HTC Sensation - Akku schnell down

  • Antworten:49
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

04.08.2011, 20:22:59 via Website

Hey Leute,
habe heute mein Sensation erhalten :) Einfach der Hammer. Doch nachdem ich es Mittag vom Ladekabel genommen habe, ist es jetzt (Abend) ohne große Benutzung fast down. An was kann das liegen? Keine Apps offen.
MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:09:51 durch Moderator

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

04.08.2011, 20:49:40 via Website

Nach einem Ladezyklus hat der Akku ja auch noch nicht seine volle Kapazität und warscheinlich hast du noch die automatische Syncronisation an.
Was darf man denn jetzt unter ohne große Benutzung verstehen?

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

04.08.2011, 21:02:02 via Website

Also ich habe evtl 30min gespielt und paar Minuten gesurft. Mobile Daten waren sonst aus. Im Verbrauch steht das Display mit 86% ganz vorne dran. Obwohl auto helligkeit an ist. Also er ging ohne Nutzung innerhalb von 20 Minuten um 8% runter. Wie lange hält es bei euch durch?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.08.2011, 21:06:21 via Website

Teste mal die Helligkeit aus. Auto habe ich bei mir aus, da es immer zu hell war (muss man selber testen!). Habe manuell auf ca. 20%. Wenn ich mal in die Sonne komme, ist es schnell manuell hochgeregelt. Macht sich bei mir enorm bemerkbar.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

04.08.2011, 21:09:28 via Website

Danke, teste ich mal. Wie lange halten eure durch?

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.08.2011, 21:12:06 via Website

Das wird so unterschiedlich sein, da kann man nur selber sich an ein Optimum ranarbeiten. Bei meinem Tab bin ich, nur bei der Helligkeitsreduzierung, bei ca. 4h mehr Laufleistung. Im Standby, bei WLan an und Sync aus, habe ich ca. 1% - 2% pro Nacht Verbrauch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

04.08.2011, 22:41:44 via Website

Live-Wallpaper deaktivieren – sieht zwar toll aus, frisst aber Akku.
Wetter aktualisieren abschalten – wenn man es wirklich braucht, dann nur manuell aktualisieren lassen. Ansonsten einfach mal aus dem Fenster gucken.
Wetter für den aktuellen Standort deaktivieren – aktiviert sehr oft das GPS Modul und GPS frisst damit Akku ohne Ende
Twitter, Facebook, RSS und Co. nicht automatisch aktualisieren lassen.Alle Programme dieser Art haben eine automatische Updatefunktion beim starten.
Syncronisation von Hintergrunddaten deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 06:31:08 via Website

Das sind aber alles Einstellungen die (mir persönlich) erstmal die Funktion eines Smartphones ausmachen. Wenn ich alles manuell machen soll, kann ich auch ein normales Handy nehmen und mir da die Informationen holen :bashful: .

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Ingo T.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.08.2011, 06:54:33 via Website

Aber so ist es eben: Nutzt du all diese Dinge, dann wird dein Akku rasch leer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2011, 07:33:26 via Website

@tom_cat: ich gebe dir recht! auch ich finde es toll, wenn sich im hintergrund meine daten wie facebook, twitter etc in regelmäßigen abständen selbst updaten und nicht erst, wenn ich das programm öffne! und ja: genau deshalb habe ich ein smartphone. die dadurch kürzere akkulaufzeit nehme ich somit hin.

meine lösung:
1. immer ein akkupack dabei haben. ist klein, leicht und lädt auch unterwegs mein sensation. bis zu 2 mal komplett auf (was ich so oft nie benötige -
habe übrigens diese akku pack: http://www.amazon.de/gp/product/B001BWQTOC/ref=oss_product - gibt aber auch noch andere )
2. habe mir gerade den akku des EVO 3D bestellt, der etwas meh kapaziät besitzt (1730mAh anstatt 1520mAh) und auch in das sensation passen soll

Antworten
Michael J. B.
  • Forum-Beiträge: 38

05.08.2011, 07:42:20 via Website

warum nicht einfach einen zweitakku kaufen ???

