestätigen) musst Du es auch nicht bezahlen. Da will dich Vodafon einfach nur abwimmeln.

Diese Dienste zu sperren ist aber zu empfehlen.

— geändert am 23.08.2011, 11:23:54

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2011, 11:31:22 via App

Naja das Problem ist ich weiss nicht wo ich es eingefangen hab deshalb hat Vodafone mir gesagt es könnte da gestanden haben. Bei mir dauert das laden einer seite etwas länger zu haus deshalb verschieben sich auch immer die sachen die anklicken will und dann kommt spam und co. genau an die stelle wo eben noch was anderes stand.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.08.2011, 11:43:01 via Website

Es reicht zwar zB einen Banner zu klicken, so ein Abo ist aber eben nicht gültig. Du musst auf die Seite verwießen werden und dort mus ganz klar stehen, was Du abschließt und dies musst Du nochmal bestätigen.
Du solltest Dich dagegen wehren, denn so lange es hingenommen wird macht es Vodafon diesen Betrügern weiterhin so einfach.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.08.2011, 11:48:40 via App

Also gut werd mein Glück mal versuchen hab eben nochmal getelt und hab jetzt ne Sperre hab keinen Bock mir wieder was einzufangen. Danke für die Antworten :-)

- bitte schliessen -

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten