HTC Desire S - Verarbeitungstechnische Frage zum HTC Desire S (Spaltmaß)

  • Antworten:11
Benjamin N.
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 20:39:00 via Website

Guten Abend AndroidPIT Community :) ,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des HTC Desire S.

Meine Suche nach einem neuen Smartphone mit Android fing beim Xperia Neo an, ging über das Galaxy S i9000 und endete letztendlich beim Desire S.
Jedoch habe ich nun schon des Öfteren von einem Spaltmaß zwischen Display und Gehäuse gehört.

Meine eigentliche Frage ist nun: Kommt dies wirklich so häufig vor, oder gibt es vielleicht auch hier im Forum einige User, die von diesem Problem nicht betroffen sind?

Ich hoffe, es hat jemand Erfahrung hiermit und kann mir damit bei der Kaufentscheidung helfen.

Gruß Benjamin

— geändert am 04.04.2019, 21:11:51 durch Moderator

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2011, 23:13:14 via Website

hallo

ich wollte mir auch nen desire s holen (umstieg vom desire hd) habe aber bis jetzt in allen läden "ca 7 stück" nur geräte gefunden mit spalt (so das man ins gerät reinschauen konnte)

auf meine anfrage bei htc (chat und email) bekam ich nur folgende antworten.

chat: unsere geräte werden vor verlassen des werkes kontrolliert. ansonsten wird es repariert.
(schon klar mit fugendichtung oder wie?)
(jetzt weiss ich wieso man die da schlitzies nennt-die kneifen die augen wohl so dolle zu das sie nix mehr sehen)
tolle qualitätskontrolle. können sie sich auch sparen.

email: unsere geräte werden so produziert das dort weder feuchtigkeit noch staub eindringen kann.
deswegen hatte das desire schon staubprobleme. die haben wohl nur staubkörner grösser 2mm.

sorry aber das geht mal garnicht.
ich bin eigentlich nen htc fan und für mich kommt zur zeit auch nix anderes ins haus. aber so nicht. hoffe das neue modelle dieses problem nicht mehr haben oder das nexus 3 ordentlich wird. (wenn auch nicht von htc)


fazit: warten,warten, warten

— geändert am 14.08.2011, 23:14:18

Antworten
Benjamin N.
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2011, 23:50:31 via Website

Danke für deine Antwort.
Es scheint also eindeutig zu sein, dass so ziemlich jedes Gerät Probleme mit der Verarbeitung hat. Manches mehr, manches weniger. Mich würde ein kleiner optischer Mängel nicht stören, wenn aber irgendwann Staub unters Display kommt, fände ich das nicht so toll.
Schade, denn eigentlich war gerade die augenscheinlich solide Verarbeitung (der Alu-Unibody) für mich die Kaufentscheidung.

Noch eine Frage: Ist es wahrscheinlich, dass es dennoch Geräte gibt, bei denen so etwas gar nicht vorkommt? Oder dass HTC bei Zeiten diesen Fehler behebt?

— geändert am 14.08.2011, 23:51:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

15.08.2011, 14:38:10 via Website

Ich gucke auf sowas sehr stark und muss sagen dass ich keine Mängel an der Verarbeitung feststellen kann, weder am Display noch auf der Rückseite. Habe das Gerät am ersten Tag an dem es bei Amazon erhältlich war dort gekauft.

Antworten
Benjamin N.
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2011, 14:47:05 via Website

@Andreas: Also kannst du mir das Desire S empfehlen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.08.2011, 14:49:10 via Website

Ich habe auch einen in der Bekanntschaft mit einem Desire S. Dort ist mir noch kein Spalt aufgefallen. Verarbeitungstechnisch ist es absolut i.O.

btw: Ich verschieb mal ins Desire S Forum. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mac
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2011, 18:45:18 via Website

Hi,

ich habe ein Desire S und mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
Bei meinem Gerät gibt es auch einen sehr kleinen Spalt zwischen Display und Gehäuse, in dem sich sehr geringfügig Staub sammeln kann.
Unter dem Display ist kein Staub.
Ist also (bei mir zumindest) alles halb so wild, und davon abgesehen knarzt auch nichts o.ä.

Im Vergleich mit anderen Androiden fühlt sich mein Desire S auf jeden Fall sehr gut an und ist gut verarbeitet.

Antworten
Benjamin N.
  • Forum-Beiträge: 5

15.08.2011, 19:32:57 via Website

Danke erstmal für die Erfahrungsberichte ;)

Das Desire S wird bald bestellt. Mit einem kleinen Spalt kann ich leben, denn das Smartphone wird ja nicht als Schönheitsobjekt verwendet. Solange kein Staub unters Display kommt, ist mir das also ziemlich egal.

Ich werde dann zu gegebenen Zeiten von meinem Desire S berichten, falls es wen interessiert.

Ihr könnt auch ruhig noch mehr Eindrucke von der Verarbeitung eures DS berichten.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

16.08.2011, 11:15:04 via Website

Ich habe 20 davon. Und ich kann beim besten Willen keinen Spalt erkennen. Es gibt eine umlaufende Einfassung um das Display. Aber keinen Spalt durch den irgendwas (außer vieleicht Luft oder Wasser wenn man es lange genug sickern läßt) in das Gerät hineingelangen kann oder durch welchen man sogar in das Innere des Gerätes sehen könnte. Ich kann auch sonst keine Verarbeitungsmängel erkennen. Im Gegenteil, es ist besser verarbeitet als das Ur-Desire.

Möglicherweise handelt es sich bei so manchem Ausstellungsstück um Ausschuß der so nicht im Karton steckt.

— geändert am 16.08.2011, 11:16:17

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

17.08.2011, 07:16:33 via App

Ich habe auch keinen Staub oder ähnliches unter dem Display.
Das war bei meinem ur-desire anders.
Verarbeitung des desire s ist top.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Benjamin N.
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2011, 11:31:19 via Website

Seit heute früh habe ich nun das Desire S im Besitz. Erster Einrduck: Sehr solides Smartphone, das auch angenehm in der Hand liegt.

Auch Spaltmaße konnte ich keine feststellen, alles sitzt perfekt! Ich bin beeindruckt von der Verarbeitung. Näheres zum Akku oder sonstiges kann ich noch nicht sagen. Das Display mit seiner Auflösung (800x480 Pixel) und die Farbwiedergabe sind meines Erachtens gegenüber einem "normalen" LCD deutlich besser. Außerdem wirken die Farben nicht ganz so übertrieben wie bei den (S)AMOLED - Displays.

Rundum bin ich also fürs erste sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es verarbeitungstechnisch voll und ganz weiter empfehlen.

— geändert am 18.08.2011, 11:32:17

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

25.08.2011, 15:19:47 via App

gratuliere zum schönsten smartphone am markt :-)

auch ich konnte nach 3 monaten noch keinen mangel feststellen.

zum akku: mit miui-rom hab ich bisher nach 10 stunden standby-betrieb noch immer 100% akku ^^

Antworten