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.08.2011, 09:08:47 via Website

Den Akkupack kannst Du separat laden, bei einem 2´ten Akku musst Du diesen in das Gerät einlegen und dann laden.
Laden und Betrieb des Handys ohne wechsel des Akkus.
Das Gerät kannst Du auch für andere oder später ein anderes/neues Handy benutzen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

05.08.2011, 09:20:12 via Website

tom_cat
Das sind aber alles Einstellungen die (mir persönlich) erstmal die Funktion eines Smartphones ausmachen. Wenn ich alles manuell machen soll, kann ich auch ein normales Handy nehmen und mir da die Informationen holen :bashful: .

Das waren ja auch nur Beispiele, was alles am Akku nagt.

Maximilian O
An was kann das liegen? Keine Apps offen.
MfG

Also alles nur Vorschläge und absolut kein Muss. :bashful:

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.08.2011, 09:22:54 via Website

Hi Leute,
also dank dem Tipp mit dem App Brighteriffic jetzt meine Displayhelligkeit geregelt. Trotz einer halben Stunde Dauersurfen, bin ich immer noch bei 100% :) , ohne Kabel. Danke!
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

05.08.2011, 10:30:38 via App

Bei amazon gibt es eine dockingstation bei der man einen zusätzlichen Akku laden kann kostet ca.20 Euro.
Ich werde mir auf jeden Fall einen zweiten Akku kaufen.

Aber ich warte noch ein wenig bis Erfahrungsberichte für den Akku vom evo3d gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2011, 15:09:50 via Website

evo3d akku wurde heute verschickt, ich berichte, wenn ich das teil hier hab....

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.08.2011, 11:12:48 via App

schade, zu früh gefreut. Wie kann es sein, dass innerhalb von 10 Minuten der Akku um 3-5% abnimmt? Bei niedrigster Displayhelligkeit. Jetzt sind innerhalb von 2,5h Nutzung 50% Akku down. Bei Verbrauch steht mit 98% das Display, könnt ihr mir helfen?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 16:33:40 via Website

hey maximilian o,

die akkuanzeige ist, gelinde gesagt, ein witz.
wie bei dir habe ich eine "recht lange" nutzdauer bei 100-85%, dann nimmt die anzeige rapide ab. ab 25% brauch ich ohne akkupack gar nicht aus dem haus zu gehen, da ich nur ein bissl surfen/mails schicken muss um das sensation platt zu machen.

bei mir ist ebenfalls das display immer mit über 70% der hauptverbraucher, alles andere ist quasi vernachlässigbar - also, entweder benötigt das display wirklich tierisch energie (ja, ich weiss: riesen display und hohe auflösung) oder die akkuverbrauchsanzeige ist nicht ganz korrekt...hmm..

ich habe seit heute den evo3d akku, der ja knapp 200mAh mehr kapazität haben soll - ich halte dich/euch auf dem laufenden, wie weit ich mit diesem akku komme.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.08.2011, 16:49:02 via Website

Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit den Problemen. Wenn der Akku bei dir hilft, werde ich ihn mir auch mal bestellen.
Habe mir auchmal die Aufladepacks für unterwegs angesehen, wie funktionieren die denn? Die Bilder auf Amazon geben da wenig preis.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2011, 22:27:04 via Website

evo akku bericht folgt ;-)

die aufladepacks sind sehr gut. sind klein, leicht und können ca 2 mal komplett deinen akku aufladen.
ich habe das hier: http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312662005&sr=8-2

an dem pack ist ein normaler USB anschluss, an den du das original-ladekabel anschliessen kannst.
geladen wird das pack über beiliegendes mini-usb kabel, welches wiederum mit deinem zB htc sensation stecker(220V-USB adapter) verbunden wird.

ich finde, für "hardcore-nutzungs-tage" ist so ein akku-pack super. läd übrigens jedes durch usb zu ladende gerät: ipod, zum teil auch digitalkameras...etc

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

07.08.2011, 00:01:12 via App

empfehle dir die App juice defender

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2011, 08:17:11 via Website

juice defender macht für mich weniger sinn, da die einzig große einsparmöglichkeit (mit hilfe des programms) bei mir das reduzieren der internetverbindung ist.
gerade auf das möchte ich aber nicht verzichten. als vielnutzer von zB whats-app möchte ich messages nicht erst nach 30 minuten bekommen, sodern sofort - bzw. sollen meinen gesendeten messages sofort versendet werden und nicht erst, wenn JD das vorsieht..

die stellschrauben: display, wlan, gps, habe ich weitestgehend ausgereizt.

das display bleibt bei mir auch der höchstverbraucher mit weit über 60%

heute der erste tag mit dem neuen evo3D akku....

