HTC Sensation — Akku schnell down

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 990

04.08.2011, 20:22:59 via Website

Hey Leute,
habe heute mein Sensation erhalten :) Einfach der Hammer. Doch nachdem ich es Mittag vom Ladekabel genommen habe, ist es jetzt (Abend) ohne große Benutzung fast down. An was kann das liegen? Keine Apps offen.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 192

04.08.2011, 20:49:40 via Website

Nach einem Ladezyklus hat der Akku ja auch noch nicht seine volle Kapazität und warscheinlich hast du noch die automatische Syncronisation an.
Was darf man denn jetzt unter ohne große Benutzung verstehen?

It's not a Bug it's a Feature!

Antworten

04.08.2011, 21:02:02 via Website

Also ich habe evtl 30min gespielt und paar Minuten gesurft. Mobile Daten waren sonst aus. Im Verbrauch steht das Display mit 86% ganz vorne dran. Obwohl auto helligkeit an ist. Also er ging ohne Nutzung innerhalb von 20 Minuten um 8% runter. Wie lange hält es bei euch durch?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.08.2011, 21:06:21 via Website

Teste mal die Helligkeit aus. Auto habe ich bei mir aus, da es immer zu hell war (muss man selber testen!). Habe manuell auf ca. 20%. Wenn ich mal in die Sonne komme, ist es schnell manuell hochgeregelt. Macht sich bei mir enorm bemerkbar.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

04.08.2011, 21:12:06 via Website

Das wird so unterschiedlich sein, da kann man nur selber sich an ein Optimum ranarbeiten. Bei meinem Tab bin ich, nur bei der Helligkeitsreduzierung, bei ca. 4h mehr Laufleistung. Im Standby, bei WLan an und Sync aus, habe ich ca. 1% - 2% pro Nacht Verbrauch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

04.08.2011, 22:41:44 via Website

Live-Wallpaper deaktivieren – sieht zwar toll aus, frisst aber Akku.
Wetter aktualisieren abschalten – wenn man es wirklich braucht, dann nur manuell aktualisieren lassen. Ansonsten einfach mal aus dem Fenster gucken.
Wetter für den aktuellen Standort deaktivieren – aktiviert sehr oft das GPS Modul und GPS frisst damit Akku ohne Ende
Twitter, Facebook, RSS und Co. nicht automatisch aktualisieren lassen.Alle Programme dieser Art haben eine automatische Updatefunktion beim starten.
Syncronisation von Hintergrunddaten deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren.

Antworten

05.08.2011, 06:31:08 via Website

Das sind aber alles Einstellungen die (mir persönlich) erstmal die Funktion eines Smartphones ausmachen. Wenn ich alles manuell machen soll, kann ich auch ein normales Handy nehmen und mir da die Informationen holen :bashful: .

Ingo T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

05.08.2011, 06:54:33 via Website

Aber so ist es eben: Nutzt du all diese Dinge, dann wird dein Akku rasch leer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.08.2011, 07:33:26 via Website

@tom_cat: ich gebe dir recht! auch ich finde es toll, wenn sich im hintergrund meine daten wie facebook, twitter etc in regelmäßigen abständen selbst updaten und nicht erst, wenn ich das programm öffne! und ja: genau deshalb habe ich ein smartphone. die dadurch kürzere akkulaufzeit nehme ich somit hin.

meine lösung:
1. immer ein akkupack dabei haben. ist klein, leicht und lädt auch unterwegs mein sensation. bis zu 2 mal komplett auf (was ich so oft nie benötige -
habe übrigens diese akku pack: http://www.amazon.de/gp/product/B001BWQTOC/ref=oss_product - gibt aber auch noch andere )
2. habe mir gerade den akku des EVO 3D bestellt, der etwas meh kapaziät besitzt (1730mAh anstatt 1520mAh) und auch in das sensation passen soll

Antworten

05.08.2011, 09:08:47 via Website

Den Akkupack kannst Du separat laden, bei einem 2´ten Akku musst Du diesen in das Gerät einlegen und dann laden.
Laden und Betrieb des Handys ohne wechsel des Akkus.
Das Gerät kannst Du auch für andere oder später ein anderes/neues Handy benutzen...

Antworten

05.08.2011, 09:20:12 via Website

tom_cat
Das sind aber alles Einstellungen die (mir persönlich) erstmal die Funktion eines Smartphones ausmachen. Wenn ich alles manuell machen soll, kann ich auch ein normales Handy nehmen und mir da die Informationen holen :bashful: .

Das waren ja auch nur Beispiele, was alles am Akku nagt.

Maximilian O
An was kann das liegen? Keine Apps offen.
MfG

Also alles nur Vorschläge und absolut kein Muss. :bashful:

Antworten

05.08.2011, 09:22:54 via Website

Hi Leute,
also dank dem Tipp mit dem App Brighteriffic jetzt meine Displayhelligkeit geregelt. Trotz einer halben Stunde Dauersurfen, bin ich immer noch bei 100% :) , ohne Kabel. Danke!
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

05.08.2011, 10:30:38 via App

Bei amazon gibt es eine dockingstation bei der man einen zusätzlichen Akku laden kann kostet ca.20 Euro.
Ich werde mir auf jeden Fall einen zweiten Akku kaufen.

Aber ich warte noch ein wenig bis Erfahrungsberichte für den Akku vom evo3d gibt.

Antworten
Gelöschter Account

05.08.2011, 15:09:50 via Website

evo3d akku wurde heute verschickt, ich berichte, wenn ich das teil hier hab....

Antworten

06.08.2011, 11:12:48 via App

schade, zu früh gefreut. Wie kann es sein, dass innerhalb von 10 Minuten der Akku um 3-5% abnimmt? Bei niedrigster Displayhelligkeit. Jetzt sind innerhalb von 2,5h Nutzung 50% Akku down. Bei Verbrauch steht mit 98% das Display, könnt ihr mir helfen?
MfG

Antworten
Gelöschter Account

06.08.2011, 16:33:40 via Website

hey maximilian o,

die akkuanzeige ist, gelinde gesagt, ein witz.
wie bei dir habe ich eine "recht lange" nutzdauer bei 100-85%, dann nimmt die anzeige rapide ab. ab 25% brauch ich ohne akkupack gar nicht aus dem haus zu gehen, da ich nur ein bissl surfen/mails schicken muss um das sensation platt zu machen.

bei mir ist ebenfalls das display immer mit über 70% der hauptverbraucher, alles andere ist quasi vernachlässigbar - also, entweder benötigt das display wirklich tierisch energie (ja, ich weiss: riesen display und hohe auflösung) oder die akkuverbrauchsanzeige ist nicht ganz korrekt...hmm..

ich habe seit heute den evo3d akku, der ja knapp 200mAh mehr kapazität haben soll - ich halte dich/euch auf dem laufenden, wie weit ich mit diesem akku komme.

Antworten

06.08.2011, 16:49:02 via Website

Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit den Problemen. Wenn der Akku bei dir hilft, werde ich ihn mir auch mal bestellen.
Habe mir auchmal die Aufladepacks für unterwegs angesehen, wie funktionieren die denn? Die Bilder auf Amazon geben da wenig preis.
MfG

Antworten
Gelöschter Account

06.08.2011, 22:27:04 via Website

evo akku bericht folgt ;-)

die aufladepacks sind sehr gut. sind klein, leicht und können ca 2 mal komplett deinen akku aufladen.
ich habe das hier: http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312662005&sr=8-2

an dem pack ist ein normaler USB anschluss, an den du das original-ladekabel anschliessen kannst.
geladen wird das pack über beiliegendes mini-usb kabel, welches wiederum mit deinem zB htc sensation stecker(220V-USB adapter) verbunden wird.

ich finde, für "hardcore-nutzungs-tage" ist so ein akku-pack super. läd übrigens jedes durch usb zu ladende gerät: ipod, zum teil auch digitalkameras...etc

Antworten

Empfohlene Artikel