möchte gern zur android familie dazugehören :-)

  • Antworten:17
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2011, 08:24:29 via Website

Hallo Androider,

soo, auch ich bin auf seltsamen wegen an mein erstes Smartphone gekommen. Nun habe ich das Samsung Galaxy als Findelkind und bin erstmal technisch völlig überfordert.....
nachdem ich meine neue Erobrung bewundert und gestartet habe, war ich erstmal völlig buff, nachdem ich mein gewohntes menü nicht ausfindig machen konnte. Nach abtelefonieren meiner Freunde mit smartphones wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich nun in der welt der apps befinde...APPS???? schonmal davon gehört...aber verstanden...? Fehlanzeige. Also auf in die große welt des internets und gelesen...gelesen...gelesen...
tja, und seit einer Woche bin ich am probieren, runterladen, studieren...

Und siehe da, da bin ich hier gelandet und angekommen....Ich hoffe, dass ich einiges aus dem großen Erfahrungsschatz der hier anwesenden schöpfen kann und vielleicht auch selbst bald Neuankömmlingen unter die Arme greifen kann. :-)

LG tanja

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 09:02:15 via Website

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen onBoard und viel Spaß.

Wenn Fragen auftauchen sollten, dann immer her damit. Wir helfen doch gern!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

05.08.2011, 09:02:25 via App

Tanja Philipps-Kotke
Hallo Androider,

soo, auch ich bin auf seltsamen wegen an mein erstes Smartphone gekommen.

LG tanja


seltsamen wegen? das würde mich ja interesieren wie du daran gekommen bist.... erklärungsbedarf ;-)

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2011, 11:07:28 via Website

Erstmal herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme... :-)
So, hier eine Erklärung, wie gewünscht... :girl:
Seltsam deswegen, weil ich, wie schon beschrieben, ein technisches embryo bin und bis vor ein paar tagen immer der Meinung war, ein Handy sollte zum telefonieren da sein... für alles andere gibt es Netbook (für internet und office...hab ich), nintendo (zum Spielen....hab ich), Haustelefon (für Festnetzanrufe...hab ich). Wozu also alles nochmal doppelt in einem Minicomputer, mit dem man, wenn die einstellungen stimmen, vielleicht (!) auch telefonieren kann. So spießig dachte ich noch vor eineinhalb Wochen....
Doch dann passierte es...
Bis zu diesem Tag war mein treuer Begleiter ein Samsung 5230 white snow (jaja, auch schon touch, aber gab ja nichts anderes mehr :-). Hübsches design (Frauen halt) und nicht kompliziert.
Dann kam der Besuch bei meiner Freundin, die eine 11-jährige Tochter hat. Mama hat Ihr ein Nokia C6-00 (!) vermacht... leicht abgestoßen, schon ein wenig zerkratzt und vieeeeeel zu kompliziert und äußerst "uncool" für einen Teenie.
Nach ca 1 Stunde hatten mich die hundeaugen und flehentlichen Andeutungen "...so ein Handy wie deins wollte ich schon immer haben" veranlasst, meinen treuen Begleiter gegen ein (zu dem Zeitpunkt verhasstes) Smartphone zu tauschen...(nicht ohne Pipi im Auge)
Oje, dass waren ein paar Tage äusserster Belastungsproben für meine Familie. Ständig habe ich gemeckert, weil dies nicht ging, und das nicht funktionierte und Apps waren DAS böse Wort. Und dann erst diese Bedienung bei Nokia, wenn man doch bis dato nichts ausser Samsung kennt...Oje oje...
Aber dann kam die Party bei Freunden... Und der Sohn (15) hat mein Nokia gesehen und....O-Ton "oh...so eins wollte ich schon immer haben, weil man da die Tastatur rausschieben kann". Tja, was jetzt kommt, kann man sich denken....Wir haben getauscht. Ich also wieder auf Samsung... Tja, nachdem ich dann eine Stunde brauchte, um es überhaupt zu verstehen, da ja die vertrauten Menüs aus dem 5230 hier nicht zu finden waren, und Privatunterricht bei meinem Sohn genommen habe, der mich in die Welt der Smartphone "überführt" hat, und ich jetzt auch weiß, was apps sind (grins), haben mein Handy und ich angefangen, uns lieb zu haben... und jetzt macht es mir spass ständig neues herauszufinden(übrigens zum Leitwesen meines Mannes, der noch nicht bekehrt ist)
Tja, das ist halt unsere Geschichte.
Und ich hoffe, mein Handy und ich finden ein happyend... :_)
lg tanja

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

05.08.2011, 11:27:42 via App

Hallo Tanja auch von mir Herzlich Willkommen !!!
Tja mir ging es ähnlich mit smartphones dachte sowas braucht kein mensch aaaber ich wurde eines besseren belehrt und nun liebe ich mein xplay und würde es nicht wieder hergeben. Ausserdem wäre ich wohl auch nie hier gelandet :-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

05.08.2011, 11:36:25 via App

aha cool und danke für den ausführlichen bericht :-D und viel spaß noch damit...
mfg

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Jörg T.
  • Forum-Beiträge: 14

05.08.2011, 13:47:47 via Website

Moin, Moin und Herzlich Willkommen!

Alles halb so wild, seit ich meiner Freundin mein SGS vermacht habe, drückt sie mit Begeisterung Knöpfchen
(eigentlich total technophob)
und hält jetzt Dinge für unverzichtbar, die sie vorher noch nicht einmal gekannt hat.:grin:

— geändert am 05.08.2011, 13:47:59

Antworten
Tanja Philipps-Kotke
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2011, 23:55:11 via App

tja. was soll ich sagen...ich kann es voll nachvollziehen... es macht einfach spass ;-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.08.2011, 02:12:10 via App

...aber Vorsicht ist geboten denn android macht süchtig, sonst besucht Dich das Androidmännchen auch noch im Traum... :-)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.08.2011, 10:16:21 via Website

Hallo Tanja,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der AndroidPIT Welt!

Das ist wirklich eine interessante Geschichte, wie Du zu Deinem Androiden gekommen bist :lol: So etwas habe ich noch nie gehört. Solltest Du irgendwann mal eine Antwort brauchen, bist Du hier ja genau richtig :)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.08.2011, 10:32:53 via Website

Hey Tanja,

auch von mir ein nachträgliches "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum ! :P

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und mit deinem neuen Androiden, die ersten Fragen werden sich sicherlich schnell in Luft auflösen :lol:

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.08.2011, 11:14:04 via Website

Was heist hier eigentlich möchte? Bist du doch schon!! :grin:

Herzlich willkommen.. :wink:

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2011, 14:33:41 via App

Servus..... Tjaaa auch ich muss leider eingestehen,das ich seit ca. 3monaten absoluter Android Fan bin... angefangen hat es mit meiner Vertragsverlängerung... als ich mich im shop auf die suche nach einem ähnlichen modell wie mein damaliges SE C905 begab wurde ich in meiner euphorie ausgebremst nachdem mir der mitarbeiter erzählte das er nur noch Smartphones in seinem Sortiment hätte.... ich war kurz davor den shop wieder zu verlassen als ich dann unweigerlich die Bekanntschaft mit dem HTC Desire machte... eine wahrlich schicksalhafte Begegnung... lach... gesagt getan, Vertragsverlängerung abgewickelt das desire geschnappt und ab nach hause.... handy ausgepackt gestartet....und?? ich war total überfordert mit den ganzen neuen eindrücken eines so technisch versierten telefons... ohh wie vermisste ich in diesem moment mein c905.... ;( nach mehreren abenden intensiver bemühungen mich mit dem desire anzufreunden haben wir es tatsächlich geschafft miteinander zu harmonieren..... Kann mir gar net mehr vorstellen ohne... lach... und ein happy end für mich und mein SE905 gabs auch.. ich legte mir eine twincard zu,so das ich ein Telefon privat,sowie eins Im job als auch im freizeitbereich nutzen kann.... mein fazit... ohne smartphone kann ich es mir gar net mehr vorstellen.... einfach ne runde sache.... verbleibe mit den besten grüssen.... klaus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 14:38:04 via Website

Eure Majestät....öhmm Hi Klaus :grin:

na dann mal ein herzliches Willkommen hier auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ganz unbeleckt bist Du ja nicht (9 Beiträge!! :D ) und ein schönes smartes Phone hast Du auch...na denn, wenn Fragen sind, immer her damit.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2011, 14:43:53 via App

Sei mir gegrüsst.... tom_cat... werde auf jeden fall bei euch bleiben,gefällt mir super gut hier im forum... werden sicherlich öfter das vergnügen haben.... ;) lg aus dem schönen nordhessen.... klaus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 14:46:59 via Website

Danke für die lieben Worte das Forum betreffend...:bashful: .

Noch einen Tip: Wenn Du in Deinem Profil die Daten von Deine Phone einträgst, kann man schneller helfen, da die wichtigen Daten mit einem Klick zum nachschlagen da sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 32

07.08.2011, 14:49:13 via App

uupss.. okeeyy..... dann werd ich das wohl bei gelegenheit noch mal nachholen... thx für den tip....

tom_cat

Antworten