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

07.08.2011, 08:25:30 via Website

Martin S.
juice defender macht für mich weniger sinn, da die einzig große einsparmöglichkeit (mit hilfe des programms) bei mir das reduzieren der internetverbindung ist.
gerade auf das möchte ich aber nicht verzichten. als vielnutzer von zB whats-app möchte ich messages nicht erst nach 30 minuten bekommen, sodern sofort - bzw. sollen meinen gesendeten messages sofort versendet werden und nicht erst, wenn JD das vorsieht..

die stellschrauben: display, wlan, gps, habe ich weitestgehend ausgereizt.

das display bleibt bei mir auch der höchstverbraucher mit weit über 60%

heute der erste tag mit dem neuen evo3D akku....

Du kannst einstellen welche Programme als eine Ausnahme aufgenommen werden dürfen, und deine 30 Min kann ich nicht bestätigen , mit ein bisschen Bastelei läuft es echt super.
Er checkt dann im regelmäßigen Intervallen durch ob du nachrichten bekommst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

07.08.2011, 08:34:55 via Website

die 30 minuten waren auch nur ein beispiel für ein zuvor festgelegtes zeitintervall...

ok, ich lasse mich ja gern eines besseren überzeugen, dass JD eventuell doch was bringt....

ich kann also zB für whats-app eine ausnahme einstellen, die besagt, dass das programm eine ständige internetverbindung hat und der rest der programme nur nach einem vorher festgesetzten intervall synchronisiert? das würde doch heissen, dass meine datenverbindung dennoch ständig online ist und somit auch strom verbraucht wird, oder verstehe ich da was falsch?

und

wie schauts bei einem durch JD festgelegten synchronitätsintervall aus wenn ich nun programme wie facebook, google+ oder auch news rob öffne. kann ich dann dennoch JEDERZEIT manuell das prgramm synchronisieren lassen, weil ich gerade zB news lesen will?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

07.08.2011, 08:45:06 via App

Hey Leute,
danke für die vielen Antworten wieder :)
Musste gerade feststellen, dass mein SenSa heute über Nacht von 75 auf 22% gefallen ist :o
Es war nur WLAN an, keine anderen Programme an. Mein Desire hat nichtmal 10% verloren. Warum hat das nur so einen hohen standby Betrieb?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

07.08.2011, 11:20:42 via Website

Maximilian O
Hey Leute,
danke für die vielen Antworten wieder :)
Musste gerade feststellen, dass mein SenSa heute über Nacht von 75 auf 22% gefallen ist :o
Es war nur WLAN an, keine anderen Programme an. Mein Desire hat nichtmal 10% verloren. Warum hat das nur so einen hohen standby Betrieb?
MfG

Automatische Syncronisation, schelchter Empfang oder der Akku könnte auch einen defekt haben.
Ab besten wäre es, wenn du mal einen Screen von der Grafik zum Akkuverbrauch machen würdest, wenn es kurz vor dem ausgehen ist, spricht so bei 5%.
Aber was ich mich frage, warum braucht man nachts, wenn man schläft WLAN? Verbraucht doch nur unnötig Engerie.

Ich habe am Freitag HTC mal kontakiert wegen paar Akku fragen und hatte einen super netten Techniker gleich in der Leitung.
Bei normaler Nutzung, sagt er, dass es normal ist wenn der Akku circa einen Tag hält. Je mehr Technik drin ist und Verbraucher an, desto mehr braucht es Energie. Und die Akkus sind noch nicht so weit, wie der Rest der Technik.
Einen Power/Extended Akku für das Sensation wird es wohl von HTC nicht geben, evtl. von einem Fremdhersteller.
Der Techniker sagt auch, man sollte lieber immer einen zweiten Akku mitführen, falls der im Gerät doch zu schnell entladen wird. Bei Amazon gibt es ja diese Docking mit seperaten Akkuladefach, er kennt die auch schon kann die zwar nicht empfehlen, weil sie nicht von HTC ist, aber ganz davon rät es auch nicht ab. Selbst hat er ein DHD und da er auch nutzt und nicht nur als Deko hat, hält der Akku auch ca. einen Tag.

Mit dem Akku bin ich ganz zufrieden, 1 Tag und 7 Stunden Laufzeit und noch 36% - hatte paar spiele laufen, im internet, wlan, mobiles Internet...
Ich werde mir dem nächst auch einen zweiten Akku + die Docking kaufen. Dann kann ich den Akku seperat laden was um eines schnell geht, als wenn er im Gerät geladen wird. Diese mobilen PowerPacks sind zwar praktisch, aber brauchen viel zu lange bis es vollgeladen ist. Und dann stundenlang das Kabel am Handy zu hängen und wenn man mal nicht aufpasst und will es in die Tasche stecken, bricht/verbiegt man dann nocht die Buchse und der Akkudeckel bricht da schlimmsten Falls aus - das ist mir nichts. Das Teil was vorgeschlagen wurde hat auch nur 1A, wie das originale von HTC und bei Nutzung zwischen durch, wird es dann nur sehr langsam bis gar nicht geladen. Sowas sollte schon so 1,5A haben, dass es zügig geht.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

07.08.2011, 13:59:47 via Website

Bin gerade dabei ihn zu entladen. Ab wie kann es sein dass ich ohne WLAN und auch nichts anderes an zuschaun kann wie die Prozente wegschmelzen?
Von 93 auf 87 kam ich innerhalb von 5 Minuten. Im Standby (!).
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

07.08.2011, 15:17:29 via App

Schlechte Mobilfunk Verbindung?

oder dein Akku ist defekt, lade es dann vollständig auf und aktiviere einmal den Flugzeugmodus, wenn es sich dann immer noch so schnell entläd dann wird dein Akku defekt sein

Antworten
Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

07.08.2011, 17:20:25 via Website

Maximilian O
Bin gerade dabei ihn zu entladen. Ab wie kann es sein dass ich ohne WLAN und auch nichts anderes an zuschaun kann wie die Prozente wegschmelzen?
Von 93 auf 87 kam ich innerhalb von 5 Minuten. Im Standby (!).
MfG

Es könnte auch sein das dein System einfach nicht richtig erkennt wie der wirkliche Stand deines Akkus ist.
Für das Desire gibt es ja eine Anleitung, sollte aber beim Sensation auch klappen.

Zitat:
-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%).
-Ladegerät abstecken.
-Telefon ausschalten/runterfahren.
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Ladegerät wieder abstecken.
-Telefon einschalten und komplett hochfahren lassen.
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren.
-Jetzt noch einmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist.
-Ladegerät wieder abstecken und Telefon einschalten.
-Fertig
Zitat ende.

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

07.08.2011, 21:28:21 via Website

Ich werde deinen Tipp morgen gleich ausprobieren. Also hier nun mal der Screen mit 10% Akku:


Hatte das Display meistens bei 75% Leitung. Ihr seht ja es war seit Vormittag an.
Seht ihr das irgendwas?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

08.08.2011, 01:09:25 via Website

Maximilian O
Ich werde deinen Tipp morgen gleich ausprobieren. Also hier nun mal der Screen mit 10% Akku:

Hatte das Display meistens bei 75% Leitung. Ihr seht ja es war seit Vormittag an.
Seht ihr das irgendwas?
MfG
Ich meinte eingetlich die große Grafik, da kann man besser akkueinbrüche sehen.
Meinst du mit 75% Leistung die Helligkeit? Dann wäre es auch nicht so sehr verwunderlich, wenn es dir den Akku leer saugt. Ich hab meins so auf 30% reicht vollkommend aus.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

