Android-Tablets: Benutzerkonten oder einzelne Apps und "Bereiche" sperren?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Klaus Ahlmann
  • Forum-Beiträge: 20

05.08.2011, 19:55:56 via Website

Moin!
Hab noch eine Frage zu Tablets:
(Wenn´s drauf ankommt, geht es im Speziellen um HC 3.2 auf dem EeePadTransformer.)

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Bereiche des Systems zu verriegeln oder sogar 2 Benutzerkonten auf einem Tablet einzurichten?
Szenario: Ich nutze mein Tablet für immer mehr private Anwendungen und es kann in vielen Bereichen den normalen PC bzw. Laptop ersetzen. Schön ist das Gerät aber auch, um es im Wohnzimmer auf dem Tisch liegen zu haben und jeder im Haus oder auch Besucher können einfach mal kurz damit spielen/surfen/machen. Kann ich gleich mehrere Bereiche, wie z.B. Mail, bestimmte Foto-Ordner, Online-Banking, Facebook, Google+, Trillian, Reader und Kalender gleichzeitig (weg)sperren, wenn ich nicht selbst am Tablet bin?

Gruß,
klaus

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.08.2011, 22:04:01 via Website

Ja, die Möglichkeit gibt es natürlich. Es gibt Apps mit denen man einzelne Apps per Passwort oder sogar Gesichtserkennung sperren kann. Visidon AppLock on end sich z. B. die Gesichtserkennungs App, ist sogar kostenlos. Zu Passwort Apps kann ich leider nichts sagen, einfach mal im App Reviews Unterforum stöbern, da findet sich meistens was.

Ich verschiebe den Thread mal ins Apps Forum, da passt er besser hin :)

Antworten
Thomas Zehnder
  • Forum-Beiträge: 14

07.08.2011, 22:45:48 via App

Probier mal die App Seal. Damit kannst du mehrere Apps zu einer Situation zusammenführen und schützen.

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

08.08.2011, 00:19:39 via App

Meine Empfehlung:
app beschützer pro

Schlechtes deutsch, läuft aber bei mir seit einem Jahr fehlerfrei.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten