Wie kann ich mein Android-Gerät meinem Google Konto hinzufügen??

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2011, 14:40:53 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe zum Geburtstag ein Flytouch 3 Superpad bekommen. Bin auch soweit ganz zufrieden aber ich habe ein wirklich nervendes Problem! Der Android-Market der auf dem Gerät vorinstalliet war hat lange nicht so viele Apps wie der ,der erscheint wenn man bei Google z.B "Android market" eingibt. So fehlen mir z.B. eine Youtube-app, Icq-app, bundesliga-app usw. :(

Wenn ich mich aber mit meinem Google-Konto bei dem "normalen" Android-Market (der alle Apps hat) einlogge, und dann versuche Apps herunter zu laden erscheint immer folgende Meldung: "Mit ihrem Google-Account ist kein Gerät verknüpft. Versuchen sie es mit einem anderen Konto."

Nun meine Frage: Wie kann ich mein Flytouch mit meinem Google-Konto verknüpfen????

Bei AndroidPit erscheint immer, dass ich es beim Google-Market versuchen soll, was ja aber leider nicht geht :(

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Vielen Dank schonmal im voraus! ;P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.08.2011, 14:55:32 via App

Mal in Google nach der Market apk suchen.
Im Tab danach die Installation von fremden Quellen aktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2011, 17:10:47 via Website

OK danke erstmal für die schnelle Antwort!!

ich habe jetz ein Update gefunden und installiert. Trotzdem findet der Market weder Youtube noch Icq noch sonst etwas was ich haben möchte!
Wie kann man den mein Gerät jetzt dem Android-Market hinzufügen, denn das ist eigentlich die einzige Chance die ich sehe ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

22.08.2011, 02:45:51 via App

Wird normalerweise automatisch hinzugefügt sobald du auf dem Gerät deinen Googleaccount aktivierst. Eine "manuelle" Aktivierung eines Gerätes ist meines Wissens nach nicht vorgesehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2011, 11:13:37 via Website

Ok danke euch beiden!!
also so weit ich weiß ist das der offizielle Markt. Das Problem könnte sein, dass das Gerät aus China kommt und die dort einen schlechter-ausgestatteten Market haben. Weiß das aber nicht so genau. Naja egal...
Danke auf jeden Fall!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2011, 13:35:44 via Website

Also ich geh einfach mal davon aus. Zu 100% bin ich mir aber nicht sicher. Ich probiers einfach mal indem ich ein neues Google-Konto erstelle.
Vielleicht ikst beim letzten Mal was schief gelaufen! :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

24.08.2011, 13:52:03 via Website

Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es der offizielle Google Market bei einem China-Pad wäre, denn in China ist das herunterladen der Apps nicht wirklich möglich (schau mal in die Kommentare zu dem "Foxconn und AndroidPIT App Center"-Blog).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2011, 18:07:51 via App

ich habe mir jetzt den andridpit app center runtergeladen.Bei vielen Apps kommt dann die info,dass diese app dort noch nicht hochgeladen wurde. dann werde ich zum market verlinkt. da erscheint aber oft, dass die Datei nicht gefunden wurde. so klappt das schon wieder nicht richtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

28.08.2011, 09:53:29 via Website

Hallo allerseits,
ich möchte mich hier einklinken, da ich das gleiche Problem habe.
Ich habe ein Chinahandy, mit dem sich vom Google Androidmarket Apps installieren lassen. Das Handy wird auf meinem Androidkonto aufgeführt.
Nun habe ich ein Tablet (ebenso aus China bekommen), mit dem das nicht funktioniert. Darauf ist irgendein Alternativmarket installiert, der aber nur einen Bruchteil der Apps hat.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich auf Apps vom Google Market Zugriff bekomme.
Es wurde ja gesagt, dass man wiederum ein App installieren kann, mit dem der Zugriff auf den Google Androidmarket möglich sei.
Gruß
Norbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

28.08.2011, 11:28:00 via App

Wäre bestimmt hilfreich, wenn du genau schreibst was für ein Handy du hast. Dann guck mal ob wir dafür ein Unterforum haben und wenn nicht startest du am besten einen eigenen Thread im "Sonstige Devices"-Forum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2011, 11:57:15 via Website

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Problem nicht am Market liegt.

Für welche Telefone eine App installierbar ist, legt der Entwickler fest. Die Kriterien sind Hardware-Elemente des Telefons bzw. Tablets wie zum Beispiel die Display-Auflösung.

Dein Flytouch wird mindestens ein Kriterium für viele Apps nicht erfüllen. Es kann sein, dass die Hardware so schlecht ist, dass sie nie die Kriterien erfüllt. Es kann aber auch sein, dass die Entwickler ihre Kriterien nicht vollständig aufgelistet haben und damit Dein Gerät herausfällt.

Schreib doch die Entwickler an und schildere denen Dein Problem. Wenn die nämlich nicht davon erfahren,m können sie auch keine Abhilfe schaffen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2011, 12:59:01 via Website

OK danke für den Tipp
Trotzdem glaube ich ,dass das nicht an der Hardware liegt denn ich weiß,dass diese Apps installierbar sind. In vielen Testviedeos ist dort nämlich z.B. Youtube usw. installiert und funktioniert.Also irgentwie muss das ja klappen...
Naja ich guck mal wie ich das geregelt bekomme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2011, 15:33:14 via App

Ich habe auch nie behauptet, dass Deine Hardware die gewünschten Apps nicht ausführen kann. Im sogenannten Manifest sind jedoch Kriterien genannt, die Dein Gerät nicht erfüllt. Wird vom Entwickler das Manifest ergänzt, kann auf Deinem Gerät von heute auf morgen funktionieren.

Auch nicht ausgeschlossen: Rechtliche Gründe. Dann kannst Du Dir die App auf anderen Wegen besorgen und manuell installieren. Aber dabei mußt Du aufpassen, keine Rechtsbrüche zu begehen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.08.2011, 20:37:59 via Website

Hi,

habe gesehen das Navigon Europa bis heute für 59,95 EUR preisvergünstigt verkauft wird. Da ich MORGEN erst mein Galaxy S2 zugeschickt bekomme kaufe ich jetzt schon fleissig Zubehör.

Leider kann ich ohne das Gerät in den Händen auch im Marketplace nichts kaufen....
schade vermutlich kostet der Spass morgen dann wieder 89,95 EUR....

sehr ärgerlich...

shit happens

Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.08.2011, 14:19:06 via Website

Hallo,

das Flytouch ist ein chinesisches Gerät und damit kannst Du nur beschränkt auf den Market zugreifen. Das hat nichts mit Hardware etc zu tun, sondern mit Lizenzen. Du kannst das Pad hanz normal bei Goggle mit einem Google Acount anmelden. Dazu brauchst Du nur im Pad das Google Konto einrichten und die Synchronisation zulassen. Aber Du bekommst eben nur kostenlose Apps und davon auch nicht alle angezeigt.
Ich habe das gleiche Problem mit einer App der Commerzbank. Das braucht kaum Hardware, ist kostenlos, aber im Market nicht zu finden.
Im Appcenter wirds mir angezeigt, aber Weiterleitung geht auch nicht. Andere Alternativen gibts da leider keine - zumindest kenne ich keine.

Gruß
Udo

ps.: Falls Du gar keine Apps angezeigt bekommst, oder nur sehr wenige, must Du die Market Daten und die von Google Frameworks löschen. Dazu gibt es auch ein HowTo.

Antworten

Empfohlene Artikel