08.08.2011, 10:01:04 via Website

Hi,

also meine Freundin hat das Sensation, die hat bei der letzten Akkuladung eine Laufzeit von ca 20h gehabt und war dann bei ca 20%,...
Autosync immer an, kein Wlan, Bildschirm 35% Helligkeit,...
Bisschen Facebook, Mails, Telefonieren, spielen,...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

08.08.2011, 22:02:22 via Website

Timo
Hi,

also meine Freundin hat das Sensation, die hat bei der letzten Akkuladung eine Laufzeit von ca 20h gehabt und war dann bei ca 20%,...
Autosync immer an, kein Wlan, Bildschirm 35% Helligkeit,...
Bisschen Facebook, Mails, Telefonieren, spielen,...
Normale Laufzeit. Die Display Helligkeit macht einiges bei der Laufzeit aus.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

09.08.2011, 08:37:42 via App

Hey Leute,
also ich weiß jetzt nicht ob ich keins zurückschicken soll und mir ein neues bestellen soll. Ich hatte gestern 22 uhr, bei 75% den flugmodus reingemacht. Jetzt schau ich und plötzlich sind es 15%. Keine Apps offen, kein Display an, fluhmodus an. Was meint ihr?
mfg

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

09.08.2011, 15:33:14 via Website

Könntet ihr das bitte mal bei euren Sensas ausprobieren?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

09.08.2011, 15:58:28 via App

Maximilian O
Hey Leute,
also ich weiß jetzt nicht ob ich keins zurückschicken soll und mir ein neues bestellen soll. Ich hatte gestern 22 uhr, bei 75% den flugmodus reingemacht. Jetzt schau ich und plötzlich sind es 15%. Keine Apps offen, kein Display an, fluhmodus an. Was meint ihr?
mfg
Das macht eigentlich erst Sinn, wenn du es nach dem laden bei 100% in Flugzeugmodus setzt und wartest bis es fast vollständig entlassen ist. Aber 60% in 10h ist schon bisschen arg.

Ich schätzte das der Akku defekt ist

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

09.08.2011, 16:00:11 via Website

Denni K.
Maximilian O
Hey Leute,
also ich weiß jetzt nicht ob ich keins zurückschicken soll und mir ein neues bestellen soll. Ich hatte gestern 22 uhr, bei 75% den flugmodus reingemacht. Jetzt schau ich und plötzlich sind es 15%. Keine Apps offen, kein Display an, fluhmodus an. Was meint ihr?
mfg
Das macht eigentlich erst Sinn, wenn du es nach dem laden bei 100% in Flugzeugmodus setzt und wartest bis es fast vollständig entlassen ist. Aber 60% in 10h ist schon bisschen arg.

Ich schätzte das der Akku defekt ist
Das denke ich jetzt auch :) Aber ich kann es ja bei amazon zurückschicken und mal ein anderes probieren.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

09.08.2011, 19:31:51 via Website

Hey Leute,
also ich habe heute mit nem Techniker von HTC telefoniert, der sagte mir auch, dass 300mAh im Standby viel zu viel sind :)
Also habe ich bei Amazon angerufen. Die haben sofort ein neues losgeschickt. Hoffen wir das es dann besser wird.
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

09.08.2011, 23:54:29 via App

Bei mir war/ ist es nur wenn es voll geladen ist aber sonst hält mein Akku

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

10.08.2011, 10:19:28 via Website

Denni K.
Bei mir war/ ist es nur wenn es voll geladen ist aber sonst hält mein Akku
Ihr habt ein Glück :)
Der bei HTC hat schon gelacht. Ich bin jetzt da schon Stammkunde. Erst war mein Desire 2 Monate ununterbrochen auf Reparatur und jetzt Sensa kaputt. Glück muss man haben ;D
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

10.08.2011, 18:03:15 via Website

Maximilian O
Denni K.
Bei mir war/ ist es nur wenn es voll geladen ist aber sonst hält mein Akku
Ihr habt ein Glück :)
Der bei HTC hat schon gelacht. Ich bin jetzt da schon Stammkunde. Erst war mein Desire 2 Monate ununterbrochen auf Reparatur und jetzt Sensa kaputt. Glück muss man haben ;D
MfG
Ich bin wegen meinem HD2 auch schon Stammkunde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

17.08.2011, 14:45:00 via Website

so, hier ein kleiner Zwischenbericht zu der Nutzung des Evo3D Akkus:

Im Großen und Ganzen bin ich jetzt soweit zufrieden! Sowohl die Akkustandanzeige ist nun wesentlich verlässlicher, als auch die Akkulaufzeit etwas länger. Da ich viele News auf dem Sensation lese und sowohl auf FB und Google+ unterwegs bin richtet sich mein Vergleich hauptsächlich an die eingeschlaltete Displayzeit (Helligkeit auf automatisch) - Internet immer über HSDPA! OS: Gingerbread: 2.3.3

Die letzten Tage hatte ich ein recht ähnliches Nutzungsverhalten.
Morgens um ca 8h vom Ladegerät genommen und die Nutzzeit des Displays tagsüber liegt bei ca 3,5 Stunden (also Display an), zudem einige WhatApps Nachrichten und nur wenige Minuten Telefonie. Alle Sync Dienste sind aktiviert (Email (Exchange und google Account), Wetter, natürlich WhatsApp, FB und Twitter, sowie XING)
Abends um 20h habe ich meist noch über 25% Akku, den ich dann (um morgens mit immer frisch geladenem Akku zu starten) mit aufwendigen Gameloft Spielen dann in die Knie gezwungen habe - Spielzeit ca eine halbe Stunde, bis die 10% Akkumeldung kommt.

Allein das Spielen wäre mit dem Original Sensation Akku am Abend nicht mehr möglich gewesen. Deshalb denke ich das die gefühlt längere Nutzungszeit in Etwa der Mehrkapazität von ca. 210mAh (ca 10-15%) entspricht! Für mich geht das erst einmal in Ordnung!

Sollten tatsächlich durch 2.3.4 weitere Energieeinsparungen ergeben, wäre ich durchaus zufrieden mit der Akkuleistung! Auf das Update warte ich allerdings noch....

— geändert am 17.08.2011, 14:47:45

Antworten
Tom Doe
  • Forum-Beiträge: 10

17.08.2011, 19:38:36 via Website

Hab auch den evo akku...ich gehe früh mit 100% akku zur arbeit, ca.20min und höre dabei musik...in der pause ca. 10min., wetter aktualisieren und mails checken ...dann nachhause, wieder 20min. musik...zuhause, handy ist ca. 10h vom ladegerät getrennt noch 96%...SEHR zufrieden...

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

17.08.2011, 22:11:08 via App

Hey ihr beiden, danke für die Berichte, klingt ja toll. Passt der Akku denn genauso wie das original?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

17.08.2011, 23:29:49 via App

also ich muss sagen das ich nach dem update heut Mittag und viel surfen über WLAN mein akku in Ca. 10 Std Grad mal 8 % verbraucht hat mit satndart akku. super zufrieden.

mfg tolli

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

18.08.2011, 15:41:53 via Website

Tom Doe
Hab auch den evo akku...ich gehe früh mit 100% akku zur arbeit, ca.20min und höre dabei musik...in der pause ca. 10min., wetter aktualisieren und mails checken ...dann nachhause, wieder 20min. musik...zuhause, handy ist ca. 10h vom ladegerät getrennt noch 96%...SEHR zufrieden...

Hast du den vom Evo 3D drin? Habe nämlich gelesen, dass der von den Ausmaßen ein bissel größer oder dicker sein soll...

Grüße Oli

Antworten
Tom Doe
  • Forum-Beiträge: 10

18.08.2011, 16:41:38 via Website

Jo, EVO...passt 100%...

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

31.08.2011, 22:55:33 via Website

Gerade in einem anderen Forum einen interresanten Artikel zum Thema Akkuverbrauch gefunden den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Finde ihn gut geschrieben (original stammt aus dem XDA Dev. Forum) und gut nachzuvollziehen.
http://www.giga.de/androidnews/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten