HTC Desire S - HTC Desire S Muted Black

  • Antworten:3
Peter Becker
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2011, 13:26:17 via Website

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und kenn mich leider noch nicht so richtig mit all den Andriod-Handys aus, weshalb ich mal eine kleine Frage habe.
Ich möchte mir demnächst nun auch mal ein Smartphone mit Android zulegen, Apple-Zeugs ist mir definitiv zu teuer...;-)

Sehr interessiert bin ich an dem HTC Desire S Muted Black.
Jetzt hab ich gesehen dass es von dem HTC Desire S viele verschiedene Versionen gibt, bei redcoon.at hab ich jetzt nur das "Muted Black" gefunden...
was ist der unterschied zu allen anderen Desire S´? Reicht mir vielleicht auch ein Standard Desire S?

Kennt vielleicht jemand die Unterschiede und kann eine Empfehlung aussprechen?

— geändert am 04.04.2019, 21:09:44 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.08.2011, 13:32:57 via Website

Hi Peter,

erstmal herzlich willkommen hier bei AndroidPit :) Da haste schon einmal die richtige Entscheidung getroffen dir ein Android Handy zu zulegen :grin:

Allerdings verschieb ich deinen Thread mal ins Desire S Forum, da passt es besser hin.

Grüße Matze

Antworten
Peter Becker
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2011, 14:23:13 via Website

OK.Danke!

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

04.08.2011, 16:28:32 via Website

Hallo Peter,

die Unterschiede sind meißt bei allen Handys/Smartphones gleich. Es gibt zumeißt unterschiedliche Farben und von diesen dann teilweiße Versionen mit Providerbrandings (leicht veränderte Smartphoneversion mit Anpassungen, dem jeweiligen Provider entsprechend. Das äußert sich oft in Apps die nicht deinstalliert werden können, z.B. bei Vodafone "Music Store","Vodafone 360"). Der Nachteil bei diesen Brandings ist, dass bei einem Softwareupdate, die Provider ihre Softwareversion erst noch anpassen müssen, und man unter umständen dadurch erst später die Updates erhält. Auch lassen sich Geräte mit Branding später schwerer wieder verkaufen, da die meißten Käufer brandingfreie Geräte bevorzugen. Der einzige Vorteil eines Branding ist, der teilweiße günstigere Anschaffungspreis.

Zu empfehlen ist immer, sich das Gerät bei einem Verkäufer direkt anzuschauen und einmal selbst in die Hand zunehmen. Dadurch erlangt man erst richtig einen guten Eindruck des Gerätes (Gewicht, Optik, Verarbeitung, etc.).

Ich selbst habe das Desire S in Schwarz und bin sehr zufrieden damit. es hat zwar den bekannten Spalt am oberen Rand des Display, aber bei mir ist in den 3 Monaten meiner Benutzung kein Staub unters Display gelangt.
Ich hab es mit einer Vertragsverlängerung über einen SecendaryMarket gekauft und bin dadurch sehr günstig gefahren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, solltest du noch fragen haben, scheu dich nicht hier ins Forum zu schreiben.:)

LG Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten