HTC Sensation - Seltsamer Absturz Bug

  • Antworten:59
Dave
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2011, 15:10:35 via App

also ich kann nach über zwei Tagen Test sagen, das es funktioniert. durch umgehen der HTC Mail App und der sms app wird der HTC launcher nicht mehr mitgestartet und der akku wird nicht strapaziert. so macht das nutzen des Sensation auch wirklich spass! vielleicht helfen die Informationen ja dem einen oder anderen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.11.2011, 19:00:43 via Website

Nur so nebenbei: Ich benutze weder die HTC Mail-App (nur Google Mail), noch nutze ich die SMS-App (hab Handcent, was wenigstens mit allen MMS klar kommt...) und trotzdem gibt es den Bug bei mir. Also daran liegts definitiv nicht!

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

20.11.2011, 19:28:33 via App

da kann ich nur zustimmen...bei mir genau das gleiche. der Download aus dem Markt überfordert. da stürzt meinst regelmäßig ab!

Antworten
Dave
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2011, 10:00:57 via App

Rene K
Nur so nebenbei: Ich benutze weder die HTC Mail-App (nur Google Mail), noch nutze ich die SMS-App (hab Handcent, was wenigstens mit allen MMS klar kommt...) und trotzdem gibt es den Bug bei mir. Also daran liegts definitiv nicht!

mit meine Infos behebst du ja nicht den Bug an sich (Absturz HTC Sense), sondern in der Kombi "go launcher ex", anderer push Mail app und sms app umschiffst du den HTC Sense Bug, weil du HTC Sense einfach nicht mehr nutzt. desweiteren verhinderst du, dass der akku aus unerfindlichen gründen schnell leergesaugt wird (wenn anderer launcher zusammen mit Sense gestartet ist. naja und go launcher ex ist wirklich eine Top Alternative zu Sense. ich hatte mir ursprünglich das Sensation vorwiegend wegen Sense geholt. damals stand die Entscheidung offen zwischen dem Sensation und dem sgs2.

die andere push Mail app mit ActiveSync nutze ich übrigens auch nur, weil T-Mobile in meinem Business Vertrag die POP3 bzw. IMAP Port über die Web & walk handyflat sperrt. auch die googlemail app funktioniert leider nur sehr sporadisch. daher Exchange ActiveSync als Alternative, denn da funktioniert push auch wieder richtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.11.2011, 19:02:38 via Website

Also hast Du eine für Dich indivuelle Lösung gefunden. Das Hauptproblem ist leider damit nicht gelöst...

Antworten
Dave
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2011, 22:16:29 via App

richtig, aber genau diese Lösung wollte ich mit euch teilen, denn ich wäre froh gewesen so etwas früher irgendwo lesen zu können, hatte mir einiges an Forschung erspart...
...und genau dafür sind Foren ja bekanntlich auch da.

nichtsdestotrotz, wenn es mal einen bugfix für den Sense Bug gibt, gerne her damit.

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

25.11.2011, 12:53:01 via App

also seit dem letzten kleinen twitter-update vor paar tagen, ist bei mir nichts mehr abgestürzt. konnte sogar mehrere apps aus dem Markt runterladen. zufall?

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

25.11.2011, 13:25:39 via Website

SimpleThing
also seit dem letzten kleinen twitter-update vor paar tagen, ist bei mir nichts mehr abgestürzt. konnte sogar mehrere apps aus dem Markt runterladen. zufall?

Im Update-Post wurde von mir schon was zu bemerkt, hier der neueste Stand:
Seit dem Update gestern mittag/nachmittag nur einen Absturz gehabt, das war nach einer halben Stunde Dungeon Hunter 2 zocken.
Ansonsten alles tippitoppi!!

Antworten
Jarod Vander
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2011, 09:47:06 via App

Ich habe leider negative Nachrichten:
Gleich nach dem Update (mit dem neuen Twitter Client) und anschließendem Neustart des Smartphones stürzte Sense bei mir sofort nach Eingabe des PINs ab.

:-( Also keine Verbesserung

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

27.11.2011, 09:06:17 via Website

Also ich hab jetzt go launcher drauf und hatte keine abstürze mehr. Jedenfalls hab ich kein ladebildschirm mehr. Go launcher reagiert manchmal etwas träge, aber das geht noch.
Mfg

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten