Samsung Galaxy S — Adress- App mit benutzerdefinierten Feldern

  • Antworten:3
Thomas Pauli
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 13:11:33 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. - Habe keinen treffenderen Tread gefunden.
Ich bin vor kurzem vom Palm Treo auf SGS umgestiegen und musste feststellen, dass die im SGS enthaltene Adressverwaltung doch sehr spartanisch aufgebaut ist. Mein Problem besteht darin, dass ich die, im Palm Desktop oder Outlook enthaltenen benutzerdefinierten Feldern vermisse und diese dringend benötige.
Gibt es eine Adress- App mit benutzerdefinierten Feldern bzw. eine Möglichkeit die vorhandene App im SGS dahingehend zu erweitern, so dass diese Felder dann auch mit irgend einem Progamm synchronisiert werden können?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 13:20:23 via Website

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Wenn Du Deine Daten mit Google synchronisieren möchtest, kannst Du am PC alle möglichen Felder definieren. Diese werden dann mit dem Phone synchronisert. Du kannst Deine Daten auch aus Outlock exportieren und dann in Google importieren. Da kommen dann schon die entsprechenden Felder.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Pauli
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 13:34:08 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hört sich auf jeden Fall recht gut an, außer dass ich dann meine Notizen und den Rest extra synchronisieren muss.
Ich werd's dann einfach mal probieren.

Danke bis dann!

Antworten
Thomas Pauli
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 16:56:58 via Website

Hab mich scheinbar zu früh gefreut.
Nach Übernahme der Kontakte und Kalender vonOutlook nach Google werden zwar benutzerdefinierte Felder in Google angezeigt, jedoch nicht im SGS.
Es ist auch nicht möglich zusätzliche Felder im SGS anzulegen.
Eigenartiger Weise habe ich jetzt aber 2 Memofelder im SGS mit identischem Inhalt.
Scheinbar ist Android, was die Synchronisation angeht einfach noch nicht ausgereift. - Halt nur billige Software zum Kundenfang.
Ich werde wohl wieder auf meinen Palm Treo zurückgehen und hoffen, dass der noch eine Weile hält. Der funktioniert wenigstens und hat nicht solche Macken wie Android.

Antworten