Samsung Galaxy S — Mein Internet geht nicht mehr....

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2011, 19:49:56 via Website

...und ich hab keine Ahnung wieso!

Hallo erstmal...!
Hab seit nicht mal einem Monat ein Samsung Galaxy S I9010 (die Giorgio Armani Edition, bitte keine doofen Kommentare deswegen^^) sowie die Smart Flat für 25 Euro im Monat von Mobilcom-Debitel (T-Mobile)....joaaa also, bisher hat alles wunderbar funktioniert, nur geht nun das Internet seit gestern nicht mehr.
Ich kann mich problemlos ins W-Lan zuhause einwählen aber wenn ich irgendwo anders bin geht gar nix mehr. Wieso ist das so? Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich dafür in den Laden von Mobilcom-Debitel?
Ich hab schon einige Foren durchgeschaut und irgendwo hatte jemand das gleiche Problem (allerdings mit nem HTC Desire), denn die ganze Zeit war oben rechts im Display neben der Uhrzeit so ein kleines "H" mit nem roten und grünen blinkenden Pfeil und das ist jetzt weg. Allerdings konnte mir dieser Beitrag mit dem ähnlichen Problem irgendwie nicht weiterhelfen...


Hoffe hier kann mir jemand sagen was los ist.

Danke schonmal und nen schönen Abend noch

Denise

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 19:56:53 via Website

Hallo Denise,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß, hoffentlich,....wenn Dein Problem gelöst ist!

Entweder Dein Provider hat gerade eine Störung (sollte dann aber nicht so lange dauern) oder lösche mal Deinen APN und laß Dir per SMS die neue Konfiguration zuschicken. Vll. hat sich da was verklemmt.

— geändert am 20.08.2011, 19:58:00

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.08.2011, 20:01:04 via App

Evtl. aus Versehen den Offline Modus aktiviert?

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - offline Modus deaktivieren.

Weiterhin unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2011, 20:12:58 via Website

Also...nein es ist nicht im offline-modus...

Und das mit den Paketdaten will ich nicht machen weil da steht "Warnung! Die Verbindung über Paketdaten kann zusätzliche Kosten erzeugen. Fortfahren?" ...und ich klick halt immer auf abbrechen..

So, und nun haltet mich nicht für ganz doof, aber was ist denn APN???? Das hab ich nun schon öfter gelesen aber was ist das, wie lösche ich das, und was kann ich falsch machen wenn ich das lösche und mich damit nicht auskenne?

Ouh man :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.08.2011, 20:28:51 via App

Ohne Aktivierung der Paketdaten hast Du aber kein mobiles Internet.
Wenn Du eine Surfflat hast, kommen doch keine weiteren Kosten auf Dich zu.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

21.08.2011, 08:47:02 via App

ja, du solltest auf jeden Fall die paketdaten aktivieren, denn ohne die hast du kein mobiles Internet.

diese "zusätzlichen kosten" sind über deine surfflat abgedeckt :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012, 13:06:48 via Website

Heii
also ich habe Mein samsung galaxy s3 mit Vertrag gemach ( Vodofon ) es sind gard mal 2 wochen her das ich es
gemacht habe.. Und schon geht mein Interent nicht... Könnt ihr mal bitte sagen wieso... Muss ich Irgent wohin..
Das dass wider geht... ?
Ich würde mich auf eine Antwort Freuen

Mit freudlichen
Grüßen

Kübra !! :)

Antworten

Empfohlene Artikel