Sicherheit / Screen Locker

  • Antworten:4
Borke Borkasson
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 11:57:54 via Website

Sicherheit oder Bequemlichkeit?
Einerseits möchte ich nicht nach jedem Screenlock ein Kennwort o.ä. eingeben müssen, andererseits möchte ich, daß ein potentieller unehrlicher "Finder" meines Tablets genau das tun muß.
Als Kompromiss erscheint mir folgende Variante nicht unclever:
Einmal pro Tag muß ein Kennwort einegeben werden, danach wir das Tablet bis 0:00 Uhr nicht mehr gelockt. Danach muß man sich erneut authentifizieren. Diese Einstellung sollte ohne Kenntnis des Passwords nicht veränderbar sein.

Gibt es soetwas für Honeycomb-Tablets?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.08.2011, 15:26:24 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Borke!

Mein erster Gedanke dazu lautet: Tasker. Damit ist so etwas hinzubekommen. Die App braucht ein wenig Einarbeitungszeit (daher gibt es auf der Website der App auch eine 7-Tage-Testversion), lohnt sich aber definitiv!

Ein paar nette Tutorials, die Dir einen Überblick verschaffen (und beim Einstieg helfen) können:

Antworten
Borke Borkasson
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 15:53:37 via Website

Danke für das Willkommen und den Tipp. Da es sich mit der 32GB-Version des TF101G noch etwas zieht, habe ich ausreichend Zeit mich da einzulesen. Schon beim ersten Überfliegen scheint mir der Tasker ungeahnte Möglichkeiten zu eröffnen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.08.2011, 15:58:11 via Website

Hallo Borke,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß beim "vor"-lesen onBoard :grin: .

Zum Thema Tasker gibt es auch einen eigenen Thread hier, wo es schon viele vorgefertigte Ideen und Tipps gibt!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Borke Borkasson
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2011, 16:06:53 via Website

Nochmals vielen Dank. Der Tasker scheint mir eine wunderbare Lösung zu bieten:

keyguardtog

Wenn man hier noch mit der Lokalisierung (GPS/NET) arbeitet, sollte man es doch hinbekommen, daß keyguard zu Hause inaktiv und an anderen Positionen aktiv ist. Das wäre perfekt.

Antworten