HTC Sensation — Seltsamer Absturz Bug

• Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2011, 12:44:04 via Website

Hallo Community,

bin sehr zufrieden mit meinem Sensation doch neuerdings bereitet es mir Probleme. Folgendes: Wenn ich mit dem Internetbrowser surfe und anschließend auf dem Homescreen möchte, stürzt mein Sensation ab. Nachdem Clicken des Homescreen-Buttons erscheint ein weißer HTC Hintergrund und anschließend kommt ein Kästchen, in welchem "Lädt..." steht. Diesen Bug habe ich ziemlich oft. Auch bei Apps kommt es vor. Wenn ich Zeitungen über eine App lese und aufn Homescreen möchte stürzt es ab.

Lange rede, kurzer Sinn. Dieser Bug dürfte nicht sein. Haben andere noch eventuell das selbe Problem? Können mir welche weiterhelfen?

Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=bLoKUNUB0qY

Freundliche Grüße

tezzter

— geändert am 12.08.2011, 13:09:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 12:46:08 via App

Das ist ganz normal und passiert wenn der homescreen aus dem Speicher fliegt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

12.08.2011, 14:58:13 via Website

Tritt bei mir auch auf - seeeehr nervig.
Dürfte normalerweise nicht sein, hatte ich bei meinem Desire nie, nicht ein einziges Mal.
Mit einem anderen Launcher wird sich dein Problem legen.

Aber trotzdem sehr unschön.
Hatte HTC mal darauf angesprochen, er wurde nur zum allseits beliebten Werksreset geraten - Danke schön...

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2011, 15:39:18 via App

Anscheinend bringt der Reset wirklich was..

Ich denke das HTC einfach vergessen hat die Oberfläche so zu programmieren das sie nicht aus dem Speicher fliegt... Und der integrierte Taskmanager von HTC scheint das auch nicht zu wissen.

Antworten

12.08.2011, 15:52:41 via Website

So was hatte ich mir auch schon gedacht gehabt, darum setzte ich mich ja mit HTC in Verbindung und erwähnte meine Vermutung :)
Als dann der "Tipp" mit dem Reset kam, hab ich mir meinen Teil gedacht.
Dadurch wird ja nichts geändert, da das Softwareproblem weiter bestehen bleibt.

Ich warte einfach mal auf das nächste Update, vielleicht haben sie's ja dann gefixt.
Vermisse die Sense-Widgets :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

12.08.2011, 16:11:32 via App

.. vermisse Sense 2.1, zum Teufel mit dem 3D klimbim.

Habe dieses Problem auch ständig. keine Ahnung was man da machen kann!?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2011, 16:36:33 via App

Marcus B.
.. vermisse Sense 2.1, zum Teufel mit dem 3D klimbim.

Habe dieses Problem auch ständig. keine Ahnung was man da machen kann!?

Apps richtig beenden und nicht nur die Hometaste drücken.

Denke es gibt schon Sense 2.1 Roms, schau doch mal bei den XDAs!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

12.08.2011, 16:40:46 via Website

Alexx
Dürfte normalerweise nicht sein, hatte ich bei meinem Desire nie, nicht ein einziges Mal.

Hatte HTC mal darauf angesprochen, er wurde nur zum allseits beliebten Werksreset geraten - Danke schön...

:grin: sorry dass ich da jetzt lachen muss. ich habe auch ein Sensation und habe das Problem, dass ich sporadisch Streifen auf dem Display habe. Ich habe dann HTC kontaktiert und teilte denen das Problem mit. Auch mir wurde gesagt, dass ich einen Werksreset machen solle. Auf meinen Einwand, dass die Streifen aber einmal die Woche auftreten, meinte die nette Dame "dann machen Sie halt einmal die Woche einen Werksreset..." Auch ich habe mir meinen Teil dazu gedacht und das Teil erst mal eingeschickt. Allerdings warte ich jetzt auch schon seit ner Woche auf irgendeine Nachricht... :angry:

Grüße Oli

Antworten
Gelöschter Account

12.08.2011, 16:55:46 via App

Oli
Alexx

:grin: sorry dass ich da jetzt lachen muss. ich habe auch ein Sensation und habe das Problem, dass ich sporadisch Streifen auf dem Display habe. Ich habe dann HTC kontaktiert und teilte denen das Problem mit. Auch mir wurde gesagt, dass ich einen Werksreset machen solle. Auf meinen Einwand, dass die Streifen aber einmal die Woche auftreten, meinte die nette Dame "dann machen Sie halt einmal die Woche einen Werksreset..." Auch ich habe mir meinen Teil dazu gedacht und das Teil erst mal eingeschickt. Allerdings warte ich jetzt auch schon seit ner Woche auf irgendeine Nachricht... :angry:

Grüße Oli

Die Streifen sind ein Softwarefehler. Da bringt auch das einsenden nichts.

Antworten

12.08.2011, 18:00:23 via Website

Streifen habe ich auch, aber ebenfalls nur beim Sense-Launcher.
Seit ich den GO Launcher wieder drauf habe, bin ich super happy mit dem Telefon, ist einfach nur ein g**les Telefon :grin::grin::grin:

P.S.: Der Absturz tritt trotzdem auf, auch wenn die Apps nicht über die Home-Taste, sondern normal beendet werden!

— geändert am 17.08.2011, 15:19:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.11.2011, 09:01:11 via Website

Hallo,

ich habe das Problem leider auch und auch noch nicht wirklich eine Idee, wie man den Fehler beheben kann. :( mittlerweile hab ich Android 2.3.4. und irgendwie ist das Problem noch da...

Gibt es neue Erkenntnisse, wie man das Problem lösen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

02.11.2011, 10:13:18 via App

Hallo,

na dann reihe ich mich mal ein in die Gruppe derer, die mit diesem Phänomen leben müssen. Habe zwar ein XE, aber der Effekt, dass sich der Sense-Launcher mit Fehlermeldung verabschiedet und neu startet, tritt hier genau so auf.

Auf dem Desire kannte ich so etwas nicht, nur auf den Magic mit 1.6, wenn der kleine wirklich sehr überlastet war.

Für mich ist das ein Bug, der schnellstens behoben werden muss. Ich wette, dass jedes Sensation davon betroffen ist, denn bei mir trat es schon auf, als ich noch am Einrichten war und erst wenige Apps installiert waren.

Viele Grüße -otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.11.2011, 09:45:33 via App

Jup, sehr nervig, ist bei mir im Schnitt bei jeder 2. App so.. Habe mein Sensation schon komplett neu installiert, jedes verfügbare Update drauf gespielt.. Nichts :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.11.2011, 10:33:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mein Sensation noch nich lange, und konnte erst einmal feststellen das der Launcher aus dem Speicher flog. Aber vllt kann ja jemand der diesen Fehler recht oft hat ne Einstellung testen die ich gerade gefunden hab. :)

So wie das für mich aussieht hat das Sensation noch nen extra Taskmanager installiert.

Wenn ihr nun unter Einstellungen --> Anwendungen --> bei "Automatisch starten" den Haken entfernt und dann neustartet sollte dieser ja nicht mehr mit am Start geladen werden und das reine Android übernimmt wieder die Speicherverwaltung. Vllt. tritt der Fehler dann nicht mehr auf?! Ihr könnt ja mal bescheid geben obs was gebracht hat :)

Grüße Matze :)

Antworten

04.11.2011, 15:20:53 via Website

Matze S.
So wie das für mich aussieht hat das Sensation noch nen extra Taskmanager installiert.

Wenn ihr nun unter Einstellungen --> Anwendungen --> bei "Automatisch starten" den Haken entfernt und dann neustartet sollte dieser ja nicht mehr mit am Start geladen werden und das reine Android übernimmt wieder die Speicherverwaltung.

Trick 17 scheint zu funktionieren. Habe seit knapp 2 Stunden keinen Absturz mehr gehabt -_-
Wenn dies die Lösung des Problems war, dann "Gute Nacht!" HTC - das hätten die ja inzwischen selber rausfinden können...

Antworten

04.11.2011, 18:25:54 via Website

Auch nach 5 Stunden kein Absturz.
Definitiv als Lösungsansatz zu empfehlen!!!
Vielleicht sollte man das mal oben anpinnen, da ja doch mehrere Leutchen das Problem hatten...

Die Appanzahl bewegt sich im dreistelligen Bereich = laut Appmonster 191.

Wovon allerdings die Hälfte Spiele sind und auch viele (20) GO Launcher Themen/GO SMS Themen installiert sind.
Ich weiß, das sind ziemlich viele Apps, aber damit sollte ein High-End-Smartphone eigentlich umgehen können :wink:

Zusätzlich zu den Sense-Widgets benutze ich Widgets für PlayerPro, Watchdog, Soundhound & Widgetsoid.
Ab und zu mal ein anderes Uhrenwidget.

Ich werde übers Wochenende nicht den GO Launcher beutzen, sondern auf Sense bleiben.
Am Montag gebe ich dann nochmal einen Bericht ab.

— geändert am 04.11.2011, 18:28:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.11.2011, 18:33:43 via App

Ok, das sind wirklich ne Menge Apps. :) Aber du hast recht, dass sollte für ein aktuelles Smartphone kein Thema sein.

Hatte noch die Vermutung, dass nicht Sense-Widgets da irgendwas durcheinander bringen. Aber lass uns das mal übers Wochenende beobachten und schauen was dabei rauskommt :)

Dank dir schonmal fürs Feedback!

Grüße Matze :)

Antworten

05.11.2011, 09:49:40 via Website

Sooo, Meldung schon heute.
Nach 6 Stunden der erste Absturz.

Sobald eine App länger als 1 Minute (gefühlt) läuft und diese dann beendet wird - Absturz.
Habe es mit App2SD Free, Dolphin Browser HD und Opera durch.
Immer nach Beenden der App (sowohl über Schließen-Funktion der App, Home Taste oder auch Zurück-Taste) - Absturz.

Schade, sah die ersten Stunden echt gut aus.
Da hatte ich auch den Dolphin mehrere Minuten auf, ohne dass danach Sense abgestürzt ist.

— geändert am 05.11.2011, 09:50:11

Antworten

Empfohlene Artikel