Buisness Calendar

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2011, 13:37:42 via Website

Hallo zusammen,

eine Frage ich benutzte den [app]Business Calendar[/app], nun möchte ich gern wissen ob mir wer sagen kann wie man da jetzt die verschiedenen Farbeinstellungen machen kann wie auf den Screenshots ( Arbeit, Privat, Feuerwehr) möchte ich gern machen!
Danke Lukas

Antworten
Jan A.
  • Forum-Beiträge: 68

04.08.2011, 13:40:56 via Website

Ich habe in meinem Google-Konto verschiedene Kalender erstellt. Diesen kannst du verschiedene Farben zuordnen. Die Farben werden von der App übernommen.

Grüße Jan

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2011, 13:44:13 via Website

Jan A.
Ich habe in meinem Google-Konto verschiedene Kalender erstellt. Diesen kannst du verschiedene Farben zuordnen. Die Farben werden von der App übernommen.

Grüße Jan

Geht das auch mit der Business Calendar Free - version? :D wenn ja wie hast du die da eingefügt?

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2011, 13:48:58 via Website

habs rausgefunden ... danke Jan :D

Antworten
Jan A.
  • Forum-Beiträge: 68

04.08.2011, 13:53:07 via Website

laut Beschreibung ist die free Version voll funktionsfähig. Unter Menu > Mehr > Kalender werden dir alle Google-Kalender aufgelistet. Diese kannst du dann für die automatische Synchronisation einzeln anwählen. Zusätzlich kannst du sie als Favoriten auswählen, dann werden sie unten in der Monatsansicht als Button angezeigt, das ermöglicht das schnelle ein- und ausblenden eines Kalenders.

Antworten
Lukas Bernhaupt
  • Forum-Beiträge: 51

04.08.2011, 13:57:42 via Website

Danke! :D

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

05.09.2011, 12:52:32 via Website

Hallo zusammen,

Nutze den selben Kalender, auch ich habe das Problem mit den Farben - wobei ich über meinen Outlook abgleiche und nicht über GMail.
Lassen sich die Farben auch aus dem Outlook übernehmen?
Erinnerungen aus dem Outlook werden vom Kalender ignoriert obwohl in den Einträgen (am Telefon) die Erinnerung zu sehen ist - wie kann ich diese Aktivieren?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, danke!

LG
DF

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

05.09.2011, 20:51:46 via Website

Jan A.
Ich habe in meinem Google-Konto verschiedene Kalender erstellt. Diesen kannst du verschiedene Farben zuordnen. Die Farben werden von der App übernommen.

Grüße Jan

Die Farben kann man sogar im App ändern (also anders als bei google-Calender, hat auch mehr Farben)....

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

06.09.2011, 09:22:07 via Website

Entweder bin ich Blind oder ich weiß auch nicht. Ja man kann die Farben ändern, aber nicht die der Einträge. Zum Beispiel Privat ist blau, Firma rot usw. das geht irgendwie nicht und wird auch nicht vom Outlook übernommen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2011, 09:41:30 via App

Im Menü Kalender auswählen, dort dann Menü Taste drücken und "Kalenderfarben ändern" auswählen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

06.09.2011, 09:49:02 via Website

Hallo Carsten,
Danke für deine flotte Antwort - deine Erklärung funktioniert, wenn man mit Google Syncronisiert jedoch bei Outlook gibt es nur "PC-Sync" das ist dann der einzige "aktive" Kalender.
Bei mir im Outlook sind alle Termine farblich gekennzeichnet, und diese farben übernimmt der Kalender jedoch nicht in mein HTC. :(

Kann ja sein das ich immer noch auf der Leitung stehe, aber ich glaube der Lösung kommen wir schon näher - hoffe auf eure Geduld und Hilfe! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2011, 09:53:24 via App

Okay, das wusste ich nicht. Schade, aber war ein Versuch...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

06.09.2011, 10:05:27 via Website

Carsten Müller
Okay, das wusste ich nicht. Schade, aber war ein Versuch...
Gruß
Carsten

Ist ja kein Problem. Sehe schon ich muss den Weg über Google-Kalender gehen. Auch wenn ich lieber weiterhin den Outlook nutzen würde. :( *mist*
:D

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

20.10.2011, 10:11:30 via Website

Hi,

Da sich meine frage auf den Buisness Calender bezieht, mache ich keinen neuen Thread auf, sondern Kidnappe diesen hier ;)

Problem:
Seit ein paar Tagen werde ich nicht mehr an Termine erinnert obwohl diese eingestellt sind.

Frage1: Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dazu?

Frage2: Was genau ist der Unterschied zwischen der Gratis-Version bzw. der Vollversion?

Danke für eure Antworten.

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

09.11.2011, 09:29:52 via Website

Wie deaktiviere ich den HTC Kalender, wenn ich nur den Buisness Cal nutze? Kann man den HTC Kalender komplett löschen?!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.11.2011, 09:50:47 via App

Nein, lass das. Erstens stört der ja nicht so außerdem benutzt der Business Calendar die Android-Kalender-Datenbank.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.11.2011, 09:52:40 via Website

HTC habe ich nicht, es wird aber wie bei Samsung sein. Der BC greift auf die Daten vom int. Kalender zu, d.h. er wird benötigt. Man sollte aber die Erinnerungen deaktivieren, da man sonst doppelt erinnert wird (seit neusten hat der BC eine eigene Benachrichtigung). Normal deinstallieren geht nicht, da es eine Systemanwendung ist (mit Root geht es).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten