HTC Desire HD - desire hd rules or sucks?

  • Antworten:14
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

14.08.2011, 01:18:40 via App

hallo,

wollte demnächst von meinem milestone auf desire hd umsteigen. könnt ihr mir das weiter empfehlen oder sollte ich auf ein anderes modell warten?

ich finde das desire hd wirklich sehr gelungen. groß, schlank schnell?

danke für die unverbindlichen empfehlungen!

:) Gruß

— geändert am 04.04.2019, 21:11:34 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.08.2011, 02:06:19 via Website

Naja, ein grundsolides Telefon, aber eben schon recht alt, in Android-alter natürlich :)

Die beiden besten Androiden in D. sind zur Zeit das Samsung Galaxy S 2 und HTC Sensation.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.08.2011, 09:01:07 via App

Rules! :-)

Hab es seit 8 monaten ;-)

Gibt von den specs bessere, aber keines, von dem ich sagen würde : das muss ich haben, da bekomme ich wirklich mehr nutzen...

Einziges Manko zu den neueren ist vielleicht die fehlende Frontkam..

— geändert am 14.08.2011, 09:05:42

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

14.08.2011, 11:10:00 via App

danke,

wenn ich die galaxy Samsung iPhone Kopie sehe, wird mir ganz anders. Auch die Menüführung ist dem Apple gleich (sehr große Ähnlichkeit)

pure Enttäuschung, ausser das es so schnell ist.

htc evo 3d ist extrem dick
htc thunderbold ist noch ungewiss, wann und wie das bei uns in Europa rauskommt.

desire hd ist vom Design wirklich sehr gelungen, und mit seinem 1 Ghz noch flott.

kann man den auf den Samsung galaxy II original Androidsoftware draufmachen?

Gruß

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.08.2011, 13:01:22 via Website

wenn ich die galaxy Samsung iPhone Kopie sehe, wird mir ganz anders. Auch die Menüführung ist dem Apple gleich (sehr große Ähnlichkeit)
...
kann man den auf den Samsung galaxy II original Androidsoftware draufmachen?

Möglicherweise denkst du gerade in die falsche Richtung bzw versuchst, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, daher können wir vielleicht erstmal klären,was du genau meinst und zu erreichen versuchst;

Unter Menüführung würde ich erstmal "Systemeinstellungen" verstehen, da würde ich a) bezweifeln das die bei Apple so aussieht unf b) behaupten, das die sich nicht signifikant vom Stock-Rom unterscheidet.

In deinem anderen Thread sprichst du vom "Design" - darunter würde ich erstmal das äußere Erscheinungsbild (Gehäuseform) verstehen, die sich aber durch ein anderes Rom nicht verändert ;)

Demnach drängt sich die Vermutung auf, das du die Optik des Launchers meinen könntest - und die kannst du durch Aufspielen von Go Launcher, Launcher Pro, ADW etc komplett verändern, da brauchst du keine potentiell gefährlichen Operationen wie den Austausch des Roms.

Tatsächlich stand ich gerade erst vor der gleichen Wahl wie du jetzt, und ursprünglich war das sgs2 nicht einmal auf meiner Liste, wegen der selben Bedenken wie du sie hier äusserst - bei mir war es anfangs die Fehlinformation, das sgs2 habe den gleichen silbernen Zierrahmen wie der Vorgänger - bis ich ein Gerät live testen konnte...
...jetzt habe ich eines, mit Go Launcher Ex drauf, und nicht im geringsten den Eindruck, mit einem Apfelclone herumzulaufen ;)

So, und damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wolle dir ein sgs2 aufschwatzen: wenn dir die Specs nicht wichtig (und damit noch alle Kandidaten im Rennen) sind, solltest du mal in einen Laden gehen und die Geräte mal live begutachten - dein Milestone (und auch mein Vorgänger: Desire) sind aus erheblich hochwertigeren Materialien hergestellt, liegen also mE deutlich besser in der Hand als das sgs2, das sich wegen des Plastik-Gehäuses vergleichsweise rutschig anfühlt.
Möglicherweise ist das (neben den Specs) ein relevanteres Entscheidungskriterium als der mitgelieferte Launcher :)

sothio

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

14.08.2011, 13:06:00 via Website

Ich hatte letztens ein SGS2 "zum Spielen" in der Hand, dabei ist mir aufgefallen, dass es, wenn ich es per USB mit dem PC verbinde, keinen "Festplatten-Modus" wie das DHD anbietet?!? Der PC wollte immer irgendwelche Treiber installieren, was aber wegen fehlender Rechte nicht funktionierte. Am selben PC funktionierte mein DHD selbstverständlich einwandfrei.
Habe ich was falsch gemacht, oder kann man das SGS2 wirklich nicht als Massenspeicher anstöpseln?

Ansonsten: es war nett, damit rumzuspielen, es ist unglaublich dünn und leicht (im Vergleich zum DHD), aber letztlich gab es nichts, was so gereizt hätte, das ein "Habenwollen" aufkam. Mein DHD mit Android Revolution läuft unheimlich gut, ein Geschwindigkeitsunterschied zum SGS2 war nicht wirklich bemerkbar.

— geändert am 14.08.2011, 13:07:40

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

14.08.2011, 14:59:28 via Website

Ich war enttäuscht vom ersten "angrabschen" des SGS2 - das was hier als leicht bezeichnet wird, ist mM nach anfassen des DHD eher ein "billig"!
Warum macht Samsung das? Die können doch auch mal versuchen ein Edelfinish auf die Technik zu bringen?
Bei Fernsehern und Monitoren schaffen sie es doch auch - warum muss ein Gerät was permanent in der Hand ist so bescheiden/billig aussehen?

Bei dem DHD ist früher über schlecht passende Deckelchen geredet worden - ist bei mir überhauptnicht der Fall - aber damit könnte ich besser leben als dieses Legostein-Design!


Ich persönlich stehe ja auf das Sensation, ich würde mir das jetzt holen bzw. das Evo3D - weil es die längere "Technik-Halbwertzeit" hat!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.08.2011, 15:13:54 via Website

...also wenn du keine Frontcam und kein NFC benötigst, dann ist das DHD schon ganz ok...leider ist das DHD nur im ersten Moment wertiger, denn zBsp. geht die Eloxierung der Lautsprechertasten recht schnell ab und es kommt ein Kupferton zum Vorschein, der sich nicht so toll anfühlt...ansonsten ist es schnell und läuft ohne Fehler(bei mir zumindest)...ich verwende allerdings auch cm7 mit der aktuellen nightly drauf...ich warte noch auf das kommende Nexus Prime und werde es mir dann wohl zulegen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

14.08.2011, 15:19:28 via App

genau das mein ich.
vom Design bzw Verarbeitung "billig" die Technik *überragend* jedoch müsste man einen anderen Luchner verwenden um, wie ich finde die Kopie des iPhones zu unterdrücken.

Hmm kommt den was neues auf den Markt, in naher Zukunft?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.08.2011, 15:21:16 via Website

naturelle

Habe ich was falsch gemacht, oder kann man das SGS2 wirklich nicht als Massenspeicher anstöpseln?

Ansonsten: es war nett, damit rumzuspielen, es ist unglaublich dünn und leicht (im Vergleich zum DHD), aber letztlich gab es nichts, was so gereizt hätte, das ein "Habenwollen" aufkam. Mein DHD mit Android Revolution läuft unheimlich gut, ein Geschwindigkeitsunterschied zum SGS2 war nicht wirklich bemerkbar.


Doch, man kann es als Massenspeicher anstöpseln :) Und einen Geschwindigkeitsunterschied merkst du bei normalen Apps kaum. Solltest du aber grosse Flashseiten öffnen (z. B. ZDF Mediathek) dann merkst du die Unterschiede in a) CPU und b) RAM. Auch, wenn du eine .mkv-Datei via WLAN auf den Full-HD-Fernseher streamst, oder eben in Full-HD ein Video drehst :)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.08.2011, 16:48:35 via Website

jedoch müsste man einen anderen Luchner verwenden um, wie ich finde die Kopie des iPhones zu unterdrücken.

Hmm kommt den was neues auf den Markt, in naher Zukunft?

Also wenn du die Kaufentscheidung am Launcher bzw. dessen Ähnlichkeit zum Stock-Launcher festmachen möchtest, dann bleibt dir wohl nur ein Nexus.
Beim DHD bekommst du auch kein Original, sondern den Sense-Launcher.

Du betreibst dein Milestone derzeit tatsächlich mit dem Original-Launcher, statt dir eine der im Market erhältlichen, erheblich besseren Alternativen zu installieren?

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

14.08.2011, 17:28:35 via App

and dev
jedoch müsste man einen anderen Luchner verwenden um, wie ich finde die Kopie des iPhones zu unterdrücken.

Hmm kommt den was neues auf den Markt, in naher Zukunft?

Also wenn du die Kaufentscheidung am Launcher bzw. dessen Ähnlichkeit zum Stock-Launcher festmachen möchtest, dann bleibt dir wohl nur ein Nexus.
Beim DHD bekommst du auch kein Original, sondern den Sense-Launcher.

Du betreibst dein Milestone derzeit tatsächlich mit dem Original-Launcher, statt dir eine der im Market erhältlichen, erheblich besseren Alternativen zu installieren?

? das ganze Ding erinnert doch ganz schön an ein iPhone 4 + die Logos und anderes verstärken den Eindruck erheblich. Kein wunder warum Apple Samsung verklagt.

Sense Luncher ist vollkommen akzeptabel und in seiner Individualität keine Kopie eines anderen Betriebssystems.

Mich stört sowas. Deswegen werde ich mich wahrscheinlich nicht für das Samsung entscheiden. Ich persönlich nutze momentan cm7 auf meinem Milestone, für meine Verhältnisse läufts nur sehr langsam.

Ich werd wohl auf Nexus Prime warten (oder das htc hd, Sensation), das bekanntlich ebenfalls von Samsung kommt.

Gruß

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

14.08.2011, 18:43:14 via App

igi wycky
hallo,

wollte demnächst von meinem milestone auf desire hd umsteigen. könnt ihr mir das weiter empfehlen oder sollte ich auf ein anderes modell warten?

ich finde das desire hd wirklich sehr gelungen. groß, schlank schnell?

danke für die unverbindlichen empfehlungen!

:) Gruß

Nicht das Größte, nicht das Schlankste, nicht das Schnellste.
Aber immernoch gut dabei und angenehme Preis-Leistung.
Bin damit zufrieden und sehe momentan auch keine Features, die einen Wechsel rechtfertigen würden.
Frontcam, 3D, NFC, Dualcore ...bisher noch Spielereien.

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

14.08.2011, 19:32:18 via Website

Simon V
naturelle

Habe ich was falsch gemacht, oder kann man das SGS2 wirklich nicht als Massenspeicher anstöpseln?
Doch, man kann es als Massenspeicher anstöpseln :)
Und wie zum Teufel macht man das? Intuitiv wie beim DHD ging das jedenfalls nicht.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

14.08.2011, 19:49:37 via App

debug einschalten. danach kann man über die statusleite bei angeschlossenem Gerät den verbindungsmodus wählen. ist debug aus geht es direkt in die kies sync. oder täusch ich mich?

Mit Root ist alles gut...

Antworten